Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 541 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rollenhalter wackelt ??
sam1000-0

Antworten: 10
Hits: 626
27.12.2019 01:57 Forum: allgemein


Hallo Erwin
2K Rutenbaukleber ist sehr gut dafür geeignet aber ob das auf Dauer hält kann ich nicht sagen.
Ich hatte heute das selbe Problem bei einer UL Rute die ich mir aufgebaut hatte.Es war meine 2-te Rute die
Ich aufgebaut hatte.Nun hab ich den Griff ganz entfernt in dem ich ihn mit einem Heißluftfön erwärmt hab.
Den Griff werde ich ersetzen gegen einem anderem weil er etwas verformt ist.
LG Michael
Thema: Leichte, "lange" (8-9 Fuß) Spinblanks bis ca. 12 g WG?
sam1000-0

Antworten: 25
Hits: 1.856
27.12.2019 01:40 Forum: Projekte


Hallo Axel
Ich fische die Kraag XF in 10',19 und 30g auf Mefos.
Gefischt werden nur Blinker,hauptsächlich Inliner.
Mit der Kraag 19g geh ich nicht über13-14g weil genau da die besten Weiten erreicht werden.
Die Kraag 30g alles über 15g bis 22g hier erreiche ich Weiten von über 80m und bei Windstille bis 100m.
Die Kraag 19g würde gut für das Vorhaben deines Bekannten(Freund)passen allerdings bei größeren Fischen wird es etwas schwierig aber geht auch noch.In 9' ist der Blank etwas straffer,denke ich.
Ich hab mit der Kraag 30g ein 64-er Dorsch gedrillt und empfand die Aktion super mit genügend Rückgrat,die 19g Kraag würde es nicht so gut wegstecken nach meinem Empfinden.
Wenn die Weite nicht entscheidend ist dann geht die 19g in 9' ganz gut.
LG Michael
Thema: Danke
sam1000-0

Antworten: 10
Hits: 374
25.12.2019 11:57 Forum: allgemein


Vielen Dank auch von mir und ebenfalls frohe Weihnachten und guten Rutsch an das ganze Orgateam und natürlich allen Zugehörigen der Gemeinschaft
Danke
@Bernd
Vielen Dank für für deine Erfahrungen die du mit uns hier teilst und dickes Petri zum schönen Stachelritter Daumenhoch4
LG Michael
Thema: Mein Erstlingswerk Kraag 30
sam1000-0

Antworten: 13
Hits: 785
12.12.2019 08:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Rockola36
Danke, der 5er an der Spitze damit wenn der Knoten eingekurbelt wird nicht hängen bleibt und bei den 4,5 sollten ursprünglich 4 an der Zahl werden ich hatte mich aber dann für drei entschieden. Was ist falsch an dreimal 4,5?

Nicht falsch verstehen,ich war nur überrascht daß du den Spitzenring eine Nummer größer gewählt hast.
Das muß ja nicht falsch sein.
Danke für die Aufklärung
LG Michael
Thema: Mein Erstlingswerk Kraag 30
sam1000-0

Antworten: 13
Hits: 785
09.12.2019 21:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Schicke Rute hast du da gebaut Daumenhoch4 aber warum 3x4.5 Laufringe und Top 5-er?
LG Michael
Thema: Alternative T-Russell Super Mebaru
sam1000-0

Antworten: 6
Hits: 862
21.11.2019 22:19 Forum: allgemein


Ich hab die Slim XF in 7' und 0,5-7g von Fishing Art mal aufgebaut und Fische damit verschiedene Rigs und kleinste Wobbler und Insektenimitate.Ein sehr kräftiges Backbone hat die Rute nicht aber der ganze Blank arbeitet schön gleichmäßig bei einem Drill mit.Die Spitze ist schnell und die Wurfweite ist genial.
Ich Fische sie hauptsächlich auf Bafos,Döbel und Barsche.
Für kleine Jigs mit Köpfen bis 3g und 2" Gummies ist die Rute auch wunderbar.
Ich hatte mal ein 40-er Zander drauf und dazu muß ich sagen daß die Durchschlagskraft nicht so dolle ist um den Jig ins harte Zandermaul zu setzten,nach dem Landen ist der Jig sofort rausgekommen aus dem Zandermaul.Ansonsten ist das ein super geiler Blank in meinen Augen,ich möchte nichts anders mehr für Bäche auf Forellen nehmen.Als Vergleich hab ich noch eine Graphiteleader Bosco Nuovo,die auch sehr angenehm zu fischen ist.
Den Super Mebaru kenn ich nicht aber vermutlich ist das auch ein toller Blank mit schneller Spitze.
LG Michael
Thema: KR Concept und Wurfgewicht
sam1000-0

Antworten: 23
Hits: 1.000
17.11.2019 21:33 Forum: Ringe allgemein


Hi Mathias und Armin
Die Erfahrung mit gerrißenem Vorfach hatte ich auch.
Mein Fluovorfach ist seit dem nur noch 1,5 m lang und den Knoten zieh ich vor dem Wurf nur noch maximal bis zum 4-ten Ring rein.Nicht zu kurz vor dem Spitzenring baumeln lassen,dann klappt das wunderbar.Etwa 70 cm bis 80 cm ist für mich optimal.
Der Spitzenring ist bei meinen Meforuten nicht kleiner als Größe 5 und ich binde seit vielen Jahren mit Erfolg den Jochenknoten,den FG brauch ich nicht.
Monofile nehme ich nie weil zu viel dehnung,nur Fluorocarbon.
Gewaltwürfe mit zu kurzem Abstand vor dem Spitzenring kann zu Spitzenbruch führen,deswegen immer etwas experimentieren vorher und beobachten wie sich das ganze verhält.
LG Michael
Thema: KR Concept und Wurfgewicht
sam1000-0

Antworten: 23
Hits: 1.000
17.11.2019 01:53 Forum: Ringe allgemein


Ich hab eine Meforute mit WG von 30g mit SG XO Ringe ähnlich dem KR Schema,12+1und 25-5 bestückt und will nichts anderes mehr.Bin sehr zufrieden mit der Bedingung.Habe Würfe bei Windstille mit nur 18g Blinker an die 100m-Grenze erreicht.
Damit hab ich Dorsche bis 63 cm gedrillt in voller Wurfweite.
Bei einer langen Rute von 10'-12' und WG bis etwa 40g gilt das KR Concept mit 5-er und 6-er immer noch,
meiner M.nach.Es sollten nur genügend Laufringe verbaut werden.
Bei meiner Rute hab ich 8 Ringe der Größe 5 verbaut.
LG Michael
Thema: Hers 30 8f von Fishing Art
sam1000-0

Antworten: 19
Hits: 936
06.11.2019 11:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Na endlich Daumenhoch4
Wieso hat das so lange mit den Ringwicklungen gedauert Bernd? großes Grinsen
Ich hab damit schon mit höchstens 3 Tage gerechnet Angler3
Deine Hers ist schlicht aber schön geworden,die braune Wicklungen gefallen mir sehr Respekt
Viel Spaß und Erfolg damit Applaus
LG Michael
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
sam1000-0

Antworten: 19
Hits: 1.462
02.11.2019 22:52 Forum: Projekte


Zitat:
Original von Tölkie
Oh gerne ... aber da ist noch eine Riesenlücke zwischen Kraag XF 14 und der SS3 60 großes Grinsen .

Liebe Grüsse Bernd

Genau,da kommt die 19-er Kraag dazwischen ganz gut Winken1
So ne 14 er Kraag könnte meine super seven M nach unten ergänzen zum Barscheln,dann macht auch ein 30-er Punker Spaß.
LG Michael
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 667-2N 1.98m 1-14 wg
sam1000-0

Antworten: 19
Hits: 1.058
30.10.2019 07:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Die Griffe gefallen mir ausgesprochen gut aber Der an der Rute sieht Spitze aus Daumenhoch4
Von meinem Geschmack her hast du den richtigen Griff verbaut und der Rest paßt super gut zusammen.
Du hast es echt drauf Respekt
LG Michael
Thema: Fishing Art Blaas SLXF 70-8'6FT
sam1000-0

Antworten: 13
Hits: 960
24.09.2019 22:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöner Aufbau,gefällt mir gut Respekt
Bei den Blaas Blanks ist es normal daß was hinten rein kommt,dafür aber eine geile Aktion Daumenhoch2
LG Michael
Thema: Tölkie-Bernd hat Geburtstag
sam1000-0

Antworten: 6
Hits: 561
10.09.2019 12:28 Forum: Glückwünsche


Von mir auch Geburtstag2 Bernd Zunge raus
LG Michael
Thema: Blank für 5er Mepps
sam1000-0

Antworten: 8
Hits: 602
31.08.2019 07:45 Forum: Spinnrutenblank


Womöglich wäre da aus dem Fliegenruten Blanks Bereich
was besseres zu finden.
LG Michael
Thema: Fishing-Art Ventus R Nano Fly #6
sam1000-0

Antworten: 7
Hits: 554
16.08.2019 12:15 Forum: Fotos eurer Schätze


Schlicht und schön Daumenhoch4
Ich hätte es nicht besser machen können Respekt
Dickes Petri zum Schuppi Schild7
LG Michael
Thema: Fishing Art Ignis Nano
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 711
15.08.2019 19:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von ogimann
Danke Leute großes Grinsen
Spacer gedreht auf nem Drehbank.
Gruß
Kosta


Auf die Idee bin ich auch mal gekommen aber auf der Drechselbank
wird das zu ungenau.Drehbank hab ich keins.
Ist der Spacer nicht zu schwer Kosta?
LG Michael
Thema: Fishing Art Ignis Nano
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 711
15.08.2019 12:46 Forum: Fotos eurer Schätze


Meisterhaft schön Daumenhoch4
Wie immer Respekt
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 899
14.08.2019 16:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Frank und Pren, Danke
Kork ist und bleibt edel an einer Rute Daumenhoch4
LG Michael
Thema: Passender Barschblank zum leiern & Jiggen gesucht..
sam1000-0

Antworten: 15
Hits: 790
12.08.2019 23:35 Forum: Spinnrutenblank


Für genau deine Zwecke hab ich eine Super Seven M aufgebaut.und Fische damit
Jigs von 7-12g und 4" Easy Shiner oder ähnliche Gummies.
LG Michael
Thema: Kraag SKXF 19g 10'
sam1000-0

Antworten: 16
Hits: 899
12.08.2019 23:20 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank Armin,das werd ich mir noch überlegen ob bei meiner nächsten wieder Kork wird.
Duplon ist einfach griffiger,mal sehen.
LG Michael
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 541 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 nächste » ... letzte »