Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.700 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rainshadow RX8 xst Blank
Tisie

Antworten: 41
Hits: 1.288
19.01.2021 22:42 Forum: Spinnrutenblank


Ich denke, man sollte bei der Rutenfrage für MeeFo auch immer die Schnurwahl mit einbeziehen. Da lohnt durchaus mal ein Blick auf die Schwarzbarschszene, wo man durch den Wettkampf Hintergrund bis zur Perfektion optimiert. Bei schnell geführten Ködern mit Drilling wird meist ein gut pufferndes Setup genutzt, da bestimmen recht weiche Ruten (oft aus Composite Material oder gar Glasfaser) mit durchgehender Aktion und/oder monofile Schnüren (Nylon oder FC) das Bild. Auf MeeFo übertragen fische ich auch gerne mit einem dehnungsarmen Nylon, dafür eine etwas straffere Rute, das funktioniert in Kombination sehr gut für mich. Nur in speziellen Situationen wie flachen Buchten und sehr kleinen, leichten Ködern nehme ich eine dünne PE Hauptschnur, dann aber mit einer entsprechend puffernden Rute (eine kurze, leichte XST).
Thema: CTS Air Ultra Light
Tisie

Antworten: 10
Hits: 840
18.01.2021 22:36 Forum: Spinnrutenblank


Danke, Frank, das ist natürlich interessant cool Daumenhoch2

Wobei mir 7' eigentlich schon fast etwas zu lang ist, lieber wäre mir irgendwas um 2m (6'6").

Der CTS Elite Mag Spin ES660 ist auch ein heißer Kandidat, dazu kann vielleicht Otti was im Vergleich zur Air sagen?
Thema: CTS BayMaster BS702
Tisie

Antworten: 24
Hits: 677
18.01.2021 09:36 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Jens,

ja, die Zeit verrennt und aktuell läuft ja eh alles etwas eingeschränkt mit anderen Prioritäten unglücklich

Danke für Deine schnelle Antwort, das hilft mir schon sehr weiter!

Mir geht es darum, auch den Bereich über 100g noch souverän abzudecken (max. 130g) und hatte etwas Zweifel bez. der WG-Angabe, aber scheint ja zu passen. Andererseits müßte der sogar deutlich mehr verkraften, wenn man die WG-Angabe des 702er CTS bei CMW sieht und was Basti dann real damit fischt Augenzwinkern ... bez. Feinfühligkeit ist der CTS sicher im Vorteil, aber ist am Ende auch eine Preisfrage (für wenige Einsätze im Jahr, die meisten Hechte verarzte ich eh mit dem Streamer Augenzwinkern ).

Danke nochmal und bleib gesund - wenn es mit dem Coronamist etwas ruhiger wird, treffen wir uns mal!
Thema: CTS BayMaster BS702
Tisie

Antworten: 24
Hits: 677
17.01.2021 22:58 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Jens,

sehr schöne Rute Daumenhoch2

Wie siehst Du den Baymaster im Vergleich zum Rainshadow IMB846, den Du ja auch gebaut hast?

Mich interessiert das Köderspektrum beider Banks und die grundsätzlichen Blankeigenschaften.

Danke!
Thema: CTS Air Ultra Light
Tisie

Antworten: 10
Hits: 840
15.01.2021 13:31 Forum: Spinnrutenblank


Jetzt habe ich auch den richtigen Thread gefunden cool

Lt. Angabe im Shop hat die ja eine 1,8er Spitze und das sieht man der Ation auch etwas an, finde ich.

Das ist gar nicht negativ gemeint, nur etwas ungewöhnlich für die WG-Klasse.

Kann man daraus ableiten, daß das eher ein guter Blank für kleiner Wobbler ist?

Ein Aktionsfoto mit etwas mehr Last wäre toll, um den Kraftaufbau nach unten besser einschätzen zu können.
Thema: TAC Kasai
Tisie

Antworten: 27
Hits: 2.927
15.01.2021 13:24 Forum: Spinnrutenblank


Dank Euch für die Infos!

@Knobi: Wenn Du die fertig hast, kannst Du ja mal ein kurzes Feedback geben bez. des optimalen Köderspektrums Augenzwinkern

@Otti: Bin gespannt auf Deinen neuen Video Shop und die Sportex Blanks smile
Thema: TAC Kasai
Tisie

Antworten: 27
Hits: 2.927
12.01.2021 16:09 Forum: Spinnrutenblank


Hi,

weiter geht's im neuen Jahr Augenzwinkern

@Axel: Konntest Du den 6'6" UL Kasai inzwischen mal am Wasser testen?

@Otti: Hast Du die CTS AIR UL Stöcke inzwischen bekommen?

Danke & Gruß, Matthias
Thema: 6th Element Blanks
Tisie

Antworten: 2
Hits: 366
6th Element Blanks 18.12.2020 20:03 Forum: Spinnrutenblank


Hi,

kann einer was zu den 6th Element Blanks sagen?

Vielleicht schonmal selbst verbaut?

Scheint eine polnische Firma zu sein ... https://6thelementrods.com/en/blanks-en/diamond/ (gibt auch andere Serien, kann man unter Menü auswählen).

Machen die die Blanks selber oder lassen die ggf. bei ihren polnischen Kollegen (FA) rollen und backen?

Danke!
Thema: Epic Bandit 8' #10
Tisie

Antworten: 14
Hits: 1.997
04.11.2020 12:12 Forum: Fotos eurer Schätze


Mit der Kopflastigkeit habe ich bei den schweren Streamerruten gar kein Problem, es kommt mir sogar entgegen, da ich meist etwas erhöht stehe (Podest im Boot oder Uferböschung) und die Rutenspitze auf die Wasseroberfläche absenke, um eine gerade Schnurlinie und damit direkten Kontakt zum Streamer zu haben.
Thema: Epic Bandit 8' #10
Tisie

Antworten: 14
Hits: 1.997
04.11.2020 11:05 Forum: Fotos eurer Schätze


Vielen Dank für die Rückmeldung und Infos!

Ich tendiere zu mehr und etwas größeren Ringen als vorgeschlagen, habe genügend bestellt und werde da etwas herum probieren.

Viele Grüße, Matthias
Thema: TAC Kasai
Tisie

Antworten: 27
Hits: 2.927
22.10.2020 23:21 Forum: Spinnrutenblank


Danke für Deine Eindrücke, Reinhard Daumenhoch2

@Otti: Wäre toll, wenn Du noch ein paar Details zu den neuen CTS Banks schreiben könntest.
Thema: TAC Kasai
Tisie

Antworten: 27
Hits: 2.927
10.10.2020 09:46 Forum: Spinnrutenblank


Dank Dir Axel, bin gespannt auf Deine Praxiserfahrungen.

Planst Du den selbst zu nutzen und wenn ja, für welches Einsatzgebiet?
Thema: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche"
Tisie

Antworten: 32
Hits: 3.024
30.09.2020 12:24 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Sepp,

grundsätzlich kann in unserem Land jeder seine eigene Meinung haben und sagen (ob die einem nun gefällt oder nicht) und das ist auch gut so.

Witzigerweise stellen das einige der Demo-Teilnehmer in Frage, obwohl sie mit ihrer Demo genau das Gegenteil beweisen, ja sie haben sich sogar den Mitteln der Demokratie und unseres Rechtsstaates bedient, um das Verbot der letzten großen Demo zu kippen ... daß einige dann auf eben jener Demo lautstark gegen unsere angebliche Diktatur wettern, wirkt dann schon etwas befremdlich.

Ich denke, wir sollten die politischen Sachen hier raus lassen ... habt Euch lieb! cool Essen3
Thema: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche"
Tisie

Antworten: 32
Hits: 3.024
RE: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche" 30.09.2020 10:17 Forum: Fotos eurer Schätze


Hallo Sepp,

Zitat:
Original von sepp73
Na das ist ja wieder mal typisch Berlinerisch - Auf alles und jeden eintreten, alles was einem nicht gefällt ist auch nix und wenn keiner auf einen hört mach ma halt mal ne Demo.


warum wirfst Du hier alle Berliner in einen Topf?

Was meinst Du denn, was der Großteil der Berliner davon hält, daß größtenteils aus anderen Bundesländern angereiste Demonstranten ihre Stadt als Bühne nutzen?

Wenn Du Kritik an einer Kritik äußerst, solltest Du Dich auch selbst bemühen, dies konstruktiv und vor allem differenziert zu tun!
Thema: TAC Kasai
Tisie

Antworten: 27
Hits: 2.927
25.09.2020 14:15 Forum: Spinnrutenblank


Das freut mich zu lesen, Axel, bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke.
Thema: Epic Bandit 8' #10
Tisie

Antworten: 14
Hits: 1.997
23.09.2020 23:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Sims,

fast ein Jahr ist es her, aber nun habe ich auch einen Epic Swift Bandit Blank hier und noch eine Frage dazu: hast Du nach der Empfehlung beringt oder nach einem eigenen Schema? Ich würde ggü. der Empfehlung eher noch einen Ring draufpacken (9+1) ... wie hast Du beringt und wie hat sich das bewährt bisher?

Danke & Gruß, Matthias
Thema: TAC Kasai
Tisie

Antworten: 27
Hits: 2.927
23.09.2020 23:21 Forum: Spinnrutenblank


Das würde mich auch interessieren, v.a. die UL Versionen ... sind die wirklich feinnervig, taktil, sensibel?
Thema: Spin System 3 in 8'
Tisie

Antworten: 7
Hits: 1.982
29.03.2020 20:05 Forum: Spinnrutenblank


Hi,

ich hatte vor einiger Zeit die kurze SS3 mit 30g WG bei CMW im Abverkauf mitgenommen. Nun komme ich endlich mal zum aufbauen und schwanke noch bez. einiger Details (in Abhängigkeit vom Einsatzzweck). Wer fischt die Version und kann mir etwas zum realen Köderspektrum sagen? Vor allem interessiert mich die Tauglichkeit für Hardbaits.

Vielen Dank!
Thema: Wie halte ich einen Barsch (nicht)!
Tisie

Antworten: 10
Hits: 866
RE: Wie halte ich einen Barsch (nicht)! 23.03.2020 14:26 Forum: allgemeines


Zitat:
Original von fly fish one
Da Barsche jetzt selten das Kreuz einer Brachse haben ...


Sag Bescheid, wenn Du mal größere Barsche als handlange fangen möchtest, da kann Dir sicher geholfen werden Lachen-5
Thema: Welches Metallic Garn paßt optimal zu Matagi Parts in purple?
Tisie

Antworten: 15
Hits: 2.268
21.03.2020 17:39 Forum: allgemein


Mehr Zeit zu Hause durch Corona hat auch was gutes: gestern Rasen gemäht und heute endlich mal ein paar Fotos vom Ergebnis Eurer Antworten gemacht - sogar die Tuningspule von Aliexpress passt farblich Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.700 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 nächste » ... letzte »