Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 73 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Schwingspitzruten
Kuttenkarl

Antworten: 7
Hits: 396
09.06.2020 20:36 Forum: Projekte


Hallo,

ich besitze 2 Schwingspitzenruten.
Cormoran Match King 2,7m lang, 6+1 Matchberingung.
ABU 112 Ledgerlite 3m lang, 11+1 Matchberingung.
Es sind die alten Matchdrahtringe, wobei der Führungsring der Cormoran ein grüner Fuji ist. Bei der ABU hat er eine Achateinlage. Bei 30cm Längenunterschied hat die ABU 5 Ringe mehr. Als Blank würde ich auch zu einem semiparabolischen Blank greifen. Anzahl der Ringe dann halt anhand der Biegekurve ermitteln.

Als Verbindungsstück der Schwingspitze zum Gewindeadapter habe ich die Zwischenstücke von Stricknadeln in dicken Größen benutzt.

Gruß Gerd
Thema: Grüße aus dem hohen Norden
Kuttenkarl

Antworten: 11
Hits: 501
15.04.2020 16:48 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen2
Thema: Die Corona - Krise???
Kuttenkarl

Antworten: 92
Hits: 3.604
07.04.2020 14:49 Forum: allgemeines


Hallo Reinhard,

wenn das mit Corona alles nicht stimmt, fülle doch eine Patientenverfügung aus, in der du auf alle Intensivmedizinischen Maßnahmen incl. Beatmung verzichtest. Ist ja alles nur Lüge und Panikmache der Politik um unsere Wirtschaft zu vernichten.

Gerd
Thema: Anschaffung Drechselbank
Kuttenkarl

Antworten: 15
Hits: 1.860
14.03.2020 22:06 Forum: Baustock/Wickelbank


Hallo,

wenn Drehmaschine, dann eine Zug-Leitspindel. Ausgestattet mit einem Drei+Vierbackenfutter, optimal ein Spannzangensatz dazu.

Gruß Gerd
Thema: Suche Wickelbank und Lackiermaschine
Kuttenkarl

Antworten: 5
Hits: 332
RE: Suche Wickelbank und Lackiermaschine 11.03.2020 14:17 Forum: Suche sonstiges


Hallo,

guckst du unter biete sonstiges: biete Schleifmaschine und Trockenstation von Kutterkarl.

Gruß Gerd
Thema: Frage an die FF
Kuttenkarl

Antworten: 2
Hits: 276
RE: Frage an die FF 29.02.2020 17:18 Forum: allgemein


Danke Reinhard,

das hilft mit doch schon mal weiter. Vieleicht baue ich mir mal die passende Rute dafür.

Gruß Gerd
Thema: Frage an die FF
Kuttenkarl

Antworten: 2
Hits: 276
Frage an die FF 29.02.2020 12:02 Forum: allgemein


Hallo,

hab da mal eine Frage an die Fliegenfischer. Beim Aufräumen habe ich eine Schachtel gefunden (keine Ahnung woher die ist). Der Inhalt ist eine Fliegenschnur mit Backing. Aus der Backing steht Masterline Challenge 3 Metres Low Strecht Gold Backing&Loop Attached.
Dir Schnur WF9FS Reel Tab.
Meine Frage wäre taugt das was?
Hat das einen Wert?
Hat jemand vielleicht Interesse daran?
Habe zwar eine Fliegenrute aber praktisch keine Ahnung vom FF,(obwohl wir mit der Oder eine erstkklassige Fliegenstrecke im Harzvorland haben.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Gerd
Thema: Der Corona-Virus ist in DE, wappnet Euch!
Kuttenkarl

Antworten: 13
Hits: 1.258
31.01.2020 19:23 Forum: Humor


Hallo,

es sterben Menschen, haltet ihr das für einen Witz?

Gerd
Thema: Hallo zusammen
Kuttenkarl

Antworten: 10
Hits: 489
RE: Hallo zusammen 10.01.2020 18:17 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Kilian,

Willkommen2

wieder ein armer Mensch mehr, der von der Rutenbausucht befallen wird Applaus

Gruß Gerd
Thema: Barschblank gesucht
Kuttenkarl

Antworten: 6
Hits: 351
RE: Barschblank gesucht 03.01.2020 14:08 Forum: allgemein


Danke für die Antworten, werde bei Jürgen mal anrufen. Danach werden wir sehen was für ein Blank es werden wird.

Gruß Gerd
Thema: Barschblank gesucht
Kuttenkarl

Antworten: 6
Hits: 351
RE: Barschblank gesucht 03.01.2020 12:00 Forum: allgemein


Danke
für die Antwort Sepp, 10-12gr. Wurfgewicht sind doch schonmal ein Anhaltspunkt. Bin von an die 20gr. Wurgewicht ausgegangen.

Gruß Gerd
Thema: Barschblank gesucht
Kuttenkarl

Antworten: 6
Hits: 351
Barschblank gesucht 02.01.2020 18:28 Forum: allgemein


Hallo,

ich suche einen Blank fürs Barschspinnen. Gewäserr ist ein Kiessee mit maximaler Tiefe von 4,5 Meter. Köder sollen Wobbler von ca. 5cm und ca. 6gr. und 2 Mepps sein. Sie sollen nur durchgeleiert werden. Wegen eines Krautgürtels sollte der Blank mindestens 2,4m lang sein.

Was für ein Wurfgewicht brauche ich da?
Welche Blanks könnt ihr empehlen?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß Gerd
Thema: Welches Gewinde hat dieser Rollenhalter?
Kuttenkarl

Antworten: 4
Hits: 280
RE: Welches Gewinde hat dieser Rollenhalter? 23.12.2019 17:25 Forum: allgemein


Hallo,

ohne eine Gewindelehre wird das nichts werden. Ich tippe aber auf ein englisches Feingewinde.

Gruß Gerd
Thema: Backenfutter
Kuttenkarl

Antworten: 25
Hits: 2.259
25.11.2019 21:45 Forum: Baustock/Wickelbank


Zitat:
Original von Carprollerwien
Mittels M 12×1 gewinde und es eiert wie sau auch wenn ich es mit den backen aufspanne eiert es auch also is der kopf anscheinend verzogen darzm hab ich gefragt was für drehköpfe ihr verbaut habt das ich nicht noch mal eines fürn mist kaufe die aufnahme kann auch gerne größer und anders sein



Hallo,

wenn das Gewinde nicht gerade auf die Welle geschnitten ist, eiert es auch.
Wurden Antriebswelle und Gewinde in einer Aufspannung gedreht?
Gewinde mit dem Schneideisen geschnitten?
Läuft die Antriebswelle oder hat sie schlag?
Es gibt da viele Möglicheiten warum das Futter nicht läuft.

Gruß Gerd
Thema: Backenfutter
Kuttenkarl

Antworten: 25
Hits: 2.259
25.11.2019 14:42 Forum: Baustock/Wickelbank


Hallo,

wie ist denn dein Futter auf der Antriebswelle befestigt?

Gruß Gerd
Thema: Gruß aus Wien
Kuttenkarl

Antworten: 12
Hits: 678
03.11.2019 19:36 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Hallo Willkommen2

die gleiche Rute in 12 Fuß, war mein erstes Projekt. Der Lack war milchig. Ringe runter, Blank abschleifen und neu lackieren (Sprühdose). Also ran an die Rute, es braucht keinen neuen Blank.

Gruß Gerd
Thema: Erfahung mit Ringen klassischer Teleruten - Löten oder Kleben eines Ringstegs an den Ring?
Kuttenkarl

Antworten: 15
Hits: 3.928
09.09.2019 12:18 Forum: Ring


Hallo,

bisher habe ich jeden Ring von einer Telerute nur mit dem Feuerzeug runter bekommen. Hat noch nie zu einem Schaden am Blank geführt. Sind die nicht alle nur mit Schmelzkleber (Heißklebepistole) geklebt?

Gruß Gerd
Thema: Blank für 5er Mepps
Kuttenkarl

Antworten: 8
Hits: 886
01.09.2019 15:41 Forum: Spinnrutenblank


Hallo,

den BX, habe ich mir für Wobler und Spinner aufgebaut, war eine Empfehlung von Tackle 24.

Bei den Spinner nehme ich 5 Mepps, geht für mich gut. Nur ich habe keine Ahnung vom Spinnfischen, die Unterschiede die hier (gerade bei Gummi) gemacht werden, sind für böhmische Dörfer. Lachen-5

Gruß Gerd
Thema: Ritterschlag in Vol. 22 des Rodmaker-Magazine
Kuttenkarl

Antworten: 30
Hits: 1.403
01.08.2019 17:36 Forum: Bücher/Hefte


Hallo Sepp,

Schild7 darauf kannst du für wahr Stolz sein Applaus Applaus Applaus
Thema: Weitwurfkanonen gesucht...
Kuttenkarl

Antworten: 55
Hits: 4.044
21.07.2019 12:15 Forum: Karpfenrutenblank


Hallo,

Sportex hat eine Rutenserie die 20% Graphenon enthalten soll. Es handelt sich um Spinn und Karpfenruten.

Gruß Gerd
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 73 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »