Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 943 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
31.03.2020 10:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch!
Habe mir Sascha und nem anderem Angelkollege
Bach gepachtet, da ist die Rute richtig. Nur, glaube ich, muss die an meine Frau abtreten. Habe ihr letztens beigebracht wie man mit BC umgeht - glaube, die ist infiziert. Denken2

Gruß
Kosta
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
30.03.2020 13:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Das war der Auslöser Augenzwinkern
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
30.03.2020 10:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Noch paar picks
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
30.03.2020 10:55 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin. Dankeschön. Dafür liegt aber sehr ergonomisch in der hand großes Grinsen
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
29.03.2020 22:03 Forum: Fotos eurer Schätze


Ureol ist Träger Material. Abschluss müsste ich irgendwie auch aus carbon kreieren.
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
29.03.2020 20:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke euch!!!
Zu dem Form hat mich ein Japaner aus dem Instagram inspiriert. Der macht allerdings aus Holz. Habe ihn sogar angeschrieben ob der welche verkauft - tut der aber nicht. Dann müsste ich selbst dran. Und was ist mir am besten vertraut - genau, Carbon. Also, eigenfertigung.
Doch mit Holz werde auch mal probieren, sieht einfach schön aus großes Grinsen

Gruß
Kosta
Thema: Stream Rütchen
ogimann

Antworten: 16
Hits: 403
Stream Rütchen 29.03.2020 19:27 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus!!!
Ein kleine Nachtrag.... Es ist schon etwas her, doch möchte die kleine euch nicht einhalten.
Oldscool mal ganz modern 👌
Habe mir Reiserütchen für Stream Fishing gegönnt : Matagi TR53 Super Head Water 4. 5'3"/Lure1-6g/2-6lb.
Beringt mit Fuji Torzite, Rollenhalter Amerikan Tackle. Griff Carbon.
Was soll ich sagen....... Liegt in der Hand wie ein Traum, und mit weniger als 80g ist auch kaum zu spüren...... Und mit Daiwa Millionäre SV 70 CT ist ein perfekte Paar.
Thema: Martin Trophy #4
ogimann

Antworten: 8
Hits: 222
28.03.2020 20:46 Forum: Fotos eurer Schätze


War auch nicht negativ gemeint Augenzwinkern
Lerne imme noch, und immer wieder gern dazu. Auch mit sachlichen Kritik kann ich gut leben großes Grinsen
Ja das stimmt, mit Einsätzen von dem Garn. Hast recht.
Habe nicht erwartet dass der Garn so durchsichtig wird dass man enden sieht....
Nächte wird bestimmt besser Augenzwinkern , ist der ewige Kampf um perfekte Rute, die es wohl kaum gibt Lachen-5
Thema: Martin Trophy #4
ogimann

Antworten: 8
Hits: 222
28.03.2020 19:48 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für feedback großes Grinsen
Wüste nicht warum die Griffe nicht gut dafür wären.
Fische seit paar Jahren damit, an BC, statio und Fliege..... Bis jetzt keine negativen Erfahrungen.
@BZ : zierwicklungen wollte ich eigentlich nicht machen....
Carn ist dunkel grün, Seide. Metallic Garn ist Pale Green von Prowrapp FX Metallic. Kommt leider nicht so gut auf den Fotos rüber. Aber Rute schon eingeweiht heute mit 6 BaFos. Größte war um 45 cm.
Ist zwar etwas lang die Rute für unser Bach, doch ich konnte mich nicht enthalten großes Grinsen

Gruß
Kosta
Thema: Martin Trophy #4
ogimann

Antworten: 8
Hits: 222
Martin Trophy #4 27.03.2020 21:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Vor einem Jahr etwa habe ich eine alte Fliegenrute geschenkt bekommen, ein Flohmarktkauf..... Sah auch dementsprechend aus.
Martin Trophy 8'6"#4.
Ist zwar kein teures Gerät, so um 100$, doch ich wollte der Rute ein zweites Leben geben. Kürzer Hand war alles runter von Blank, Lack inklusive. Per Hand geschliffen und satiniert. Ringe waren noch gut zu gebrauchen, lediglich Stripper ring müsste neu - Fuji SIC in gr. 12.
Rollenhalter, mein Liebling, Alps skeleton. Spacer G-urushi technik mit Paya Muscheln. Und Ergebnis, wie ich finde, ist zufrieden stellend.
Thema: Swift Epic 476-5 Packlight
ogimann

Antworten: 16
Hits: 556
27.03.2020 20:57 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr schöne Farbgebung Sepp!
Sehr estetisch und zeitlosschön!

Gruß
Kosta
Thema: Fishing Art Fly Blanks
ogimann

Antworten: 5
Hits: 498
11.01.2020 00:31 Forum: Fliegenrutenblank


Abend.
Den ignis in 9"/#6 habe ich aufgebaut. Nach 15° Power MessMethode es ist #9!!! Was sich auch in der Praxis bestätigt.... Mit anderen habe ich nicht experimentiert.
Gruß
Kosta.
Thema: Affinity X, meine Erste
ogimann

Antworten: 11
Hits: 674
31.12.2019 10:00 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Martin.
Das nennt man voll ins Schwarze getroffen Daumenhoch4 - super geile Aufbau. Farblich, wie auch Geschmacklich!! Sehr gelungene Einstieg ins Fliegenfischen!!!
Gruß
Kosta
Thema: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche"
ogimann

Antworten: 17
Hits: 1.066
16.12.2019 15:53 Forum: Fotos eurer Schätze


Schön geworden!!!
Carbon.... Traumhaft Daumenhoch4
Trifft voll ins Schwarze bei mir Lachen-5
Scheint richtig in kommen letzte Zeit....
Auch im Ausland wird viel mit carbon gearbeitet.....

Gruß
Kosta
Thema: Ein Weihnachtsgeschenk mit verbranntem Florkork
ogimann

Antworten: 20
Hits: 1.506
16.12.2019 15:44 Forum: Fotos eurer Schätze


Sehr edel Jens!!!! Richtig klasse geworden Daumenhoch4
Erinnerungen aus der Jugend kommen choch - haben mit 12-13 auch im Holz Bilder gebrannt.....
Gruß
Kosta
Thema: Fireneedle 1+1
ogimann

Antworten: 11
Hits: 775
16.12.2019 15:40 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Leute!!!
Ja, mit torzites ist ärgerlich......
Fuji slim sic ist für mich alternative.
Angeblich sollten die torzites in uk irgendwann im Dezember wieder lieferbar werden.

Gruß
Kosta
Thema: Fireneedle 1+1
ogimann

Antworten: 11
Hits: 775
15.12.2019 18:08 Forum: Fotos eurer Schätze


Dankeschön!
Thema: Fireneedle 1+1
ogimann

Antworten: 11
Hits: 775
14.12.2019 21:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Phil.
Fireneedle One haben fast Aktion. Durch Verlängerung nach hinten ist es auf die Länge gesehen Aktion ist Richtung Xfast geworden. Habe bei Dieter handteil von Fireneedle Four in 2,70/-60g gekauft, den zapfen angepasst und verstärkt. Eigentlich nichts kompliziertes.....
Thema: Fireneedle 1+1
ogimann

Antworten: 11
Hits: 775
14.12.2019 16:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Pren.
Ja, du hast recht..... Torzites sind dauernd ausverkauft..... Bei der Rute sind SICs aber auch voll in Ordnung.
Thema: Epic 888 - „Once in a Blue Moon“
ogimann

Antworten: 14
Hits: 1.076
RE: Epic 888 - „Once in a Blue Moon“ 14.12.2019 13:52 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Jens!!!
Sehr schöne Rute!!!
Handwerklich und Geschmacklich - erste Sahne Daumenhoch4
Gruß
Kosta
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 943 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 nächste » ... letzte »