Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Drop Shot Zanderrute?
Gummiditscher

Antworten: 3
Hits: 1.189
Drop Shot Zanderrute? 18.02.2015 17:05 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Freunde,
nach unendlichem Lesen und Suchen bin ich immer noch nicht schlauer und benötige Hilfe bei der Blankauswahl.

Ich suche einen Blank um eine DS-Rute zum Zanderfischen in Talsperren aufzubauen.
- Die Rute wird ausschließlich vom Boot aus geangelt
- Die Rutenlänge sollte zwischen 2,10m und 2,40m betragen
- Die verwendeten Bleie und Köder sind fast ausschließlich 20g DS-Blei
und als Köder Fin- S in 5"

Das Gewässer hat einen guten Großbarsch-und Zanderbestand, deswegen sollte es kein Barschrütchen werden aber auch nicht zu brettig ausfallen. Ich habe bis jetzt immer meine Vertikalrute dazu vergewaltigt und bin aber mit der kurzen und relativ harten Rute bei dieser Angelei nicht so richtig glücklich.

Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich?
Thema: ein wirklich schneller Blank gesucht
Gummiditscher

Antworten: 6
Hits: 1.988
28.10.2013 12:49 Forum: Spinnrutenblank


achso meine bevorzugten Köder sind
- Sandra 9cm köpfe bis 14g und
- Attractor F Köpfe bis 21g
Thema: ein wirklich schneller Blank gesucht
Gummiditscher

Antworten: 6
Hits: 1.988
28.10.2013 12:43 Forum: Spinnrutenblank


hallo Tisie, Hallo Tölkie

der Fehlkauf bedeutet nicht das der Blank von schlechter Qualität war, im Gegenteil. Aber in der Beschreibung stand halt bei Power: heavy und bei Power:fast.
ist mir aber nicht heavy genug, deswegen für mich ein Fehlkauf. Es kann sein das es anderen Bastelfreunden ausreichen würde, mir ist er jedenfalls nicht straff genug .Die verkaufende Firma jedenfalls ist top und absolut zu empfehlen.So das lasse ich jetzt mal so stehen.
Thema: ein wirklich schneller Blank gesucht
Gummiditscher

Antworten: 6
Hits: 1.988
ein wirklich schneller Blank gesucht 28.10.2013 09:05 Forum: Spinnrutenblank


ein freundliches Hallo an alle Bastelfreunde.
ich bin auf der Suche nach einem wirklich schnellen Rutenblank. Nachdem ich einen Fehlkauf gemacht habe, der Blank war nicht wirklich schnell, hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Meine verwendeten Köder sind Twister und Shad`s, maximal 40g (Jigkopf+Gummi zusammen) schwer.
Nun werden manche sagen :...dann nimm doch eine Rute mit 50g Wurfgewicht...,leider funktioniert das erfahrungsgemäß nicht.

Die Länge sollte um die 2,70m betragen und der Blank sollte wirklich schnell sein, so das man auch ordentlich mitbekommt wann der Köder auf den Boden auftrifft, also eine Rückmeldung vom Blank spürbar ist. Die Rute soll zur Verwendendung einer Stationärrolle aufgebaut werden.
Weiterhin sollte der Blank auch Power haben um einen Haken beim Anhieb zu setzen.
Zielfisch Zander.

Jetz hoffe ich auf eure Erfahrungen, damit man nicht drei vier verschiedene Blanks aufbaut und dann merkt das man immer noch nicht das hat was man eigentlich wollte.


mfg Gummiditscher
Thema: Beringungsvorschlag- brauche Hilfe
Gummiditscher

Antworten: 2
Hits: 1.163
05.12.2012 10:43 Forum: Ringabstände/Berechnung


Danke Axel, hat mir sehr geholfen. Daumenhoch3
Thema: Beringungsvorschlag- brauche Hilfe
Gummiditscher

Antworten: 2
Hits: 1.163
Beringungsvorschlag- brauche Hilfe 04.12.2012 12:58 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hallo und guten Tag,

ich brauche Hilfe bei richtigen Auswahl der Ringgrößen und Anzahl der Ringe so das bei der Rute eine harmonische Biegekurve entsteht. Es soll eine Spinnrute für Stationärrolle der 4000er Größe werden.
Hier mal ein paar Daten:

Blank: CMW Top Score 2,70m5-40g, gekürzt auf 2,40m

Ringe: PacBay MINIMA-SV TICH/TICH, einsteg
Liege ich da mit 7+1 richtig?

Die Grifflänge, Griffende bis Vorderkante Rollenhalter gemesen, sind 35 cm.

Wie klein im Durchmesser darf der Leitring ausfallen?

Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal.


Jens
Thema: Wie Einstegringe fixieren ?
Gummiditscher

Antworten: 17
Hits: 4.694
02.12.2012 15:15 Forum: Einstegringe


vielen Dank, beim zweiten Mal hat`s geklappt.
Thema: Wie Einstegringe fixieren ?
Gummiditscher

Antworten: 17
Hits: 4.694
Wie Einstegringe fixieren ? 02.12.2012 14:07 Forum: Einstegringe


Hallo Bastelfreunde,

wie fixiert ihr eigentlich einen kleinen Einstegringe bei dem der Steg nur wenige Milimeter lang ist auf der Unterwicklung ? Tape ist ja fast schon zu breit, auch wenn man schmale Streifen schneidet......
Thema: Ringe und geflochtene Schnur sehr laut
Gummiditscher

Antworten: 17
Hits: 7.749
03.11.2012 20:25 Forum: Ringe allgemein


wenn es nicht so wäre, hätte ich es nicht beschrieben. Ich dachte hier wollte jemand einen Tipp....

Haken dran.
Thema: Ringe und geflochtene Schnur sehr laut
Gummiditscher

Antworten: 17
Hits: 7.749
03.11.2012 07:36 Forum: Ringe allgemein


Hallo, das Thema ist schon etwas älter aber die Probleme mit lauten Schnüren werden viele haben, deshalbhier mal meine Erfahrung.

Also ein Freund von mir hat mich mit dem Rutenbauvirus infiziert und ich baute mir eine Spinnrute auf. Wir verwendeten den gleichen Blank, ein Top Score Blank, auch die Ringe waren die gleichen. Es waren die Minima-Ringe. Auch bei der Schnur hatten wir das gleiche aufgespult, wenn auch unterschiedliche Durchmesser, Fire Line. Ich sagte zu ihm das seine Rute laut ist und das schleifende Geräusch nerve....
Ja bloß woran lag das? Nach ein paar mal grübeln kahmen wir darauf,er hatte unter seinen Ringen keine Unterwicklung. Also zu hause Ringe mit Unterwicklung neu gebunden und siehe da kein schleifen mehr zu hören.
Ich bin hier ja neu im Forum und baue nicht professionell für andere auf. Aber was ich so gelesen habe was Unterwicklungen betrifft, also ob nötig oder nicht, kann ich nur sagen das ich keine Rute mehr ohne Untwerwicklung zusammen baue.
Thema: warum so viele Ringe ?
Gummiditscher

Antworten: 2
Hits: 857
RE: warum so viele Ringe ? 19.10.2012 19:41 Forum: allgemein


danke, jetzt habe ich es auch....
Thema: warum so viele Ringe ?
Gummiditscher

Antworten: 2
Hits: 857
warum so viele Ringe ? 19.10.2012 17:35 Forum: allgemein


Hallo und guten Tag,
in letzter Zeit habe ich Spinnruten z. B.von Shimano gesehen, ich glaube die Serie heißt Aspire, an der mir die Anzahl der Ringe aufgefallen ist. Was ist der Vorteil von z.B. 10 Ringen auf einer 2,40 m Spinnrute? Die Ringe waren sehr klein im Durchmesser. Es soll keine Werbung sein, die Rocksweeper Nano 802M hatte auch eine ähnliche Beringung. Kann mir das mal jemand erläutern?
Thema: Führungsring Größe?
Gummiditscher

Antworten: 1
Hits: 805
Führungsring Größe? 16.09.2012 09:54 Forum: Ringe allgemein


Hallo Bastelfreunde,
ich möchte einen Blank mit einer Länge von 1,75m beringen und diese Rute mit einer Stationärrolle verwenden. Ich denke an eine Beringung mit 6+1 mit Fuji MNSG Ringen. Wie groß sollte der Führungsring mindestens sein? Ich wollte wegen der Optik möglichst kleine Ringe verwenden.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für die Ringgrößen für mich?
Vielleicht hat einer schon eine Rute mit dieser Länge aufgebaut.
Der Blank ist ein Expert EG59010307 1,75m WG 200 - 300g .

vielen Dank im Vorraus.
Thema: Ringempfehlung für Xzoga Taka-Pi 7523
Gummiditscher

Antworten: 1
Hits: 2.295
Ringempfehlung für Xzoga Taka-Pi 7523 04.09.2012 20:17 Forum: Doppelstegringe


Hallo,
kann mir jemand Ringe für einen Xzoga Taka-PiBlank empfehlen? Die Rute soll vorwiegend im Salzwasser zum Einsatz kommen und mit einer Stationärrolle bestückt werden. Vielleicht gibt es auch das ein oder andere Foto.
Thema: Blank Vertikalrute gesucht
Gummiditscher

Antworten: 3
Hits: 2.086
Blank Vertikalrute gesucht 20.06.2012 16:26 Forum: Baitcasting Blanks


Hallo,
heute mal wieder eine Frage an die Profis.
Ich suche einen Rutenblank zum Bau einer Vertikalrute, ähnlich der Godfaather von Spro.
Der Blank sollte leicht im Gewicht, schnell in der Aktion sein.
Das Wurfgewicht sollte bis 30g betragen.

Kann mir jemand was empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.
Thema: VJB Blank von Brunner?
Gummiditscher

Antworten: 0
Hits: 944
VJB Blank von Brunner? 15.12.2011 17:30 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Hallo,
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten lieferbaren Blank aus dem ich mir eine Gummifischrute für Norwegen aufzubauen kann.
Ich habe bei Houseof Brunner einen Blank gefunden der passen würde.
Hat jemand Erfahrungen oder so einen schon mal aufgebaut und geangelt?
Es handelt sich um dieses Modell:

1,80m 70-170g Artikel 6040
Thema: wieviel Lack wird benötigt?
Gummiditscher

Antworten: 29
Hits: 7.287
wieviel Lack wird benötigt? 27.11.2011 17:53 Forum: Lackieren -> Das finish


Hallo,
ich bin dabei mir meine erste Rute aufzubauen.
Die Rute ist mit sechs Doppelstegringen beringt worden. Nun habe ich gesehen das es Lack in Spritzen gibt, 2x20ml u.s.w.
Wieviel Lack benötigt man um die Bindungen bei einer Rute mit sechs Doppelstegringen fertig zu lackieren?

2x20ml, 4x20ml oder... Denken1
Thema: Wieder einmal Expert Blank
Gummiditscher

Antworten: 2
Hits: 1.582
Wieder einmal Expert Blank 20.11.2011 10:43 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Ich lese seit einiger Zeit euer informatives Forum und bin nun selbst vom Rutenbauvirus infiziert.

Ich suche eine Rute zum angeln in Norwegen. Mit dieser Rute möchte ich vornehmlich Gewichte zwischen 100g und 150g fischen. Nach betätigen der Suchfunktion bin ich bei T24 auf die Expert Blanks gestoßen und bin nun total verunsichert was das Wurfgewicht angeht.

Die Rute soll auch einen eventuellen Heilbutt abkönnen, der beim Gummi-Angeln immer mal einsteigt.
Hat schon mal jemand folgenden Blank verbaut und kann eventuell mit Fotos glänzen. EG 51110306, 180cm, 150g-250g.

Am Ende soll die Rute zwischen 1,80m und max. 2,0m sein wenn sie fertig ist.
Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Vorschlag, habe für alles ein offenes Ohr.


Jens
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern