Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 571 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wie funzt das?
Brasletti

Antworten: 9
Hits: 226
12.02.2020 19:31 Forum: allgemein


Hier in youtube wird so ein Dolpin Rollenhalter zerlegt... da sieht man mal rein.

Von der Feder leider nicht viel zu sehen Denken1 , da scheint es wohl noch ne Kammer zu geben.

Viele Grüße
Armin
Thema: Delta System
Brasletti

Antworten: 8
Hits: 420
RE: Delta System 08.02.2020 20:01 Forum: Ringe allgemein


Versuch's mal mit dem Chrome Browser, der übersetzt Dir die Seite einigermaßen automatisch.
Viele Grüße
Armin

Evtl. dreht sich das ganze auch um den Rollenhalter...
Thema: Metall Foregrip für SkSS
Brasletti

Antworten: 10
Hits: 196
07.02.2020 15:40 Forum: allgemein


Kannst ja mal bei electronic-thingks.de im Forum anfragen ob Dir jemand das für kleines Geld macht. Ich eloxiere auch manchmal meine Teile selbst, momentan ist aber alles abgebaut und das schwarze Bad ist aktuell nicht optimal in der Farbkonzentration...

Viele Grüße
Armin
Thema: Metall Foregrip für SkSS
Brasletti

Antworten: 10
Hits: 196
07.02.2020 11:22 Forum: allgemein


Neu eloxieren lassen Augenzwinkern schwarz mach jede Eloxalbude.
Thema: REVS68M-SB oder ISB782
Brasletti

Antworten: 43
Hits: 2.950
27.01.2020 21:59 Forum: Projekte


Wenn du graues Schleifvlies findest, nimm das. Damit hast du keine Schleifspuren.

Viele Grüße
Armin
Thema: Drop Shot
Brasletti

Antworten: 16
Hits: 635
27.01.2020 20:14 Forum: Projekte


Eine Felchenrute hat meistens ein vollparabolische Aktion, während eine Dropshotrute mit Rückgrat ausgestattet ist. Ich fische Dropshot deshalb meistens mit einer leichten Spinnrute dann aber mit Seitenarm, so kann der Fisch den Köder auch leicht einsaugen. Von der reinrassigen Dropshotrute bin ich wieder weg.

Viele Grüße
Armin
Thema: leichte Kunstköderrute
Brasletti

Antworten: 40
Hits: 1.435
26.01.2020 15:30 Forum: Projekte


Der ULXF766-2N hat hinten 7,9mm
Thema: leichte Kunstköderrute
Brasletti

Antworten: 40
Hits: 1.435
26.01.2020 12:03 Forum: Projekte


Forellenangeln am Teich funktioniert mit den Ultralights Daumenhoch3
Thema: Steckverbindung
Brasletti

Antworten: 10
Hits: 683
26.01.2020 11:44 Forum: Umbau komplett


Beim Kürzen geht es nur um ca. 10mm... Ansonsten mit PU Kleber per Wischtechnik in mehreren Schichten.
Thema: leichte Kunstköderrute
Brasletti

Antworten: 40
Hits: 1.435
26.01.2020 11:41 Forum: Projekte


Für dein Vorhaben ist die Ultralight Serie zu schwach, die ist maximal für Barsche zu gebrauchen. Ich denke der Anschlag kommt beim harten Zandermaul nicht richtig durch. Ich würde da auch in Richtung Kraag 19 tendieren.

Viele Grüße
Armin
Thema: Steckverbindung
Brasletti

Antworten: 10
Hits: 683
26.01.2020 11:36 Forum: Umbau komplett


Du kannst die zwei Teile auch einkürzen. Das Handteil am Ende natürlich damit du wieder auf die gleiche Länge kommst.

Viele Grüße
Armin
Thema: Muss Fliegenschnur teuer sein ?
Brasletti

Antworten: 18
Hits: 6.848
09.01.2020 10:54 Forum: Schnur


Ich glaube in den letzten acht Jahren hat Michael bestimmt einen Kurs gemacht und eine Schnur gefunden Augenzwinkern Lachen-5
Viele Grüße Armin
Thema: HILFEEEE Lack trennt sich von der unteren Schicht
Brasletti

Antworten: 11
Hits: 380
24.12.2019 21:38 Forum: Lackieren -> Das finish


Fixativ braucht man "nur" bei Maschinengarnen, da diesen leicht geölt sind. Dazu gehören die Madeira Garne und auch die Eigenmarke von CMW. Bei den speziellen Wickelgarnen von Fuji, Gudebrod, Packbay usw. ist im Normalfall kein Fixativ notwendig. Ansonsten ist das Fixativ ja nur zur Farbfixierung gedacht.

Viele Grüße
Armin
Thema: HILFEEEE Lack trennt sich von der unteren Schicht
Brasletti

Antworten: 11
Hits: 380
23.12.2019 23:22 Forum: Lackieren -> Das finish


Liegt definitiv an den Spritzen! Immer nur Spritzen ohne Gummi bzw. Silikonkolben verwenden!
Viele Grüße
Armin
Thema: Fireneedle two Allround Spinne
Brasletti

Antworten: 22
Hits: 1.292
23.12.2019 14:38 Forum: Projekte


1,3mm wirst Du auch nicht finden... Aber einen 1,4mm gibt es z.B. von Fuji 4er BLGAT oder einen 4.5er BFAT bei Guides and Blanks z.B.. Wenn du noch Zeit hast kann ich Dir einen mit bestellen wenn die Torzites wieder verfügbar sind.

Viele Grüße
Armin
Thema: Staubschutz
Brasletti

Antworten: 16
Hits: 1.698
11.12.2019 15:57 Forum: Tipps und Tricks


Im industriellen Bereich scheint das auch egal zu sein, was man da manchmal in den Lackierungen drin entdeckt ist manchmal schon erstaunlich.... das beste war ne ganze Fliege Lachen-5

Viele Grüße Armin
Thema: Überschub stützwicklung
Brasletti

Antworten: 23
Hits: 1.244
05.12.2019 20:26 Forum: allgemein


Ich zitiere hier einfach mal den Bernd...

Zitat:
Original von Tölkie
P.S. falls es jemand interessiert, ich habe von FA die Info erhalten, dass alle Blanks von denen am Überschub verstärkt werden, das gilt nicht für Blanks unter 20lb, aber schon z.B. für die Blaas XF 35 mit 10-20lb. Auf Wunsch kann das aber bei der individuellen Fertigung mit berücksichtigt werden, also auch für die leichteren Modelle. Über Mehrkosten weiß ich aber nichts und kann dazu auch nichts sagen.

LGB


Die CFK Manschette ist normalerweise nicht notwendig.

Notwendig war sie jedoch bei meiner Quickline Fliegenrute da diese Längsrisse an den Steckverbindungen bekommen hat. Es gibt aber auch die Theorie, dass beim Abrollen des Spitzenteils, um den Spine zu bestimmen, Beschädigungen entstehen können welche zu den Längsrissen führen.

Die CFK Stürzwicklungen schaden jedenfalls nicht und sind wesentlich stabiler und dehnungsärmer als Stützwicklungen mit Wickelgarn.

Viele Grüße
Armin
Thema: Kappsäge
Brasletti

Antworten: 5
Hits: 1.247
03.12.2019 22:20 Forum: allgemein


Ich dachte mit dem Gerät auch nicht nur an's Griffe bauen, da wäre mir das Geld dann doch zu schade. Da würde ich sogar mehr Zeit investieren und zu einer guten Japansäge greifen und mit Führungen arbeiten. Bei genügender Sorgfalt bekommt man auch so respektable Ergebnisse hin.

Durch die Tischsägenfunktion und die Platzersparnis ist so ein Gerät für einen Heimwerker auf jeden Fall ein tolles Gerät. Zur Qualität der Makita Blätter kann ich nichts sagen da ich ja im Festool Lager unterwegs bin und hier sind wirklich qualitativ hochwertige Sägeblätter mit beim Produkt dabei, welche die von Dir genannten Schnitte mühelos bewerkstelligen, das richtige Sägeblatt vorausgesetzt.

Richtige Holzheimwerker werden um die Anschaffung einer guten Tischkreissäge ala Mafel nicht herum kommen und die steckt in der Funktionalität eine Kapsäge locker in den Sack.

Gute erschwingliche Sägeblätter hat übrigens Sauter

Viele Grüße Armin

P.S. hier noch ein toller Bericht über Sägeblätter
Thema: Kappsäge
Brasletti

Antworten: 5
Hits: 1.247
03.12.2019 13:18 Forum: allgemein


Wenn ich jetzt nicht eingefleischter Festool Fanboy wäre, würde ich mir mal die Makita LH1201FL anschauen, das ist ne Kapp-/Gehrungs- und Tischkreissäge in einem. Die taugt für alles mögliche!

Viele Grüße
Armin
Thema: Backenfutter
Brasletti

Antworten: 25
Hits: 1.956
27.11.2019 20:03 Forum: Baustock/Wickelbank


So und nun der Oberhammer Lachen-5 Applaus extra für die Besitzer der voran aufgeführten Modelle...
Hier die passende Spindel

Hier sieht man auch wie die Chinesen den Rundlauf herstellen... über eine Konus.

Viele Grüße
Armin
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 571 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »