Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 561 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fishing Art "Kraag XF Nano" SKXF7011-1N
Einsteiger

Antworten: 9
Hits: 436
10.10.2020 20:28 Forum: Fotos eurer Schätze


Grüß dich Jens,
was soll ich sagen, als einteiler geiler blank dazu tolle Arbeit wie immer Respekt

LG Pren
Thema: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC
Einsteiger

Antworten: 29
Hits: 1.614
28.09.2020 23:52 Forum: Fotos eurer Schätze


Merci Bernd Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Blank entlacken und wachsen/polieren?
Einsteiger

Antworten: 7
Hits: 579
22.09.2020 20:22 Forum: Umbau komplett


Grüß dich,
mir fällt nur "PU Leim" da gibt es viele Threads dazu Zweidaumenhoch Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Black'n White
Einsteiger

Antworten: 26
Hits: 721
20.09.2020 16:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Michael,
tolle Arbeit vor allem die Farbkombination gefällt mir sehr gut, viel Spaß und Erfolg mit deiner Zwillinge Zweidaumenhoch Winken1

LG Pren
Thema: Brauche Inspiration und Vorschläge
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 857
19.09.2020 16:31 Forum: Spinnrutenblank


..... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 sie hat sich dran gewöhnt und ist nicht mehr so eifersüchtig, bei erste-zweite war schwierig aber jetzt ob 6 oder 8 spielt mittlerweile keine Rolle mehr Lachen-5 Lachen-5 Nase

LG Pren
Thema: Brauche Inspiration und Vorschläge
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 857
18.09.2020 16:38 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Reinhard 02
bez. CNC "Früher - Heute": Selbst innerhalb eines Jahrgangs hatten zumindest die früheren CNC je nach WG unterschiedliche Aktionen bei gleicher Länge: Ich hatte als Vergleich eine 2,4m in 15-45 und ca. 20 - 60gr, die waren schon deutlich unterschiedlich.

bez. Aktionsbilder: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Aktionsbilder nicht unbedingt viel aussagen müssen, denn wir wissen ja nicht, wie stark die Belastung ist, bzw. wie stark ich die Belastung steigern muss, um eine gewisse Biegung zu erreichen.
Da hatt ich schon manche Überraschung.
Am Besten sind dann noch Belastungsbilder mit sich steigernden Gewichten, dann lässt sich die Entwicklung der Belastung auf Bildern noch am ehesten beurteilen.
Wenn ich etwas Spezielles suche, geht nichts über den praktischen Test.

Und die Entwicklung geht heute ja zu immer spezielleren Ruten, gerade beim "Spinnen":

Eine Rute für kleine Spinner stromauf gefischt, eine für den gleichen Köder aber stromab gefischt, alles natürlich in 3 verschiedenen Längen, eine für kleine Gummifische im Stillwasser vom Ufer (lang), vom Boot (kurz), mittelgroße Gummis an leichtem Kopf, eine für die gleichen Gummis aber für dickere Köpfe, das Ganze dann noch für Fließwasser,- leichte Strömung, starke Strömung, größere Gummis, eine für Stickbaits, eine für Wobbler, Spinner, mit Strömung, ohne....... aaaaahhhhrrrggggg mir platzt der Kopf Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

ok. ok. - ich bin der mit den über 100 Fliegenruten.... großes Grinsen cool

Reinhard


Ich glaube dem kann man nicht mehr helfen Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Applaus wollte sagen dem ist nicht hinzuzufügen Daumenhoch4

Habe am ende vieles selber ausprobieren müssen und das kostet halt aber so habe ich meinen Geschmack gefunden und das schlimme daran ist das vielleicht heute mir die Jasmin gefällt aber ich kann es nicht versprechen das mir morgen die Jessica nicht gefällt vielleicht finde ich sie knackiger Lachen-5 Lachen-5 Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Brauche Inspiration und Vorschläge
Einsteiger

Antworten: 23
Hits: 857
17.09.2020 21:15 Forum: Spinnrutenblank


Hallo Kohlmeise,
habe alle drei Blanks von Fisching Art in verschiedene Ausführungen eher kürzere gehabt und momentan nur Kraag und Hers.

Wenn du Prowla Platinum von Greys hast und dir gefällt dann ist die Aktion der Blaas sowie Bernd vorgeschlagen dein Geschmack und du erwähnst das gerne auch mit guten Rückgrat haben willst ist die 35er mit guten Rückgrat aber zu starken spitze das heißt ab 10 eher 12 Gramm+4er losgeht dagegen könnte die 28er eher geeigneter dafür sein aber hier habe ich angst das Rückgrat fehlt auf deine wunschlänge.!

Die Hers ist der beste Blank von FA mm; leichteste, schnellste, ausgewogenste, ist spitzenbetont oder spitzenorientiert aber nicht "SPITZENAKTION" (habe ich möglicherweise falsch gefasst in anderen Threads-für mich ist spitzenaktion wenn die Rute nur über die spitze gerne arbeitet) das heißt Hers arbeitet stufenweise über den ganzen Körper bis hinter der RH bei starker Belastung, denn 30er habe ich in drei Längen gehabt in 8’ft und momentan in 7‘6 ft & 7‘ft und ich empfehle nicht über die 8’ft Länge wird zu schwach in der spitze da sehr Filigran puffert zuviel denn 8’ft habe ich deswegen abgegeben aber der geht noch länger nur etwas für MeFo aber nicht mehr den Gummi von bodden so Energievoll abzulupfen, 3er,4er und 5er Inch geht alles am bestens 4er bis 25/26 wg komplettköder genau deine köderspektrum dagegen mit minovs, crankbaits, spinerbaits solange man reinkurbelt geht aber schlagen-twitchen nicht gerne.!

Was ich dir empfehlen würde ist die 30er Kraag in deiner wunschlänge ab 7 oder 8 Gramm Kopf +4er und schafft bis angegebene 30 Gramm wg, mit dere kannst du alles machen nicht so fein wie mit Hers für Gummis aber dafür bist du locker mit Wobbler oder Spinner , ob Zander, Rapfen, Hecht sogar metrige Welse und 35/40er Barsche machen Laune damit mit "SPITZENAKTION"

Vor par Wochen habe ich auch mit Otti gesprochen bezüglich Cts CNC und der hat mir das gleiche gesagt wie der Sepp schon beschreibt und viele davon aufgebaut hat Daumenhoch2

Ich hoffe das hilft Zweidaumenhoch

PS. Bernds vorschlag kannst du annehmen wir können uns treffen wenn Ruten probewerfen willst die 30er Hers&Kraag über WE dafür muss du gute stunde zu mir fahren Daumenhoch2

LG Pren
Thema: Fishing Art "Blaas F Nano" SLF10025-2N in weiß
Einsteiger

Antworten: 12
Hits: 489
16.09.2020 16:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Jens,
einfach Hammer wie immer Respekt sehr schöner Aufbau Daumenhoch4

LG Pren
Thema: Vorstellung
Einsteiger

Antworten: 5
Hits: 159
15.09.2020 23:50 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Herzlich Willkommen2 Max und viel Spaß bei verrückten Denken1 Applaus

LG Pren
Thema: Allround Hechtblank
Einsteiger

Antworten: 2
Hits: 311
14.09.2020 09:33 Forum: Spinnrutenblank


Grüß dich,
momentan fische ich die SS3 95H 8‘ft spin, toller Blank vor allem für das Geld momentan, keine durchgehende Aktion (spitzenaktion) und 25er schaft er nicht schon getestet 23er Fox mit höchstens 30 Gramm Kopf ja und das sind genau 90 Gramm WG und dann ist Schluss dagegen ist die große Schwester SS3 125H mit 262cm wie gemacht dafür habe auch gehabt ist aber in anderen preisliga viel angenehmer für die große Schlappen spitzenorientiert arbeitet mehr zur handteil geht ab 50,60 bis 120 WG .
Ähnlich wie SS3 125H ist die "Fishing Art Blaas SLXF 8635" habe auch gehabt ein bisschen leichter und schneller und sehr gut dafür geeignet arbeitet auch erst ab 50,60 bis höchstens 120 WG mit durchgehende Aktion leider nicht in deiner Preisvorstellung eher Richtung SS3 125H Denken1 aber dafür beide sehr gute Blanks.!

Ob Pacbay Arctos 100 einen 25er packt bezweifle ich wenn man die Daten anschaut dafür könnte die Tac Fireneedle Big Bait 140 in 8‘ft damit zurecht kommen kenne persönlich beide nicht nur von hören?

LG Pren
Thema: Neu im Forum
Einsteiger

Antworten: 6
Hits: 447
13.09.2020 22:34 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Grüß dich Alex Willkommen2 und viel Spaß dabei

LG Pren
Thema: Fishing Art Hers SLR7012-2N 7'0
Einsteiger

Antworten: 10
Hits: 595
13.09.2020 08:39 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Frank,
tolle Arbeit hast du da geleistet auch wenn die Farbkombination letzte Zeit öfters verwendet wird sieht immer noch geil aus Top Zweidaumenhoch gefällt mir sehr!

LG Pren
Thema: CTS ETA vs. CTS Elite SD
Einsteiger

Antworten: 6
Hits: 378
12.09.2020 15:09 Forum: Spinnrutenblank


Grüß dich Uli,
habe gedacht das sich vor mir jemand meldet weil es nicht einfach ist aber ich mach den anfang vielleicht kann ich helfen?
Die zwei von CTS kenne ich nicht und du Sportex hast werde ich dir empfehlen unseren Otti der hat beide in Sortiment und kann dir sicher helfen wie ich ihn kenne hier https://shop.gattenhaus.de/Rutenbauzubeh...nks/Spinnblanks

Alternativen;

Selbst habe ich gehabt einen Fishing Art Blaas SLXF8635 Hammer Blank real von 60-110 wg mit Semi geht aber schnell zu parabolik unter starken Last eben geht los erst ab 18er Latschen bis 25er Hering mit 10 Gramm Kopf =116 Gramm gar kein Problem aber unter 60 Gramm spürst du wenig deswegen abgegeben für meine Bedürfnisse zu hohen wg, für diesen Einsatzbereich sehr leicht und giftig was köderkontrolle in der Entfernung betrifft dennoch arbeitet unterlasst über ganzen Körper für die Performance einer der besten und auch nicht billig eben in Cts und Spinsystem Liga!!!

Momentan Fische ich ein SS3 95H 8’ft real 40-90 wg auch schnell leicht und ausgewogen aber sehr spitzenbetonter Aktion-bleibt auch unterlasst semiparabolisch und macht zu im handteil richtung griff , fische 14,15er bis 23er Fox Rage Shad‘s damit.!

Wie gesagt die zwei mit unterschiedlichen karakter und WG kann ich dir empfehlen und die CTS Elite SD oder CSD 45-90 wg sollte die Eigenschaften auch haben aber die kenne nicht deswegen Otti fragen und für Sportex auch.

Etwas günstigeres ist die Tac Fireenidle in 110 oder 140 wg sonst?

Ich drück dir die Daumen Daumenhoch2

LG Pren
Thema: Blank für den Forellenpuff
Einsteiger

Antworten: 14
Hits: 455
11.09.2020 12:42 Forum: Spinnrutenblank


Hi Gerd,
scheint nicht einfach dein wunsch Blank zu finden aber vor allem was Sepp so empfohlen hat weil er von Matagi verschiedene aufgebaut hat habe ich nicht hinzuzufügen genau diese werden für kleine zeugs wie spons und co. gewünscht.!
Ich habe eine Matagi TR69 Rozy Figaro ist über deine wunsch länge eben knapp über zwei Meter und mit dere macht auch ein 15er Barsch Spaß-da reißt weder die Lippe von Fisch noch steigt er aus und die konnte ich mir sehr gut vorstellen für deine vorhaben solange man noch einigermaßen genauer werfen und führen will, was viel drunter geht hat mit spinfischen nicht mehr zu tun mm Denken1 Lachen-5 großes Grinsen

Viel Erfolg bei der Blanksuche Daumenhoch2

LG Pren
Thema: Bernd @ Tölkie hat Geburtstag
Einsteiger

Antworten: 6
Hits: 600
10.09.2020 10:55 Forum: Glückwünsche


Lieber Bernd,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag Geburtstag2 Geburtstag Geburtstag3
Bleib Gesund

LG Pren
Thema: Fishing Art Kraag 55 Xf 8.6
Einsteiger

Antworten: 7
Hits: 431
09.09.2020 19:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Grüß dich Phil,
sehr saubere arbeit hast du da geleistet Respekt schlicht dennoch sehr elegant mit deine zierwicklungen und WC‘s, der Blank ist Hammer in 8'6" mm angenehmer durch längere hebel als meine in 8’ft , habe 170 cm Waller dran gehabt auf eine Sebile Zander wobbler kein Problem für die Rute einfach krass Zweidaumenhoch
Ich wünsche dir viel Spaß mit neuem Gärtchen und das wirst du haben versprochen Daumenhoch4 Winken1

LG Pren
Thema: FishingArt Noctis SNT7013-2N als BC
Einsteiger

Antworten: 29
Hits: 1.614
03.09.2020 07:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Sauber und Fein hinbekommen Bernd gefällt mir, ich kenne mich nicht aus mit BC aber den Ring an der HT Zapfenverbindung von der Optik her hätte ich versucht ein cm höher zu setzen an der kante genau sonst Top Zweidaumenhoch Wünsche dir fette Brocken und viel Spaß damit!

Wenn du die Tage einweihst berichte Daumenhoch2 bin neugierig auf meine.!?

LG Pren
Thema: Fishing Art Hers ll Nano SLR7617 und wieder mal mit 30er gesündigt!!
Einsteiger

Antworten: 12
Hits: 619
26.08.2020 18:29 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Jens&Frank

@Frank,
Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Holz, gerne aber sehr dezent bei leichten Ruten eher bei schweren, nicht nur wegen Gewicht sondern starr und schwer zu bearbeiten vor allem wenn kombiniert wird mit unterschiedlichen dichten, um ehrlich zu sein bei diesem Projekt habe vorgenommen das vorhandene material zu verwenden was mir gut gelungen ist mm und bei nächsten habe das gleiche auch vor mal sehen ob das klappt.?
Leider habe ich nicht das glück wie der Jens ( Black Angel ) mit seinen Freund-Connections Lasern zu lassen sondern musste ich mit altbewährtes LÖTKOLBEN rann und der Witz war bevor ich den Griff in form brachte bei ca 26-27 mm dachte ich muss erst mal üben das ich es nicht versaue wenn der Griff schön in form ist und was passiert der Schrift sah schon bei erste mal schöner aus als jetzt Denken1 Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Denken2 leider müsste geschliffen werden aber so sieht auch gut aus Danke

LG Pren
Thema: Fishing Art Hers ll Nano SLR7617 und wieder mal mit 30er gesündigt!!
Einsteiger

Antworten: 12
Hits: 619
24.08.2020 19:49 Forum: Fotos eurer Schätze


Dir entgeht nichts lieber Reinhard Lachen-5 Zweidaumenhoch ich werde die wegmachen und Danke für dein Lob.

LG Pren
Thema: Fishing Art Hers ll Nano SLR7617 und wieder mal mit 30er gesündigt!!
Einsteiger

Antworten: 12
Hits: 619
24.08.2020 19:04 Forum: Fotos eurer Schätze


Danke Herzlich Männer,
normalerweise zerschlachtet man so einen RH nicht aber vor einer zeit beim versuch denn Silbernen Spacer (ich mach zwar silber wie ihr schon öfters sehen könntet aber nicht diesen Spacer) zu entfernen mit warmwasser und heißpistole bis er angefangen hat zu brunzeln Lachen-5 und den Spacer kriegte ich nicht weg somit waren 35 € am a.......h, dieses mal nicht mehr zur seite geschoben sondern schaue ich mir genau an und dachte wenn ich in Drehbank spannen kann dann könnte ich mit ein bisschen glück die verbrannten stellen entfernen und den wieder verwenden dabei spare ich noch 30-40 € und so funktionierte mein versuch und klappte so gut das ich überlege beim nächsten Projekt einen neuen so hinzurichten Lachen-5 Lachen-5 Denken1 man wird immer mehr verrückter dank euerer Unterstützung Denken1 Danke

@ Michael,
ohne Plan manchmal ohne komplizierter zu machen funzt viel besser dann sind Freude&Spass größer Zweidaumenhoch

@ Bernd,
weil er so geil ist du weißt schon verbaue ich den zum dritten mal den 30er in 8‘ FT, in 7‘ FT und jetzt wieder in 7'6 FT , so ausgewogen und leicht das ich persönlich für 4er Inch mit 10 Gramm Kopf etwas besseres mir nicht vorstellen kann Zweidaumenhoch

LG Pren
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 561 Treffern Seiten (29): [1] 2 3 nächste » ... letzte »