Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche Harrison Airport 9' 45-90g (am Besten ganz altes Model)
Moartl94

Antworten: 0
Hits: 132
Suche Harrison Airport 9' 45-90g (am Besten ganz altes Model) 06.12.2019 17:20 Forum: Suche Blank


Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einem alten Harrison Airport Blank 9 Fuß 45-90g.
Danke für Antworten im Vorraus.

MfG Martin
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
Moartl94

Antworten: 19
Hits: 1.546
30.08.2019 14:47 Forum: Projekte


Vielleicht hol ich mir ja zwei Blanks Lachen-5

Gruß Martin
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
Moartl94

Antworten: 19
Hits: 1.546
RE: Kraag XF vs. Blaas XF 30.08.2019 08:22 Forum: Projekte


Hallo Bernd,

erstmal Danke an beide sehr detaillierte Antworten Danke . Also ich nutze Gummis von 10 cm Zander Proshad mit 10g bis 14 cm Zander Proshad bis 24 g. Von der Rute her fische ich auch immer lieber stärker als zu schwach (viele Welse in der Donau Lachen-5 ). Von der Rutenlänge her möchte ich auch eine 9 Fuß, da es viel Steinpackung (Hänger)gibt und Wurfweite für mich fangentscheidend ist. Wegen der Balance bau ich meistens eh einen längeren Griff für mehr Hebel und weitere Würfe.

Nochmals Danke

Gruß Martin
Thema: Kraag XF vs. Blaas XF
Moartl94

Antworten: 19
Hits: 1.546
Kraag XF vs. Blaas XF 29.08.2019 10:53 Forum: Projekte


Hallo liebes Forum,

ich möchte mir demnächst, ein (oder zwei) Fishing-Art Blanks aufbauen. Als Modelle kämen zur Auswahl die Kraag SKXF 8022-2N und SKXF 9027-2N und die Blaas SLXF 8020-2N und SLXF 9025-2N. Mich würden die BLANKGEWICHTE interessieren falls die jemand weis und wie die Rückmeldung beider Blankserien ist. Ich selbst tendiere etwas zur Blaas wegen der harten Spitze.
PS:Wie sieht der Wurfweitenvergleich mit einer SS3 90g nach Kr in etwas aus (bezieht sich auf die 9 Fuß Version).

Ziel meiner zwei neuen erdachten Ruten ist es etwas zu finden, was etwas weniger Heavy(nicht viel weniger) als die SS3 90g ist und als zweite Rute eine, die nach unten etwas ergänzt, wenn man im Winter im Stillwasser z.B. mit ganz leichtem Kopf dem Hecht nachstellt oder im Sommer im Strom kleiner fischt.

Danke für die Antworten
Gruß Moartl
Thema: Zander Blank gesucht :-)
Moartl94

Antworten: 5
Hits: 996
RE: Zander Blank gesucht :-) 08.06.2019 12:04 Forum: Spinnrutenblank


Servus,
Habe eine fertig aufgebaute nagelneue SS3 -90g zu hause, die könnte für deine Bedürfnisse perfekt sein. Super leicht in der Hand (dank Balance des Blanks und Fuji-Torzite) in der Kategorie mischt die bestimmt oben mit. Mir ist sie vom Wurfgewicht, dann doch zu heavy. Bei Interesse kannst dich melden, dann schick ich dir paar Bilder mit Belastung etc.

Gruß
Martin
Thema: Epic 7130 - Zweihandrute
Moartl94

Antworten: 8
Hits: 582
RE: Epic 7130 - Zweihandrute 23.04.2019 11:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Jens1997,

den Eindruck, dass die keine Freunde mehr sind bekomm ich langsam auch großes Grinsen .
Das habe ich zum Beispiel in einem anderen Forum darüber gefunden, ziemlich interessant wie ich finde. http://www.flyfishingforum.co.nz/viewtopic.php?t=822

Gruß Martin
Thema: Epic 7130 - Zweihandrute
Moartl94

Antworten: 8
Hits: 582
RE: Epic 7130 - Zweihandrute 23.04.2019 08:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Also das Design sieht ja mal richtig gut aus und die Wicklungen Lack etc. sind absolut perfekt.
Ich hab mich mal auf der Seite von Epic bisschen umgeschaut und in ein paar englischen Foren meinten die, dass CTS die Blanks für die baut (Verocore etc.). Daraufhin hab ich CTS angeschrieben, ob die mir paar Blanks(Affinity X) mit dieser Snakebelly-(Haut) machen könnten und die meinten, dass sie sowas nicht mehr machen... verwirrt

Respekt für die Rute.
Thema: Ist das normal ?
Moartl94

Antworten: 5
Hits: 779
01.04.2019 17:05 Forum: Doppelstegringe


Danke für die superschnellen Antworten,
Danke
Wenn ihr wüsstet, wo ich die gekauft habe und anschleifen lassen habe (sogar 2 Sätze davon a 7 Ringe). Da werde ich mal telefonieren gehen. rotes Gesicht
Thema: Ist das normal ?
Moartl94

Antworten: 5
Hits: 779
Ist das normal ? 01.04.2019 15:45 Forum: Doppelstegringe


Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen:
Ist es normal, dass die Lücke bei einem Fuji-Torzite-3-Steg-Ring des hinteren Fußes eine so breite Lücke hat ?bzw die länge beider Ringe ist auch nicht gleich, obwohl das beide 30er Fuji-Starter sind.

Danke im Voraus schon mal für Antworten

Gruß Martin
Thema: Suche Alps Rapid MVT
Moartl94

Antworten: 6
Hits: 521
RE: Suche Alps Rapid MVT 14.03.2019 00:05 Forum: Suche Rollenhalter


Ich habe noch einen unlackiert mit blauem Hood.
Thema: Biete eine Sage Method 990-4
Moartl94

Antworten: 1
Hits: 576
09.12.2018 20:09 Forum: Biete Ruten


verkauft!!!
Thema: Biete eine Sage Method 990-4
Moartl94

Antworten: 1
Hits: 576
Biete eine Sage Method 990-4 10.11.2018 09:10 Forum: Biete Ruten


Hallo,
biete meine Sage Method 990-4 zum Verkauf. Sie ist nur 2 mal am Wasser gewesen.
Die Rute wurde von mir, mit sehr hochwertigen Komponenten aufgebaut.

Ringe: Original Sage Ringsatz, Ringgröße wie auf der Homepage von Sage http://www.sageflyfish.com/rod-building
Griff: Champanger-Kork
Garn:Fuji Ultrapoly NOCP (Scarlet/Rot) Stärke A)
Zierwicklung in Metallic Rot an den Leitringen
Rollenhalter: Alps RA801L2 Fly Reel Seat

Preis:VHB
Thema: Suche 2x Fuji Torzite K25 H
Moartl94

Antworten: 2
Hits: 696
Suche 2x Fuji Torzite K25 H 13.10.2018 20:01 Forum: Suche Ringe


Hallo,
suche 2-mal Fuji Torzite K25 H zu möglichst gutem Preis. Über Vorschläge, wo man die zu nem Guten Kurs bekommt wäre ich auch offen. Danke im Vorraus.
Thema: Biete Harrison VT 75-150g in 8 ft
Moartl94

Antworten: 0
Hits: 394
Biete Harrison VT 75-150g in 8 ft 10.09.2018 11:05 Forum: Biete Ruten


Hallo,

Biete eine nahezu ungefischte Harrison VT 75-150g in 2,44 m hier zum Verkauf.

Daten:
Blank: Harrison VT 75-150g 8ft in Weinrot
Beringung: Fuji SiC SVSG 5+1 (Starter 30er)
Griff: Frontkork 15 cm hinterer Kork (Superplus-Kork) 30cm
Abschlusskappe: ALPS Birne auch matttitangrau
Rollenhalter: ALPS Triangle Exposed in matttitangrau mit Carbon 1k Spacer
Abschlusskappe: ALPS Birne auch matttitangrau

Bei Interesse einfach schreiben.
MfG Martin
Thema: Bin neu hier
Moartl94

Antworten: 4
Hits: 467
Bin neu hier 19.08.2018 13:29 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo, mein Name ist Martin und ich wollte mich nur kurz vorstellen. Bin 23 Jahre alt, fische an der Donau nahe Regensburg und bau seit drei Jahren alle möglichen Ruten zum Spinn-und Fliegenfischen.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern