Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.222 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Custom Jerkbaits
hirs

Antworten: 118
Hits: 39.373
06.06.2012 21:27 Forum: Jerkbaits


großes Grinsen

Zitat:
Ich glaube ich lasse mir beim nächten Treffen lieber von Seb die Nägel machen...


Hast ja 2 Hände und 2 Füße. Augenzwinkern großes Grinsen

Da wäre noch Platz für 2 weitere Mitstreiter. UNd schon haben wir ne neue Wettbewerbs-Disziplin Zunge raus
Thema: Custom Jerkbaits
hirs

Antworten: 118
Hits: 39.373
05.06.2012 21:48 Forum: Jerkbaits


Winken1



Kranker Typ großes Grinsen

Daumenhoch4
Thema: Birkenrinde
hirs

Antworten: 87
Hits: 31.850
12.05.2012 17:05 Forum: Holz


Winken1


Kann man, ist aber kein Muss.

Gibt Leute die ziehen/schaben die äußerste weiße Schicht ab. Hab ich nicht gemacht.

Im Falle das du sehr dünnwandige Griffe bauen willst, würde ich es dir aber dennoch raten, da die Rinde an der weißen Schicht gerne bricht. Da saugt sich kein Leim rein. Wird ne Sollbruchstelle bei unter 2mm Wandung. Hatte arge Probleme beim Schleifen. Augenzwinkern

Wenn die Griffe allerdings erst mal auf dem Blank verklebt sind, passiert nicht´s mehr.
Thema: Birkenrinde
hirs

Antworten: 87
Hits: 31.850
11.05.2012 22:20 Forum: Holz


Du musst dich nur vergewissern, dass die Rinde und die Holzplatten auch wirklich trocken sind und auch keine Feuchtigkeit ziehen (Lagerort)....- sonst gibt´s Schimmel...



..... oder du nimmst dir gleich die Zeit und verleimst dir Döner auf Vorrat. Wäre die bessere Lösung Augenzwinkern
Thema: Birkenrinde
hirs

Antworten: 87
Hits: 31.850
RE: Birkenrinde 10.05.2012 21:20 Forum: Holz


Winken1


Am besten zwischen 2 Holzplatten mit Einschwerung in Form von Steinen oder Zemetnsäcken (zieht Feuchtigkeit)

Das ganze an einem trockenen Ort (Heizungskeller z.B., wenn vorhanden....)
Thema: Einstiegs Revo-Kombo
hirs

Antworten: 17
Hits: 4.071
07.05.2012 19:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1


Danke für das Feedback, Jungs fröhlich

Zitat:
Aber zu einer roten Braid auf der SX solltest du Tom beim nächsten Schnurkauf raten!


Er hat schon ne rote Schnur Zuhause. Er wollte sie nur nicht gleich zum Üben verschießen großes Grinsen

Zitat:
Haste viermal den selben Ring fotografiert?


Schande über mein Haupt, hab´s selber gerade erst gemerkt. Sind nur 2 2-Fuß/Ringe drauf. ein 10er (Bock) und ein 8er. Der Rest ist 1-Fuß. 6, 5,5, 5........

Hab nicht mehr Bilder von der Rute, leider. Bei der nächsten kann ich dir von jedem Ring ein Foto machen, wenn du willst Andi Augenzwinkern
Thema: Einstiegs Revo-Kombo
hirs

Antworten: 17
Hits: 4.071
06.05.2012 19:50 Forum: Fotos eurer Schätze


Schön das sie euch gefällt, dem Tom taugt sie auch richtig gut Daumenhoch2


Zitat:
Was ist das Rote denn für ein Garn?


Pac-Bay Metallic/red

Ist ein wenig seidiger als das von gudebrud, lässt sich schöner wickeln und franst nicht so leicht beim durchziehen.
Thema: Einstiegs Revo-Kombo
hirs

Antworten: 17
Hits: 4.071
06.05.2012 13:45 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1

evtl. ergibt sich mal was bei nem Treffen bei Karl oder Christian....
Thema: Einstiegs Revo-Kombo
hirs

Antworten: 17
Hits: 4.071
06.05.2012 12:54 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1

Danke Jungs.


Zitat:
wie bekommt man solche Lackierungen hin, jede einzeln in mehrstündiger Feinarbeit ;-)


Wer soll das bezahlen? großes Grinsen

Das sind 2 Lackierdurchgänge von je 20-25min. bei 9+1 Ringen Zunge raus fröhlich


Wenn sich die Gelegenheit bietet zeig ich mal live wie ich lakiere, wenn gewünscht..... das wichtigste ist ne ruhige Hand, und die exakte Menge Lack für die Wicklung, den Rest macht der Lack von selbst.
Thema: Einstiegs Revo-Kombo
hirs

Antworten: 17
Hits: 4.071
RE: Einstiegs Revo-Kombo 05.05.2012 22:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Ringerl...
Thema: Einstiegs Revo-Kombo
hirs

Antworten: 17
Hits: 4.071
Einstiegs Revo-Kombo 05.05.2012 22:56 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1

Servus Jungs,

da es in meinem näheren Umfeld immer mehr Leute gibt, die Lust auf´s Baitcasten haben...... woran das wohl liegt großes Grinsen .....


Naja, ich hab mal wieder was zwischen meine etwas aufwändigeren Projekten geschoben......

Die Kombo ist für meinen Kumpel Tom der Einstieg in die LP-Multifischerei. Ich habe ihm guten Gewissens zur Revo SX geraten. Eine solide Rolle, mit der ich selbst das Casten begonnen habe.

Getreu dem Motto: ,,Schwarz-rot geht immer,, - hab ich ne BC dazu gebastelt.


Der Blank ist aus der Tonne, hat ein mod-fast Taper und arbeitet zwischen 10-35g. Wird wohl erst mal als Allroundrute herhalten müssen bis Tom merkt wie ausbaufähig diese Art der Fischerei ist großes Grinsen
Fuji-K´s in Alkonite/SGS, ECS/KDPS, ein paar standart-Anbauteile, Duplon zurecht geschliffen und fertig ist die Einstiegs-Flitsche.
Thema: Meine Xzoga 4 KG
hirs

Antworten: 8
Hits: 3.382
05.05.2012 20:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1


Viel Arbeit die sich gelohnt hat! Respekt
Thema: JiggingMaster Freejigger 200
hirs

Antworten: 7
Hits: 2.127
24.04.2012 21:26 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1


Sehr geil abgestimmt Respekt

Trifft zu 100% meinen Geschmack









Daumenhoch5
Thema: Neuer Pixy unterbau...
hirs

Antworten: 12
Hits: 4.025
24.04.2012 21:23 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1


Hast fein gemacht Jan Zweidaumenhoch

Das Garn kommt ja mal richtig gut. Auf den ersten Blick dachte ich du hättest die Ringe ,,geklebt,, großes Grinsen
Thema: Happy Birthday Jan0487
hirs

Antworten: 8
Hits: 1.969
21.04.2012 00:16 Forum: Glückwünsche


Auch ne Möglichkeit Zweidaumenhoch Lachen-5
Thema: Happy Birthday Jan0487
hirs

Antworten: 8
Hits: 1.969
20.04.2012 22:55 Forum: Glückwünsche


Winken1



Und ich dachte mir schon immer was die Zahlen im Nick sollen Denken1 großes Grinsen

25? Jungspund großes Grinsen


Lass dich schön feiern Geburtstag
Thema: Servus aus der Oberpfalz
hirs

Antworten: 4
Hits: 956
20.04.2012 22:43 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Winken1


Zitat:
Woher kommst du genau?


....von Daheim großes Grinsen


Ich wohne in Zangenstein im Landkreis Schwandorf.

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/mapg.php
Thema: Vespa aus Holz, mal was für unsere Holzwürmer
hirs

Antworten: 7
Hits: 1.936
19.04.2012 21:40 Forum: allgemeines


Winken1


Sehr geil Daumenhoch


Zitat:
Wie heißt es doch gleich: "Wie der Schreiner, kann's keiner"



Gibt mehrere..... ,,Schreiner machen Frauen glücklich,, war zum Beispiel mal ein Spruch, der hier zu meiner Lehrzeit von der Innung benutzt wurde.... Augenzwinkern
Thema: Servus aus der Oberpfalz
hirs

Antworten: 4
Hits: 956
19.04.2012 21:36 Forum: Vorstellung neuer Mitglieder


Winken1


Dere Hias,

noch so ein geschädigter Oberpfälzer Daumenhoch


Viel Spaß hier....

Willkommen2
Thema: SS3 Klassik vs. Modern
hirs

Antworten: 50
Hits: 12.610
19.04.2012 21:30 Forum: Fotos eurer Schätze


Winken1

Ich hatte die Rute neben Anderen Customs auf einer Messe ausgestellt. Es wurde öfter mal nach dem Preis gefragt. Das Teil war der Puplikumsmagnet schlechthin neben den ganzen Duplongriffen. Den meisten hat es die Sprache verschlagen und sie haben die Rute behutsam wieder auf das schwarze Samt gelegt Lachen-5
Es waren aber 3 Leute dabei, die +800€ bezahlt hätten. Einer meinte er fährt jetzt auf die Bank und holt einen 4-Stelligen Betrag, wenn ich das Geld in der Hand hätte, würde ich meine Meinung schon ändern, meinte er...... Denken1 Pustkuchen großes Grinsen

Ich musste ausschlagen, denn die Rute gehört einem sehr guten Freund, und was er bezahlt hat geht niemanden etwas an Zunge raus großes Grinsen


So ist´s eben, und so soll es auch sein..... wenn ich mal wieder ein Airbrush brauche, kostet es mich auch nicht´s Daumenhoch
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.222 Treffern Seiten (62): [1] 2 3 nächste » ... letzte »