Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tac e-glass vs hiflex Blanks ?
Ether1986

Antworten: 31
Hits: 5.373
02.06.2017 12:09 Forum: Fliegenrutenblank


Gratuliere zur ersten selbst aufgebauten Rute, da werden sicher noch einige folgen!
Wünsche dir viel Spaß damit!
Thema: Tac e-glass vs hiflex Blanks ?
Ether1986

Antworten: 31
Hits: 5.373
04.05.2017 11:00 Forum: Fliegenrutenblank


Zitat:
Original von Reinhard 02

Die TAC E-Glas lässt sich übrigens gut mit einer WF 7 werfen.

Reinhard


Welchen TAC E-Glas meinst du damit? Den 8' #5?
Bin nämlich schon länger am überlegen auch mal einen Glasblank aufzubauen,
möchte aber nicht gleich mit einem teuren Blank loslegen, um dann festzustellen, dass mir die Aktion von Glasblanks nicht zusagt smile
Thema: Alle am Fischen ???
Ether1986

Antworten: 15
Hits: 1.840
13.03.2017 21:24 Forum: allgemein


Gute Köder für Rutte/Quappe können Würmer oder auch Fischfetzen sein. Bei uns funktioniert es meist im Winter recht gut und auch gezielt, weil andere Fische ihre Aktivität herunterfahren und die Quappen wiederum wegen ihrer Laichwanderung ziemlich aktiv sind.
Thema: Pike Hunter Quickline #10
Ether1986

Antworten: 9
Hits: 1.942
23.10.2016 10:40 Forum: Fotos eurer Schätze


Super gelungen!
Habe gerade meine Quickline #9 fertig und ab Morgen darf sie sich in Schweden beweisen. smile
Thema: Die Blaue
Ether1986

Antworten: 10
Hits: 1.207
27.08.2016 15:38 Forum: Fotos eurer Schätze


Bei CMW gibt's die z.B. : http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...r-Duplon-88-06/
Thema: Matagi - Super Eight Heavy 50gr
Ether1986

Antworten: 12
Hits: 3.127
26.08.2016 09:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Gefällt mir richtig gut! Ist dir sehr gut gelungen.
Ich bin noch am überlegen, mir den kleinen Bruder Super 7 H für's Kayak aufzubauen.
Thema: Mefo Blank
Ether1986

Antworten: 6
Hits: 1.217
21.04.2016 11:55 Forum: Spinnrutenblank


Ich bin begeistert von den TAC Mefo Slimline Blanks von tackle24. Machen eine echt gute Figur.
Thema: Erste Internationale Rutenbau Championship!!!
Ether1986

Antworten: 339
Hits: 30.441
22.02.2016 21:48 Forum: Events


Auch hier noch meine Gratulation!
Da habt ihr ja ein richtig schöne Platzierungen für Deutschland
rausgeholt mit euren Ruten. Respekt!
Thema: Fliegenfischen- Absolutes Neuland, wer kann mir etwas helfen?
Ether1986

Antworten: 14
Hits: 4.029
21.02.2016 14:58 Forum: Fliegenfischen


An die 7ner Quickline habe ich zunächst gar nicht gedacht, super Idee von dir GT.
Ich habe meine fast fertig aufgebaut (eine Stützwicklung fehlt noch)...
Mit der 8er Coastal wirft die Rute sich ausgezeichnet, kommt bei mir ebenfalls zum Einsatz.
Thema: Fliegenfischen- Absolutes Neuland, wer kann mir etwas helfen?
Ether1986

Antworten: 14
Hits: 4.029
21.02.2016 14:41 Forum: Fliegenfischen


Mit einer Quickline kannst du denke ich nicht ganz so viel verkehrt machen, alternativ vielleicht noch Batson Rx6.

Für den Einstieg ist es allerdings etwas schwierig mit der Angelei auf Hecht. Oftmals wird der Einstieg eher mit Ruten der niedrigeren Klassen empfohlen (ca. #4-6).
Ich bin auch mit einer #9 (Batson Rx 6 9') angefangen und mittlerweile bin ich recht zufrieden was meine Wurfweiten angeht.

Bezüglich einer Rolle könnte ich dir die Vision GT oder noch besser eine Vosseler S1 oder S2 empfehlen, liegen allerdings bei ca 250 €.
Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein, ob das Ganze tatsächlich etwas für dich ist... tut es aber auch eine Vision Deep in passender Größe (mit der habe ich ebenfalls begonnen).
Thema: TAC MeFo Slim Line
Ether1986

Antworten: 28
Hits: 5.791
06.02.2016 14:33 Forum: Spinnrutenblank


Bin gerade dabei den kleineren der beiden Blanks für meine
Freundin aufzubauen (Ende Februar geht's nach Møn).
25-12-8-6-6-6-6-6-6-6-6 (Slim Sic XO bzw XON) +6er Spitzenring nach NGC angeordnet müsste die Beringung sein, die ich vorgesehen habe.
Gucke Morgen noch mal nach welche Ringgrößen es tatsächlich sind.
Kommt dann natürlich beim NGC noch stark auf die Rolle an, welche Ringgrößen in welchem Abstand auf den Blank kommen.
Thema: Ich hab´s getan!!! Der erste Rutenbaukurs in Norwegen!!!
Ether1986

Antworten: 18
Hits: 3.343
08.01.2016 14:53 Forum: Events


Wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Umsetzung dieses Vorhabens.
Spricht mit Sicherheit den einen oder anderen an.
Wie bereits gesagt wurde, wären vielleicht weitere Informationen rund um Unterkunft und Angelgebiet hilfreich, um das Ganze noch ein bisschen schmackhafter zu machen.
Thema: Klapp-Hakenöse schwarz
Ether1986

Antworten: 5
Hits: 718
31.12.2015 17:17 Forum: Suche sonstiges


Falls sich niemand findet: Einfach mal nett bei Tackle24 per Email anfragen. Normalerweise verschickt Dieter auch Kleinteile per Brief.
Thema: Fishhawk Variegated "Stone"
Ether1986

Antworten: 5
Hits: 1.650
29.12.2015 13:23 Forum: Suche Bindegarn


Habe mich letztens bei Dieter (Tackle24) nach dem variegated erkundigt...
Leider wird es wohl nicht mehr hergestellt. unglücklich
Thema: Beringung SS3 60gr. so okay?
Ether1986

Antworten: 5
Hits: 2.778
15.12.2015 04:06 Forum: Ringabstände/Berechnung


Sieht meiner Meinung nach stimmig aus.
Wenn auf Belastung auch alles harmonisch aussieht, spricht da denke ich nichts gegen.
Thema: Dringend Hilfe gesucht
Ether1986

Antworten: 8
Hits: 1.266
06.12.2015 09:30 Forum: Fliegenrutenblank


Moin, Moin...
Auch wenn ich noch nicht ganz der fitteste bin was die Ringanordnung betrifft, so wage ich trotzdem mal eine Vermutung:
Ich glaube, es liegt an deiner Beringung, sofern du tatsächlich mit einem 6er Schlangenring als Leitring gestartet bist.

Im Normalfall würde man denke ich eher mit einem 12er oder sogar 16er Ring (z.b. FUJI CLNSG) als Leitring starten.
Darauf folgend dann je nach Geschmack evtl. noch einen "normalen Ring" der nächst kleineren Größe. Erst danach kommen für mein Empfinden die Schlangenringe zum Einsatz.

Ich schätze deine Schnur "bewegt" sich durch den 6er Schlangenring als Starter einfach zu nah am Blank entlang.
Thema: Flex Coat - Hilfe
Ether1986

Antworten: 15
Hits: 2.497
29.11.2015 18:37 Forum: Lacke


Ich habe mit Flexcoat auch so meine Probleme, nutze ihn allerdings noch nicht lange und bin eher enttäuscht.
Die Zeit des vollständigen "Aushärtens" ist recht lang (im Vergleich zu z.b. dem CMW-Lack).
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Lack sich überhaupt nicht gut mit Isopropanol verträgt.
Selbst Wochen oder Monate nach dem Lackieren, scheint das Isopropanol beim Reinigen die Lackschicht anzugreifen. Zumindest fühlt sich für einige Zeit nach der Reinigung die Oberfläche der Lackierung rau an.
Ich selbst weiß auch nicht genau woran es liegt, mit anderen Lacken hatte ich das zuvor noch nicht.
Thema: NGC Probleme
Ether1986

Antworten: 10
Hits: 1.627
18.10.2015 10:12 Forum: Ringabstände/Berechnung


Das Bild ist leider nicht ganz so gut geworden...

Die Schnur geht natürlich nicht über das Schnurlaufröllchen, sondern geht als Verlängerung von der Spulenachse in Richtung Ring. Habe die Schnur dann um sie auf Spannung zu bekommen wieder zur Rolle zurückgeführt und sie ein paar mal zur Sicherung um den Knauf der Rolle gewickelt.

Ich muss jetzt für's Erste eine Pause mit der Rute einlegen, denn es steht ab Freitag ein Trip nach Stege Nor (2 Tage) und anschließend nach Karlskrona zum JKFO 2015 von pikestrike sweden an....
Dafür müssen noch einige Streamer gebunden werden smile .

Ich danke euch schon mal für eure Lösungsansätze, werde nach meinem Trip schauen wie ich es löse.
Thema: NGC Probleme
Ether1986

Antworten: 10
Hits: 1.627
17.10.2015 17:58 Forum: Ringabstände/Berechnung


Hier ist mein Aufbau
Thema: NGC Probleme
Ether1986

Antworten: 10
Hits: 1.627
16.10.2015 09:16 Forum: Ringabstände/Berechnung


Ein Bild kommt Morgen. Heute schaffe ich es leider nicht (straffer Terminplan)
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 103 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »