Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 312 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Matagi TR69 Rozy Figaro
Black Angel

Antworten: 13
Hits: 276
Gestern, 08:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Hey Pren, ich hab gar kein Holz gefunden, was ist da los???!!! Lachen-5

Sieht klasse aus, gut gemacht. Zweidaumenhoch
Thema: Stream Rütchen
Black Angel

Antworten: 16
Hits: 372
30.03.2020 19:16 Forum: Fotos eurer Schätze


Mal richtig was Anderes, sieht echt klasse aus, Kosta. Zweidaumenhoch
Thema: Tac Cross Travel Cuba Style
Black Angel

Antworten: 2
Hits: 148
28.03.2020 14:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse Farbkombi. Gefällt mir. Zweidaumenhoch
Thema: Martin Trophy #4
Black Angel

Antworten: 8
Hits: 211
28.03.2020 14:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Super gemacht, sieht echt klasse aus. Zweidaumenhoch
Thema: Epic Swift Pcklght 476 olive
Black Angel

Antworten: 12
Hits: 348
24.03.2020 20:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Sieht echt klasse aus. Super Arbeit. Respekt
Thema: Drei fürs Kajak
Black Angel

Antworten: 8
Hits: 297
23.03.2020 13:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Ist schon alles gesagt, Respekt vor der vielen Arbeit, Klasse gemacht. Zweidaumenhoch
Thema: Tac Triaxis SP als Deatbaitrute
Black Angel

Antworten: 9
Hits: 374
23.03.2020 13:40 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen vielen Dank euch Zwei.
Thema: BigPaco, unser Altmeister hat Geburtstag
Black Angel

Antworten: 7
Hits: 210
23.03.2020 13:34 Forum: Glückwünsche


Auch von mir natürlich alles erdenkliche Gute und vor allem Gesundheit.

Geburtstag2 Geburtstag3
Thema: Tac Triaxis SP als Deatbaitrute
Black Angel

Antworten: 9
Hits: 374
22.03.2020 20:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke an euch Alle

@Pren: Ja so ist es, sie soll wohl eine 4000er Stradic CI4+ mit Kampfbremse bekommen.

@Thomas: Ich habe hier sehr gute Bekannte mit einem Outdoorladen und die verfügen über eine Laser-Gravur-Maschine und die machen das für mich, aber verschiedene Werbe und Schilderhersteller oder Juweliere verfügen auch über solche Teile.
Thema: Tac Triaxis SP als Deatbaitrute
Black Angel

Antworten: 9
Hits: 374
Tac Triaxis SP als Deatbaitrute 22.03.2020 14:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Und wieder eine schöne Rute fertiggestellt, diesmal eine Deatbaitrute, hauptsächlich zum Hechtfischen.

Blank Tac Triaxis SP, Länge: 10'0'', Teilung: 2tlg., TC: 3,00lb.
Beringung: Fuji SIC 9+1, MNSG-25 - LNSG16 - 12 - 10 - KTSG8 (5x) + MNST8
Rollenhalter: PacBay CL17CRI in Titan inkl. Laser-Gravur
Griff: Fore-/Rear- & Endgrip Duplon Camouflage grey
Abschlusskappe: Edelstahl Einsteckkappe mit gelasertem Logo
Hakenöse: Light-Titan
Garn Ringe und Hakenöse: PW-A in Schwarz und PW-Metallic in Titan
Sonstiges: Edelstahlring mit gelaserter Rutenbezeichnung; 4x Winding - Check´s in Titan

Über Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen. Danke
Thema: Swift Epic 476-5 Packlight
Black Angel

Antworten: 16
Hits: 534
20.03.2020 19:42 Forum: Fotos eurer Schätze


Da gibt´s nicht viel zu sagen. Respekt Klasse gemacht. Zweidaumenhoch
Thema: Royal Salmon
Black Angel

Antworten: 11
Hits: 472
15.03.2020 09:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Klasse gemacht, gefällt mir sehr, vielleicht kannst Du auch was zu der Abu-Rolle sagen wenn Du sie gefischt hast. Zweidaumenhoch
Thema: Es muss nach 24 Jahren nicht immer gleich "Neu" sein!!!
Black Angel

Antworten: 19
Hits: 612
05.03.2020 21:43 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank Frank. fröhlich
Thema: Es muss nach 24 Jahren nicht immer gleich "Neu" sein!!!
Black Angel

Antworten: 19
Hits: 612
02.03.2020 17:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen vielen Dank. fröhlich Engel1
Thema: Endlich fertig: 50 Customruten CTS CNC 8ft 20-55g
Black Angel

Antworten: 29
Hits: 832
02.03.2020 11:06 Forum: Projekte


Zitat:
Original von sepp73
Servus,
na vom Eintreffen des Materials bis zur Fertigstellung hats fast ein Jahr gedauert. Bis alles aber soweit vorbereitet war, dass ich es verbauen konnte, vor allem mit dem Graveur hatte ich meine liebe Not, wars dann schon Herbst, bis die Griffe komplett fertig geklebt und geschliffen waren. Anfang November 2019 hab ich mit dem Wickeln begonnen, was dann bis Ende Dezember gedauert hat, ich mach das ja auch alles nur abends und schaffte nicht mehr als 2 oder max. 3 Ruten am Tag, im Durchschnitt aber eh nur gut eine weil ich auch noch ein "Leben neben dem Rutenbau" hab und daher nicht jeden Tag dazu kam. Letztlich hab ich also 2 Monate fürs wickeln und 2 Monate für je 2 Lackschichten (4-fach-Trockner)gebraucht...
Gruss, Sepp


Respekt Respekt Respekt
Thema: Es muss nach 24 Jahren nicht immer gleich "Neu" sein!!!
Black Angel

Antworten: 19
Hits: 612
02.03.2020 11:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Axel,

habe Deinen Beitrag gerade gelesen, klasse gemacht, aber das muß man auch wirklich wollen. Zweidaumenhoch
Thema: Es muss nach 24 Jahren nicht immer gleich "Neu" sein!!!
Black Angel

Antworten: 19
Hits: 612
02.03.2020 10:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank, Sepp.
Thema: Endlich fertig: 50 Customruten CTS CNC 8ft 20-55g
Black Angel

Antworten: 29
Hits: 832
02.03.2020 10:28 Forum: Projekte


Alter Vatter, das ist schon eine Herausforderung und muß man wollen. Darf ich fragen wie lange es gedauert hat 50x die gleiche Rute zu bauen? Respekt
Thema: Es muss nach 24 Jahren nicht immer gleich "Neu" sein!!!
Black Angel

Antworten: 19
Hits: 612
01.03.2020 18:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Ich danke Euch allen für das Lob und die "Anteilnahme" cool
Thema: Es muss nach 24 Jahren nicht immer gleich "Neu" sein!!!
Black Angel

Antworten: 19
Hits: 612
01.03.2020 11:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Otti, vielen Dank. Die Metallteile sind alle aus Messing, habe sie mit 600er angefangen zu schleifen, dann über 1000er bis 2000er Wasserschleifpapier beabeitet, dann mit Feinschleifpaste und zum Schluss mit Hochglanzpolitur, ist schon echt eine sch.... Arbeit und kein Teil neu auch die AK´s nicht, aber nach einen Blick in das Gesicht nach dem Auspacken war es vergessen. Daumenhoch2

@Frank: Danke Dir, naja für 20 Neuaufbauten vielleicht nicht aber pro Rute hätte man auch eine bauen können. Denken2 Die Wicklungslackierungen sind alle poliert, die Starter-Lackierungen habe ich aber geschliffen und zweimal neu lackiert, die hatten schon zu viel gelitten. Die Ringrahmen und Einlagen sind nach extremer Reinigung mit Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur behandelt. Der Blank ist mit 2000er Wasserschleifpapier geschliffen, um möglicht viele Kratzer herauszubekommen, dann mit Feinschleifpaste und danach poliert.

@Pren: Danke auch Dir. Die Zierwicklung ist aus der Not heraus geboren, der Besitzer wollte diese Schnurclips nicht mehr, da er sie nie nutzt und sie so eine häßliche Schmutzecke waren, der davorliegende Schriftzug zog bei Feuchtigkeit immer Wasser und sah unschön aus, darum Schnurclip weg, Zierwicklung ran, bis vor den Schriftzug fein angeschliffen und mit zwei Schichten Lack neu versiegelt. Daumenhoch2

@Martin: Auch für Dich ein dickes Danke Bei Deiner Meinung bin ich ganz bei Dir. Daumenhoch2
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 312 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »