Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 412 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Verschenke leere Garnspulen
Rich Bitch

Antworten: 2
Hits: 1.060
24.01.2020 11:01 Forum: Biete sonstiges


Hi,

kann jemand wieder ein paar leere Garnspulen brauchen.

Hab 14 kleine und 2 große Spulen gegen porto zu verschenken.
Thema: Geschlossene Kreuzwicklung mit Rauten
Rich Bitch

Antworten: 2
Hits: 1.455
29.12.2019 10:52 Forum: Kreuzwicklung


Hi Sepp,
Sau mäßiges Dankeschön!
Thema: Geschlossene Kreuzwicklung mit Rauten
Rich Bitch

Antworten: 2
Hits: 1.455
Geschlossene Kreuzwicklung mit Rauten 20.12.2019 22:02 Forum: Kreuzwicklung


Hi,

ganz großmäulig habe ich eine Spezl gesagt, dass es kein Problem sei, die bayrische Flagge, also das weiß blaue Rautending als Kreuzwicklung auf seine Rute zu machen. Das sind ja nur zwei Diamond Wicklungen die geschlossen sind. Denken2

Jetzt wo ich mich eingehender damit beschäftige merke ich, dass das garnicht sooooo einfach ist wie gedacht. Es sind eben nicht nur zwei geschlossene Diamonds.

Frage: hat das schon jemand mal gemacht und kann mit die Abläufe dazu sagen.

Grüße
Thema: RMP Blank "Dream Silure"
Rich Bitch

Antworten: 0
Hits: 1.006
RMP Blank "Dream Silure" 27.11.2019 13:42 Forum: Wallerrutenblank


Hi jungs,

lange nicht hier gewesen. hatte viel zu tun mit Family usw.

Hab ein neues Projekt vor. Dazu würde ich gerne ein paar Infos zu dem RMP Blank "Dream Silure" einholen.

Hat den jemand schon mal aufgebaut und für mich ein paar Infos?
Ich suche einen Blank zum stellfischen Spitzenaktion. soll kein Schwabbelstock sein.

Alternativ kann sich auch gerne jemand zum RMP Blank "Big Cat" melden
Thema: Rutenbauer in Jena und oder Umgebung gesucht
Rich Bitch

Antworten: 3
Hits: 925
28.01.2019 13:49 Forum: allgemein


Hi,

so viel dazu
Thema: Ringeinlage tauschen
Rich Bitch

Antworten: 5
Hits: 611
13.11.2018 14:09 Forum: Ringe allgemein


Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Ja, die Zange muss ich auf jeden Fall etwas "entschärfen"

Das mit dem Holz kliegt nicht verkehrt. Doch mir stellt sich die Frage, ob dies auch machbar ist, so langer der Ring noch an der Rute sitzt.
Da kann man den Ring ja nur bedingt heiß machen.
Thema: Ringeinlage tauschen
Rich Bitch

Antworten: 5
Hits: 611
Ringeinlage tauschen 13.11.2018 11:06 Forum: Ringe allgemein


Hi,

da ich in der letzten zeit sehr viel Ringeinlagen tauschen muss, wollte ich mal hier fragen, wie ihr das so macht.
Vor allem an Concept Ringe habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

Bisher benutze ich eine flache Zange, wo eine Seite der "Backen" etwas verkürzt ist.
Das funktioniert auch, doch passiert es bei ca. 2-3 von 10 mal, dass ich die neue Einlage dabei auch kaputt mache.

Ist natürlich nicht sinn der Sache und vllt gibt es ja auch noch andere Methoden, die ich nicht kennt.

So Leute, wie macht ihr das so mit den Ringeinlagen?
Thema: Verschenke leere Garnspulen
Rich Bitch

Antworten: 2
Hits: 1.060
12.11.2018 12:45 Forum: Biete sonstiges


reserviert
Thema: Verschenke leere Garnspulen
Rich Bitch

Antworten: 2
Hits: 1.060
Verschenke leere Garnspulen 12.11.2018 08:41 Forum: Biete sonstiges


Hi,

ich habe mal wieder leere Garnspulen zu verschenken.

es handelt sich um 17 Stück mit 90-100 meter und 3 Stück mit den ca- 1000 Meter.

Lediglich die Portokosten in Hohe von ca. 3 Euro müssten übernommen werden.
Thema: Duplon 29mm mit 19er Bohrung
Rich Bitch

Antworten: 0
Hits: 5.116
Duplon 29mm mit 19er Bohrung 11.04.2018 08:44 Forum: Suche Griffe


Hi,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein 29mm Duplon mit 19er Bohrnung.

Am besten das ganze 60 cm Lang. 50 würden vllt auch gerade noch gehen. Achja, ich suche das ganze zwei mal.

Hat soetwas jemand noch rumliegen? Denken2
Thema: Verwendungszweck für weichen Blank gesucht
Rich Bitch

Antworten: 5
Hits: 1.137
02.02.2018 13:57 Forum: Projekte


Hi,

nunja, ich könnte mir den Blanks als tollen dead-bait blank auf Zander oder so vorstellen.

Grad in dem WG Spektrum kannste dann ultraleicht fischen. Ohne Blei - einfach nen Wirbel an die Hauptschnur und nen Vorfach. Köfi drauf und fertig.
Thema: Xzoga 7516 Handteil
Rich Bitch

Antworten: 0
Hits: 1.348
Xzoga 7516 Handteil 31.01.2018 23:44 Forum: Suche Blank


Hi,

Ich habe ne xzoga 7516 von nem Kunden hier, wo das Handteil Bekanntschaft mit ner Heckklappe gemacht hat. Die liebe war aber leider nur recht einseitig. Lachen-5

Nun suche ich ein Handteil ( egal ob schon aufgebaut oder nicht ) für diese Rute.

Hat jemand noch was runfliegen, dann bitte einfach melden.
Thema: was baut ihr gerade? - Der Thread
Rich Bitch

Antworten: 93
Hits: 14.958
30.01.2018 10:11 Forum: allgemeines


Ich habe mir diesen Winter bereits 3 Honiggelbe Sportex Waller Ruten gebaut. Im Oktober oder so habe ich auch schon eine Shobu Nagai gebaut. Hammer stock übrigens. sowas habe ich noch nie erlebt, solch eine Performance!

Vor ein paar Tagen bin ich dann noch mit ner alten Feeder Rute von mir fertig geworden, die ich komplett gestrippt und neu aufgebaut habe. Das alte Stück war nicht mehr schön.

Im Kundenauftrag muss ich nun noch eine Waller-Vertikal-rute und zwei XZoga Spinruten aufbauen.

Ansonsten immer mal wieder Bruchreparaturen. Die machen mir mittlerweile echt Spaß. Ist eben schön zu sehen, dass nicht jeder seine Rute gleich wegwirft und ne neue kauft.
Vor allem, wenn es dann solche Schätzchen sind wie ne Sportex Kev Carp oder so.
Thema: Ne Landkarte wäre geil
Rich Bitch

Antworten: 3
Hits: 1.519
Ne Landkarte wäre geil 29.01.2018 13:55 Forum: Verbesserungsvorschläge


Hi,

ich wollte mal fragen ob es denn evtl möglich wäre so ne Art Landkarte hier im forum einzubauen.

Ich habe immer wieder Anfragen von Kunden, die aber gerne die Rute zum Reparieren persönlich dem Rutenbauer vorbei bringen wollen würden.

Auf so einer Karte könnte sich jeder eintragen, der gewillt ist, solche Reparaturen oder auch Aufbauten zu übernehmen.

Somit könnte man gleich sehen, ob denn jemand in der nähe des Kunden ist, der so etwas macht.

Ich weiß, das WBB hat solche Landkarten, ich weiß leider nicht, wie viel Aufwand es ist, diese auch hier einzubinden.

Grüße

Maxi
Thema: Suche Rutenbauer zwischen Osnabrück und Bremen
Rich Bitch

Antworten: 0
Hits: 705
Suche Rutenbauer zwischen Osnabrück und Bremen 29.01.2018 13:52 Forum: Suche sonstiges


Hi,

ich habe ne Kundschaft aus Diepholz. Das liegt zwischen Osnabrück und Bremen.

Dem ist von einem Erbstpck das Handteil an der Steckverbindung gebrochen. Nun sucht der jemanden evtl in seiner Nähe, um das zu reparieren.

Das der Blank richtig geborsten ist, müsste also ein Teil des Handteils durch einen Spenderblank ersetzt und verzapft werden.

Traut sich das jemand zu? Ansonsten muss er wohl in den sauren Apfel beisen und das Ding zu mir schicken.

Grüße

Maxi
Thema: Feederspitze >= 2 Oz und 2,6mm Druchmesser
Rich Bitch

Antworten: 1
Hits: 760
Feederspitze >= 2 Oz und 2,6mm Druchmesser 03.01.2018 13:03 Forum: Suche Blank


Hi,

ich suche eine oder mehere Feederspitzen (gerne auch schon mit Ringen dran) mit mindestens 2 Oz und 2,6mm Durchmesser am unteren Teil. Hat da jemand etwas bzw. weiß jemand, wo ich soetwas bekomme?

Alternativ würde auch 2,8 mm gehen, dann müsste ich halt noch hand anlegen.
Thema: Was sind das für Ringe???
Rich Bitch

Antworten: 7
Hits: 848
18.11.2017 16:56 Forum: Ringe allgemein


Die dinger sind so groß, die könnte man als Ziel beim Casting verwenden Lachen-5
Thema: Jede Menge Ferrulen zum Gespließtenbau oder Vollglas-Ruten
Rich Bitch

Antworten: 0
Hits: 638
Jede Menge Ferrulen zum Gespließtenbau oder Vollglas-Ruten 18.11.2017 16:12 Forum: Biete sonstiges


Hi, ich habe insgesamt 150 vollständige Ferrulen zum Gespließtenbau oder für Vollglas Ruten, sowie jede menge Ersatzteile. Sollte jemand welche brauchen einfach eine PN mit den benötigen Maßen, damit ich nachschauen kann, was ich da habe. Sollte jemand Interesse an allen haben, natürlich auch eine PN. ;-)
Thema: Was sind das für Ringe???
Rich Bitch

Antworten: 7
Hits: 848
Was sind das für Ringe??? 18.11.2017 15:38 Forum: Ringe allgemein


Hi, ich habe bei mir ein bisschen aufgeräumt und mir ist eine Schachtel mitbringen über den Weg gelaufen. Die ganzen Metallringe auf der linken Seite sind nicht das Problem.

Aber was sind das für Ringe auf der rechten Seite. Diese sind riesengroß, der kleinste ist wohl ein 50er und die größten haben 8,5 cm Durchmesser. Diese vier Ringe haben auch eine Vorrichtung, damit man sie entweder komplett vom Ring Fuß entfernen kann Komma oder zumindest anlegen kann.

Wer kennt solche Ringe und für was wurden sie früher verwendet?

Ps: der 40er Hardloy in der mitte ist nur für den größenvergleich.
Thema: Tonneblank mit Acryl
Rich Bitch

Antworten: 9
Hits: 1.469
18.11.2017 08:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi,

Danke. Ja sind minima Ringe
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 412 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 nächste » ... letzte »