Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 452 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hilfe für den Sohn
Einsteiger

Antworten: 17
Hits: 819
07.04.2020 21:15 Forum: Fliegenrutenblank


Von mir auch Frank, Respekt vorbildlich da sollte ich demnächst nachmachen mit meinem Sohn ob mir das gelingt Denken1 ich drück euch die Daumen weiterhin Zweidaumenhoch Winken1

LG Pren
Thema: Unterfüttern
Einsteiger

Antworten: 18
Hits: 7.679
06.04.2020 15:23 Forum: Griffmontage


Hallo lieber User,
Tesa und das meine ich auch Tesa und nicht alt.maler Krepp von Lidl oder sonst ist bewährt von uns allen leider auch schwer, wenn gewicht keine rolle spielt nur TESA Krepp, leichter kommt man mit Arbors mit PU Leim oder Duplon mit 2K Kleber, mit Duplon habe test durchgeführt draußen nach dem schmieren mit Kleber wird er zäher und dadurch viel steifer und stabiler mm nach so lange die Rute hält-hält der Duplon mit dem Kleber noch länger, so habe ich auch verwendet ist zwar nicht lange her aber ich persönlich habe keine bedenken deswegen, probiert mal für RH , Hülsen Zweidaumenhoch

LG Pren
Thema: Fotos
Einsteiger

Antworten: 161
Hits: 47.438
03.04.2020 18:33 Forum: Kreuzwicklung


Tolle Arbeit und Anspruchsvoll Respekt

LG Pren
Thema: Matagi TR69 Rozy Figaro
Einsteiger

Antworten: 13
Hits: 356
02.04.2020 19:06 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von hjb66
Schön geworden,ich hätte für mich aber einen leichteren RH verbaut,aber der Alps sieht natürlich gut aus großes Grinsen
Daumenhoch2
Warte noch auf den Rollenhalter für meinen TR68 bin gespannt was der fertig wiegt.


Danke Herwig, es kann sein dass man leichteren RH finden kann aber man muss viele davon wo leichter sind Fett unterfüttern und dann kommt man auf gleicher Ergebnis, der ALPS ist sehr schlank und wenn man mitgelieferte Arbors oder Duplon verwendet e sind zwei-drei Gramm wo dazu kommen und das war’s dann auch!
Ich bin gespannt auf deine was das für ein RH und wie das rauskommt, übrigens kannst mal verraten was für welche ist das?
Ich stelle mal ein Foto mit Gewicht das mann sehen kann was das ganze wiegt Daumenhoch2

Liebe Grüße Pren
Thema: Matagi TR69 Rozy Figaro
Einsteiger

Antworten: 13
Hits: 356
02.04.2020 18:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
Original von Johan
Sehr schöne Rute, mit der du sicher noch viel Spaß haben wirst Daumenhoch

Meine Rozy hab ich als BC aufgebaut, und mein PB ist eine 85er Barbe auf einen Micro-Jig im Fluß großes Grinsen Was ein Drill Daumenhoch4

Auf dem Solitip hab ich 4er Alconites verbaut. Diese habe ich mit so einer Art Heisskleber von FlexCoat angeklebt, und dann gewickelt. Hat funktioniert, war aber trotzdem sehr nervenaufreibend. Hab viel geflucht Augenzwinkern


Danke Johan,
ein 85er Barbe boah Respekt Applaus leko mio ist das krass und ich dachte bei so einem zarten blank muss man mit vorsicht genießen und angst haben wenn ein starkere Gegner einsteigt! Jetzt bin ich beruhigt das der Blank was aushalten kann! Merci für deinen Feedback Daumenhoch4 Winken1

Liebe Grüße Pren
Thema: Matagi TR69 Rozy Figaro
Einsteiger

Antworten: 13
Hits: 356
02.04.2020 13:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke für eure Rückmeldungen und Feedback,

@ Martin,
man könnte vielleicht noch etwas bei Wicklungen sparen aber bei so kleinen Ringen mussten par Wicklungen gemacht werden Lachen-5 Lachen-5 Zweidaumenhoch

@ Jens,
habe das holz zum heizen aufgebraucht wie der Frank schon vermutet hat , es war kalt die Tage Lachen-5 Nase

@ Bernd,
ja mein lieber Mann darf keinen falschen Schritt mit dem Zahnstocher machen sonst knackst Lachen-5 der Griff war schwarz geplant so wie die Wicklungen aber den schwarzen musste ich unterfüttern und dazu die WCs und deko Ring aus Alu drehen was ein bisschen par mehr Gramm in Wage bringt und so habe ich WCs von noch leichten Fujis und deko Ring gespart dazu kombinierten Duplon von blocken zurecht bearbeitet das ich direkt auf blank kleben kann Zweidaumenhoch

@ Frank,
da ich von schwarzen Duplon weg kam wegen gwichtsgründen musste ich ein bisschen Farbe in spiel bringen das es auch nach Arbeit aussieht sonst zu einfach. Ja mit nackten gewicht ist es so zwar nicht viel aber bei der gewitsklasse schon ein wenig!
Hast recht mit dem Holz, die Tage war kalt ist mir ausgegangen Lachen-5 Lachen-5 Nase

@ Michael,
puh Mann, wo ich mit dem ersten fünf 3,5er fertig war habe so ein "Jaaah“ rausgelassen und dabei nicht gedacht was die Nachbarn dabei denken Denken1 Lachen-5 Lachen-5 Nase
Meine liebe Frau hat mir geholfen die kleinen mit Garn zu fixieren sonst jeder Gummi Ring war zu dick um par Wicklungen zu machen Zweidaumenhoch

Axel und Sepp, danke euch , für das Vorhaben ist der Blank nicht mehr vielleicht der leichteste aber Top Zweidaumenhoch

Nochmal Danke an alle für die rege und positiven Feedbacks

Liebe Grüße Pren
Thema: Matagi TR69 Rozy Figaro
Einsteiger

Antworten: 13
Hits: 356
02.04.2020 05:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Vorgestern wurde auch erfolgreich eingeweiht mit ca. 10 Barschen zwischen 15-30 cm sogar 15er macht Spaß mit der Rute und der 30er war wie ein Explosion wenn demnächst großere einsteigen muss man sehr gut mit der rollenbremse arbeiten können Daumenhoch4
Hier noch gewicht der aufgebaute Rute und ein von verhafteten Barschen


Liebe Grüße Pren
Thema: Matagi TR69 Rozy Figaro
Einsteiger

Antworten: 13
Hits: 356
Matagi TR69 Rozy Figaro 02.04.2020 05:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo liebe Leute,
nachdem ich mit beiden tollen FA Kraag‘s 14 und 19 bis runter auf 5-6 Gramm fischen konnte zwar nicht mehr so optimal aber es ging dachte es muss noch etwas geben wo ich zweier & dreier Inch mit 2-3 Gramm Köpfen, klein Zeugs wie Krebse, Würmer und Twister DS-TR-CR um die seichten Ecken und Kanten des Hafens richtig zu fischen um die Barsche von Löchern-Gestrüpp rauszulocken, durch wenige Erfahrungen von anderen Usern (danke dafür) fiel mir der altbekannte TR69 Rozy Figaro von Matagi zu recht ins Auge ! Bestimmt sind die anderen Matagis TR auch gut aber ich brauchte etwas wo mir ähnlich Kraag 14 Rückgrat bietet wegen beifänge und eine sensible eben Solid Tip-Vollkarbonspitze mit 0,9 mm! Obwohl ich leichteren blank davor aufgebaut habe Kraag 14 mit 26 Gramm, musste bei Matagi wegen der feinen spitze und leichteren Ringe beim Aufbau auf das nötigste zurückgreifen das heißt sehr einfachen Aufbau und durch euere Rückmeldung hoffe fest zu stellen ob ich leicht aufgebaut habe?
Danke an alle und vor allem Seep und Axel-Mefoschreck für die zahlreichen tips und Empfehlungen Zweidaumenhoch

Hier der Aufbau:

Blank : Matagi TR69 Rozy Figaro 32 Gramm schwer.
Ringe : Fuji Torzite T. KR Konzept 9+1 16er bis 3,5er
RH : ALPS MVT mit Carbon Spacer 27 Gramm schwer.
Griff: Endstück Duplon Creme&Braun
WC : Fuji Kunststoff
Garn: Fuji Schwarz
Lack&Kleber: 2K Roddancer und PU Leim bei U. des Arbors-RH

Aufgebaute Rute wiegt 72,5 Gramm.

Es ist nicht viel zu sehen aber ich wollte euch nicht enthalten Daumenhoch2
Thema: Stream Rütchen
Einsteiger

Antworten: 16
Hits: 406
30.03.2020 17:07 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Kosta,
ich kann dich verstehen, mal was anderes gefällt mir Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Stream Rütchen
Einsteiger

Antworten: 16
Hits: 406
29.03.2020 20:14 Forum: Fotos eurer Schätze


Wie immer sauber gezaubert Kosta Respekt
Die frage von Axel würde mich auch interessiert ...

Liebe Grüße Pren
Thema: Kann mal einer von den Mods...
Einsteiger

Antworten: 8
Hits: 668
RE: Kann mal einer von den Mods... 29.03.2020 17:29 Forum: Meckerkasten


Zitat:
Original von Knobi
Servus,

es besteht wieder einmal Handlungsbedarf für einen Rausschmiss aus dem sehr guten Forum hier.
Da will einer seinen Mist verbreiten. Ich glaube nicht das da jemand Interesse daran hat.

Grüße Frank


Bitte Admis.....

LG Pren
Thema: Tac Cross Travel Cuba Style
Einsteiger

Antworten: 2
Hits: 156
28.03.2020 13:11 Forum: Fotos eurer Schätze


Grüß dich Phil,
sauber sieht dein stecken, klassisch, schlicht und elegant dazu Zweidaumenhoch Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Martin Trophy #4
Einsteiger

Antworten: 8
Hits: 223
27.03.2020 21:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Kosta,
toll geworden deine alte-neue gefällt mir Zweidaumenhoch

LG Pren
Thema: Für alle, die schon unter Ausgangssperren/ Heimquarantäne leiden
Einsteiger

Antworten: 26
Hits: 860
RE: Für alle, die schon unter Ausgangssperren/ Heimquarantäne leiden 27.03.2020 19:34 Forum: Humor


Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Applaus Applaus Applaus und ab Tag 12 wird es dann Panzertape, oder Lachen-5 Lachen-5 Applaus


Halleluja Lachen-5 Lachen-5 Applaus Applaus Nase Nase
Thema: Kölsche Grüße
Einsteiger

Antworten: 7
Hits: 227
27.03.2020 17:50 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo René,
Willkommen2

LG Pren
Thema: Karl hat Geburtstag
Einsteiger

Antworten: 6
Hits: 231
27.03.2020 09:01 Forum: Glückwünsche


Alles Gute zum Geburtstag Onkel Zweidaumenhoch , wir sind von vielen Viren angesteckt aber Finger weg von aktuellen der ist nicht zu gebrauchen großes Grinsen Applaus von daher bleib gesund und Feier schön Zweidaumenhoch Geburtstag2

LG Pren
Thema: Wieder mal die Korkqulität von heute...
Einsteiger

Antworten: 16
Hits: 571
26.03.2020 13:56 Forum: Kork


Ich habe auch Scheiben vor par Tagen das Floor von T24 geordert und das Ergebnis lässt sich zu wünschen übrig!, die von CMW scheinen besser aussortierter zu sein, wenn ich gewusst hätte hätte das Parallel Stück wie Reinhard empfiehlt genommen!!!

Wenn nicht aus gewicht gründen wäre ich viel lieber beim Birkenrinde geblieben !!!

LG Pren
Thema: BigPaco, unser Altmeister hat Geburtstag
Einsteiger

Antworten: 7
Hits: 216
23.03.2020 17:52 Forum: Glückwünsche


Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Rainer, und ja wenige sind in heutigen Situation wo zur Arbeit Renen und kein zeit haben zum Feiern Denken1 Lachen-5 deswegen noch mal Geburtstag2 und schön feiern Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Drei fürs Kajak
Einsteiger

Antworten: 8
Hits: 306
23.03.2020 09:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Schöne dreier , bunte tolle Farben, gut umgesetzt Top Zweidaumenhoch

LG Pren
Thema: Tac Triaxis SP als Deatbaitrute
Einsteiger

Antworten: 9
Hits: 381
22.03.2020 15:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Jens,
Saubere Arbeit gefällt mir sehr nur die roten Farbverläufe von Wicklungen in RG Denken1 ist die Rolle mit roten Akzenten?, sonst Top Verarbeitung Zweidaumenhoch

LG Pren
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 452 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »