Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.381 Treffern Seiten (220): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: CTS Affinity One 8,6“ - #5
sepp73

Antworten: 1
Hits: 27
RE: CTS Affinity One 8,6“ - #5 Heute, 15:59 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus,
wieder ein sehr schöner Stecken... Zweidaumenhoch Deine Fotos sind immer ein Traum, da kommen die Dinger so richtig gut rüber... Daumenhoch2
Gruss, Sepp
Thema: Sepp hatte gestern Geburtstag
sepp73

Antworten: 5
Hits: 100
04.07.2020 23:12 Forum: Glückwünsche


Danke Leute... Danke
Gruß, Sepp
Thema: Sepp hatte gestern Geburtstag
sepp73

Antworten: 5
Hits: 100
RE: Sepp hatte gestern Geburtstag 03.07.2020 20:46 Forum: Glückwünsche


Merci dir. Ja, einige Bierchen gab es schon... Geburtstag3
Gruß, Sepp
Thema: Haldin HDT88 4-teilig und 3-teilig.
sepp73

Antworten: 6
Hits: 266
02.07.2020 18:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus, schicker Stecken, gefällt mir sehr gut. Ja, die Blanklieferung von Haldin dauert zur Zeit etwas. Hab ihm nach 3 Wochen ne Mail geschickt und er hat mit ner Sprachnachricht geantwortet. Er ist wohl irgendwo im Urlaub (oder in Quarantäne?) und will den Blank schnellstmöglich versenden. Ich hoffe also noch auf meinen 78 in Habanero- Gelb...
Gruß, Sepp
Thema: Annemarie oder doch lieber Horst - das Schrecken der Orkla
sepp73

Antworten: 53
Hits: 4.130
30.06.2020 09:23 Forum: Projekte


Zitat:
Zeig ihn mal... *oder* pack ihn aus!


Also, solche Anfragen in diesem seriösen Forum, ich weiss nicht... Nase Lachen-5
Gruss, Sepp
Thema: UL Grundel-Killer TR74 SUPER MEBARU-M
sepp73

Antworten: 9
Hits: 302
26.06.2020 23:02 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus, die Farben sind schon krass aber insgesamt erscheint es alles recht stimmig. Mir gefällt das Teil, wünsche dir ne ordentliche Monstergrundel an den Stecken... Zweidaumenhoch
Gruß, Sepp
Thema: Zanderrute für den Einstieg
sepp73

Antworten: 25
Hits: 812
26.06.2020 11:36 Forum: Suche Blank


Servus,
ja, mit dem Blank wirst du sicher zufrieden sein... Daumenhoch2

Mei, ne gute Rolle ist z.B. eine Shimano Stradic oder eine Stradic Ci4, die sind auch recht hoch übersetzt (so um 6,2:1)was beim Gufieren nicht schaden kann. Als Größe tät ich bei der Rute wohl zu ner 4000er greifen, die balanciert auch die Rute anständig aus ohne dass du da noch extra-Gewicht einbauen müsstest...
Gruss, Sepp
Thema: Fishing Art Hers II Nano SLR8017-2N in weiß glänzend
sepp73

Antworten: 17
Hits: 550
25.06.2020 16:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Zitat:
"Es ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt"


Merci für deine Auskunft. Ja das war bei meiner letzten RH-Gravieraktion auch so. Der hat tatsächlich 5 von den guten ALPS-RH zum Einstellen seiner Maschine verhunzt und dann gejammert als ich meinte den Ersatz für die 5 Rollenhalter á gut 20€ zieh ich ihm von seiner Rechnung ab...
Hab schon mal drüber nachgedacht mir so ne Maschine zu besorgen aber bei den Preisen setzts bei mir aus...
Gruss, Sepp
Thema: Fishing Art Hers II Nano SLR8017-2N in weiß glänzend
sepp73

Antworten: 17
Hits: 550
RE: Fishing Art Hers II Nano SLR8017-2N in weiß glänzend 25.06.2020 15:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus,
da hast aber echt "schlechten" Geschmack bewiesen... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Nö, Weiss und Gold, das kann man immer machen. Schaut extrem gut aus der Stecken, der fällt zumindest überall auf... Zweidaumenhoch
Besonders geil find ich ja deine Abschlusskappen. Gibst du die Aluteile zum gravieren oder hast du selber ne Ausrüstung dafür? Hab ja auch schon öfter Rollenhalter gravieren lassen, da gings aber auch immer um 50 oder 100 Stück, mit Einzelteilen brauch ich da eher nicht anzutanzen...
Gruss, Sepp
Thema: Haldin HDT37 Habanero
sepp73

Antworten: 15
Hits: 514
24.06.2020 07:25 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus,
wieder mal ein geiler Stecken, deine Fischbilder auf Kork sind schon als Kunstwerk zu bezeichnen. Hoffe dass das auch auf Dauer hält, wär schade drum...
Gruss, Sepp
Thema: Anfängerglück erster Klasse...
sepp73

Antworten: 30
Hits: 680
22.06.2020 20:01 Forum: allgemeines


Aha, jetzt hab ich glaub ich kapiert. Es gibt zu den 32 Pools noch 3 weitere Strecken, das sind die VKH und Ekeberg oder so...
Gruß, Sepp
Thema: Haldin HDT 88 Sunset Gold
sepp73

Antworten: 7
Hits: 314
RE: Haldin HDT 88 Sunset Gold 22.06.2020 16:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus, schicke Rute, schön Oldscool... Zweidaumenhoch

PS: Mal ne Frage zu Haldin aus aktuellem Anlass: Hab vor gut 3 Wochen auch nen Blank geordert, weil der recht günstig angepriesen wurde und ich ne 7er Glasrute noch unbedingt gebraucht hab...Lachen-5 . Bis auf die Bestellbestätigung hab ich aber seitdem nix mehr davon gehört obwohl per Paypal gleich bezahlt. Hat vielleicht von euch wer Erfahrung, wie lange so ne Order dort dauert? So lange hab ich bisher nicht mal bei diversen Direktbestellungen aus NZ warten müssen...
Thema: Anfängerglück erster Klasse...
sepp73

Antworten: 30
Hits: 680
22.06.2020 15:55 Forum: allgemeines


Zitat:
Den "Zirkus" an der Strecke von "Kronolaxfiske" werde ich mir wohl eher nicht antun, da bin ich klar der Meinung, dass dort einfach die Relation zwischen Leistung und Preis so weit ins Negative verschoben ist, das ich das nicht unterstütze Winken1


So schlimm wäre das gar nicht wenn man mal die Premierentage auslässt. Hier mal die Preisliste 2018, ist wohl immer noch aktuell: Klick!
Man könnt n paar Tage dort auch mit Mefo-Fischen in Südschweden oder Hechtfischen in den Schären verbinden. Der "Hauptverkehr" läuft dort wohl auch nur an den bekanntesten (und am leichtesten mit dem Auto zu erreichenden) Pools und blöderweise natürlich zur besten Zeit. Nachdem es aber 32 Pools gibt und die Karten zu den besten Zeiten auch am teuersten sind findet man angeblich immer ein bezahlbares, einsames Plätzchen wo es sich zu fischen lohnt.
Gruss, Sepp
Thema: Gesunde Ernährung kann so einfach sein!
sepp73

Antworten: 2
Hits: 285
RE: Gesunde Ernährung kann so einfach sein! 22.06.2020 09:19 Forum: Humor


Jaja, es ist ja auch wissenschaftlich bestätigt, dass Weissbier isotonisch wirkt, von daher überrascht es mich nicht. Ob man für die Deckung des Vitamin C Tagesbedarfs jetzt unbedingt 37 Biere braucht kann ich nicht sagen. Ich kann mit 5 bis 10 am Tag auch gut leben, was danach kommt weiss ich meistens nicht mehr... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Gruss, Sepp
Thema: Anfängerglück erster Klasse...
sepp73

Antworten: 30
Hits: 680
22.06.2020 08:25 Forum: allgemeines


Zitat:
Und eine überkopf bewegte 2H Rute ab 13' ist nicht das was ich unter 2Hwerfen verstehe und dem Fliegenfischen auf Lachse. Das kann man eigentlich besser mit einer Spinnrute - die ich aber absolut ablehne. Dazu kommt die Möglichkeit zu waten, in scharfer Strömung die Tuben zu führen und Rückraum um ordentliche Leinenlängen zu bewegen und nicht mit ultra kurzen SK, was dann eigentlich schon wieder Spinnfischen ist - das nenne ich 2HFF auf Lachse.


Naja Frank wie oben schon geschrieben ist das Überkopfwerfen an der Skjern Au nicht unbedingt verbreitet weil Ohrlöcher auch nicht mehr unbedingt modern sind. Waten ist so gut wie nicht möglich aber die üblichen Wasserwürfe kriegt man auch so hin. Klar, ob man da einen 16-oder 18m Kopf fischen muss, das kann ich mir auch nicht vorstellen aber die üblichen 10-12m langen Scandiköpfe + entspr. Leader, das geht aber ganz gut. Die ganz kurzen Skagit-Heads sind auch in DK verpönt und auch nicht nötig weil viel zu laut zum erfolgversprechenden Fischen. Schade dass wir in der Salzach keine Lachse haben aber zumindest werfen kann man da wie im Lachfluss, watend in schneller Strömung und mit ewig Rückraum. Geübt hab ich in letzter Zeit also ausreichend so dass ich mich meiner Wurfkünste auch an echten Lachsflüssen kaum mehr schämen muss.
Gruss, Sepp

Danke Axel für das Foto, das Vieh ist so geil, man glaubt es nicht...
Thema: Jede Menge neue Rutenbauclips für die dunkle Jahreszeit
sepp73

Antworten: 23
Hits: 5.505
22.06.2020 07:41 Forum: Tutorials


Servus,
ich denke, die wurde mal wegen zu vieler Nachahmer gelöscht. Ist zumindest irgendwo mal so gestanden. Habs auch kürzlich gesucht und nicht mehr auftreiben können. Gut, dass ich es mir einigermaßen eingeprägt hatte, es hat ganz gut geklappt und hält auch...
Gruss, Sepp
Thema: Anfängerglück erster Klasse...
sepp73

Antworten: 30
Hits: 680
21.06.2020 16:39 Forum: allgemeines


Naja, das hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, die Mörrum soll halt teilweise auch arg überlaufen sein, zumindest hätte man da fast immer Saison, entweder kommt Lachs oder die sehr großen Meerforellen. Bei 32 Pools wird man aber wohl n Plätzchen finden wo es einem taugt. War auch schon mal dort, allerdings nur auf der Durchreise. Das Lachsmuseum an Pool 1 haben wir aber besichtigt...
Gruß, Sepp
Thema: Anfängerglück erster Klasse...
sepp73

Antworten: 30
Hits: 680
21.06.2020 14:58 Forum: allgemeines


Servus, n Lachs-Trip nach Norwegen, ich bin dabei wenn's sich einrichten lässt. Wobei man auch an der Skiern Au nicht Überkopf werfen muss. Ich hab das bei meinen ersten Tagen dort so gemacht mangels ausreichend en Wurfvermögen. Wenn aber ein 600grain Kopf, gefolgt von einer Fliege mit Drilling an einem vorbei zischen wird's einem schnell anders. Nach diversen Übungseinheiten am heimischen Fluss denk ich nun das muss nicht sein, es geht ganz gut auch mit den üblichen Wasserwürfen, die Locals schaffen das auch...
Gruß, Sepp

Bezüglich Grosslachs in DK möchte ich nur den Rekordfisch von vor 2-3Jahren an der Stor Au hinweisen. Der hatte Schlappe 1,41m, wurde wegen erfüllter Quote aber nicht gewogen... Evtl. hat der Axel da noch n Foto von dem Fisch...
Thema: Am seidenen Faden
sepp73

Antworten: 12
Hits: 526
19.06.2020 23:13 Forum: Fotos eurer Schätze


Na da bin ich gespannt auf dein Ergebnis. So hat das wohl noch keiner gemacht, das heisst du bist der Trendsetter... Applaus
Gruß, Sepp
Thema: Anfängerglück erster Klasse...
sepp73

Antworten: 30
Hits: 680
19.06.2020 07:36 Forum: allgemeines


Ja, das ist mal ein Fisch den man nicht vergisst... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.381 Treffern Seiten (220): [1] 2 3 nächste » ... letzte »