Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Mal keine Spinne keine Fliege sondern eine Matchrute
SJ one

Antworten: 13
Hits: 494
14.07.2020 19:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,

Der Tiger gefällt mir wirklich sehr Pokal
Und auch die Verarbeitung schaut wirklich top aus.

Was die Farbauswahl von Blank und Ringwicklung angeht, bekomme ich ehr Augenkrebs, aber das ist ja das schöne am Rutenbau, jeder kann es nach seinen Vorlieben gestalten Zweidaumenhoch

Gruß Sebastian
Thema: CTS Elite SD 10‘6 10-25g
SJ one

Antworten: 6
Hits: 592
13.07.2020 17:26 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Danke für eure Rückmeldungen, dann werde ich das Projekt mal einplanen großes Grinsen Bilder gibt es wenn es was geworden ist Lachen-5
Thema: CTS Elite SD 10‘6 10-25g
SJ one

Antworten: 6
Hits: 592
RE: CTS Elite SD 10‘6 10-25g 12.07.2020 20:52 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Danke für deine Einschätzung Daumenhoch4
Thema: CTS Elite SD 10‘6 10-25g
SJ one

Antworten: 6
Hits: 592
CTS Elite SD 10‘6 10-25g 12.07.2020 12:24 Forum: Blanks für Meeresfischerei


Moin zusammen,

mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Blank bzw. Eignet er sich gut zum Meerforellen angeln? Denken1

Bin bisher sehr zufrieden mit meinen CTS CNC zum Zanderangeln, daher ging mein erster Gedanke wieder zu einem CTS Blank.

Einsatzgebiet wäre Deutsche/ Dänische Ostseeküste, sowie Bornholm, mit Mefoblinker und ggf. spiro.

Bei CTS ist es ja such so eine Sache mit der Wurfgewichtsunterzeichnung Denken2 weiß einer wo bei dem Blank das reale WG liegt?

Danke im Voraus Zweidaumenhoch
Gruß Sebastian
Thema: Reiserütchen zum Geburtstag
SJ one

Antworten: 12
Hits: 564
17.06.2020 22:22 Forum: Fotos eurer Schätze


Stimmiges Konzept und schön verarbeitet Daumenhoch4
Thema: Neu im Forum
SJ one

Antworten: 6
Hits: 826
14.06.2020 20:37 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen2
Thema: Erstlingswerk - Sage VT2 8´6" #5
SJ one

Antworten: 5
Hits: 388
04.06.2020 22:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,

bin zwar nicht gerade der Fliegenfischer, aber was die Optik angeht kann ich mich Sepp nur anschließen. Farblich wirklich gut abgestimmt Daumenhoch2
Thema: Hallo zusammen
SJ one

Antworten: 6
Hits: 484
03.06.2020 18:41 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen2
Thema: Moin
SJ one

Antworten: 6
Hits: 520
01.06.2020 13:00 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Danke zusammen für die freundliche Aufnahme.

Ja mit meiner Freundin habe ich einen Glücksgriff gemacht.

Eigentlich müsste ich jetzt sagen, das Geheimnis ist das ich ein Dreibein bin Lachen-5 , aber das würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht weil ich besser kochen kann oder einfach nur weil man auf der gleichen Wellenlänge liegt Denken2

Da ich nur 400-500m von der Elbe entfernt wohne, brauche ich mich nur den Deich runterkullern lassen, da bekommt man schnell seine +100 Tage zusammen. Und dann geht es jedes Jahr auch nochmal eine Woche mit den Kumpels nach Holland Zweidaumenhoch
Thema: Fotos
SJ one

Antworten: 175
Hits: 52.740
01.06.2020 12:47 Forum: Kreuzwicklung


Danke

@BlackZulu

Das mit dem besser packen stimmt, hatte ich erst am Schluss gemacht, hätte ich aber zwischendurch auch schon mal machen müssen. Aber wie heißt es doch so schön, aus Fehlern lernt man.
Thema: Neuseeländischer Inspirationsversuch
SJ one

Antworten: 4
Hits: 606
01.06.2020 12:34 Forum: allgemeines


@sepp73 davon gehe ich aus, hoffe nur der Blank hält länger Lachen-5

@MeFo-Schreck ich geb mein bestes, wenn es was wird Lade ich vielleicht mal 1-2 Bilder hoch

@BlackZulu habe jetzt schon ein paar Blanks in Orange aufgebaut, am besten sah es bisher schlicht mit schwarz und 1-2 Inlays mit Goldfaden aus. Mache es aber später vom Griff abhängig, damit das farblich möglichst abgestimmt ist.

Für den jetzigen Aufbau steht bisher nur die Beringung 8+1 Titan Torzite und Rollenhalter Matagi TVS-16 in Black gloss fest, sowie das ich mir den Space, Windingcheck und Endkappe aus JUMA oder Acryl drehen werde.
Thema: Neuseeländischer Inspirationsversuch
SJ one

Antworten: 4
Hits: 606
Neuseeländischer Inspirationsversuch 31.05.2020 14:22 Forum: allgemeines


Am Freitag ist bei mir endlich der langersehnte CTS-Blank eingetroffen, den ich mir für die anstehende Zandersaison aufbauen wollte.

Dazu passte es, das mir am selben Tag ein schönes Stückchen Neuseeländisches Rind von einem Bekannten angeboten wurde, der sonst ausschließlich Restaurants beliefert (Aufgrund von Corona zur Zeit aber auch mal das eine oder andere Stück so verkauft).

Da ich mir noch nicht zu 100% sicher war wie ich die Rute aufbaue, dachte ich mir die Inspiration für den letzten Schliff kommt bestimmt beim Grillen...

Das Fazit: Fleisch war richtig lecker und schreit nach einer Wiederholung, aber ich bin mir immer noch nicht zu 100% sicher wie die Rute später aussieht verwirrt
Thema: Fotos
SJ one

Antworten: 175
Hits: 52.740
31.05.2020 13:36 Forum: Kreuzwicklung


Auch wenn ich bei den hier geposteten Kreutzwicklungen noch lange nicht mithalten kann und man sich fast gar nicht traut seine Bilder einzustellen, wage ich es trotzdem mal ein Bild meiner ersten Kreuzwicklung einzustellen großes Grinsen

Wenn man das wirklich mal selbst probiert hat und dann versteht was da wirklich hinter steckt, hab ich größten Respekt vor den Leuten die hier Ihre Werke gezeigt haben.

Wird bestimmt nicht meine letzte Kreuzwicklung gewesen sein, vielleicht kann man mit etwas Übung irgendwann mit den Großen mit pinkeln Lachen-5
Thema: Fotos
SJ one

Antworten: 175
Hits: 52.740
30.05.2020 20:07 Forum: Kreuzwicklung


Daumenhoch4
Thema: Hallo Rutenbauer
SJ one

Antworten: 7
Hits: 387
24.05.2020 09:03 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Willkommen2
Thema: Fishing Art Kraag SKXF 8027-2N Nano 15-55wg
SJ one

Antworten: 11
Hits: 813
15.05.2020 15:34 Forum: Fotos eurer Schätze


Daumenhoch3 mir gefällt vor allem der Korkgriff.

Eine Frage habe ich mal zu dem Messing, wie behandelst du das noch nach, damit es nicht gleich Oxidiert bzw. Anläuft?

Danke im Voraus.

Gruß Sebastian
Thema: Nr.1 CTS CSD 8´0ft 8-20g
SJ one

Antworten: 2
Hits: 374
Nr.1 CTS CSD 8´0ft 8-20g 15.05.2020 15:16 Forum: Meine erste Rute


Moin,

wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, habe ich meinen ersten Eigenbau unter den Wachsamen Augen von Melanie und Wastl bei einem Lehrgang im Schlupfloch hingelegt (kann ich jedem Anfänger nur empfehlen).

Blank: CTS CSD 8´0ft 8-20g P2000
Rollenhalter: Fuji SKSS
Ringe: 7+1 Fuji Titan Torzide
Griff: Schwarz/Gelb Duplon
Ringwicklungen: in Gelb, an der Spitze Nylon fluro Weiß
Abschlusskappe: Alps

WG ist ordentlich unterzeichnet. Die Rute kommt überwiegend zum schweren Barschangeln mit T-Rig und C-Rig, sowie zum Faulenzen und Jiggen auf Zander im Stillwasser zum Einsatz.

Erziele super Wurfweiten und vor allem der Blank überträgt Brutalst jeden noch so kleinen Zupfer, macht richtig Laune, zumal die Rute auch nur Magere 86g auf die Wage bringt und fein austariert ist.

PS: Ich bin kein BVB-Fan mir gefällt nur die Farbkombo großes Grinsen
Thema: ABU Fantasista Griffumbau
SJ one

Antworten: 5
Hits: 856
15.05.2020 13:22 Forum: Umbau teilweise


@MeFo-Schreck
Danke, aber der Transparente war es nicht, weiß nicht ob es evtl. eine Genaration älter oder neuer war Denken2 (siehe Bilder)

@Knobi
Danke
Thema: Hecht BC-Aufbau Menava LRS 7,2
SJ one

Antworten: 0
Hits: 222
Hecht BC-Aufbau Menava LRS 7,2 15.05.2020 12:09 Forum: Fotos eurer Schätze


Moin,

mein Ziel war es, mir ein solides BC-Zugpferd zum Hechtangeln aufzubauen, überwiegend zum Angeln vom (Belly)Boot mit Gummis zwischen 17-25cm, mit WG von 80-110g und diese Mühelos den ganzen Tag werfen zu können. Im Zweifel sollte aber auch noch das Werfen mit Seekershad und Busterjerk möglich sein, da ich nicht ganz klein bin fiel die Wahl auf eine Länge von knapp 220cm.

Preislich sollte sich das Ganze auch im Rahmen halten, daher mal keine Endstufen Komponenten, aber wie gesagt etwas solides.

Blank: Menava LRS 7´2 WG 30-158g
Rollenhalter: Fuji DPS Trigger
Ringe: 7+1 Fuji BKWAG (2-Steg)
Griff: Duplon Schwarz + Vertical-Wave Kork
Abschlußkappe: Alps
Wicklungen: Schwarz mit Inlays in Silber
Öse+Windingcheck: Schwarz
Tigerwarp: Schwarz und Silber

Letztes WE fand auch schon die erste Einweihung mit ein paar Halbstarken Hechten im Nachbarbundesland vom Ruderboot aus statt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Rute hat eine schöne Spitzenaktion und vor allem die Wurfweite hat meine Erwartungen mehr als übertroffen, gerade bei Ködern ab 60g ein träumchen.
Thema: ABU Fantasista Griffumbau
SJ one

Antworten: 5
Hits: 856
ABU Fantasista Griffumbau 15.05.2020 10:43 Forum: Umbau teilweise


Moin Zusammen,

hatte vor kurzem von meinem Kumpel meinen ersten Umbau auf´s Auge gedrückt bekommen.
Der Rollenhalter war gebrochen und die Endkappe hatte sich verabschiedet.

Für mich eine schöne Übung, also ran an den Speck. Die Vorgaben waren: Rollenhalter Alps MVT, die Abu Wicklungen bis an den Rollenhalter sollten bestehen bleiben, sowie wieder zweiteiliger Griff und gerne etwas auffällig.

Gesagt getan, der Blank ist für einen Umbau von hinten sehr gnädig, da komplett Zylindrisch.
Farblich habe ich mich am Rest der Rute orientiert, Die Wicklungen in Silber mit Goldenen und Blauen Elementen wurden übernommen. Griff aus Schwarzen und Schwarz/Blauen Duplon, Tigerwrap in Silber,Blaumetalic und Schwarz (kommt auf den Bildern leider dunkler rüber als in echt).

WIN WIN

Ich hatte Übung und das aller wichtigste Ihm gefällt das Ergebnis
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »