Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 173 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: barsch weben
stAR

Antworten: 4
Hits: 4.730
10.10.2019 22:00 Forum: Webtechnik


o.k danke sepp

vielen dank an thomas (rutenhalter)

bin durch ihn auf das programm pic2weave aufmrksam geworden

auf der facebook seite ist es hier zu finden https://www.facebook.com/groups/1991852787509739/

ich halte euch auf dem laufenden
Thema: barsch weben
stAR

Antworten: 4
Hits: 4.730
10.10.2019 17:06 Forum: Webtechnik


hi sepp
vielen dank für deine antwort ,
dan mus ich ein grösseres weave jig bauen
wichtig wäe mir das jemand der es kann mir den barsch vernünftig rastert und mir diese liste zurverfügung stellt , wäre sowas den machbar visual weave
Thema: barsch weben
stAR

Antworten: 4
Hits: 4.730
barsch weben 10.10.2019 14:52 Forum: Webtechnik


hallo

bin dabei mit dem weben anzufangen , bin mir aber nicht sicher ob es mir liegt
das programm visual weave kostet ja immerhin 70 euro
und ich wollte ganz gerne erstmal ein tesversuch machen
und benötige die hilfe eines erfahren weavers der mir ein barsch bild mal mit dem visual weave programm einlessen und auswerten könnte mit der dazu gehörigen liste

mein vorhaben ist es auf ein carbon rohr mit 25 mm durchmesser zu weben
mit einem 100er weve jig
es soll ein barsch werden der in verschieden goldtönen entsteht( 5-7) je nach dem
habe es auch schon mit gimp probiert aber irgendwie werde ich nicht ganz schlüssig

wen das einer machen könnte wäre das echt super und würde mich riesig darüber freuen

p.s
der blaue hintergrund soll nacher die farbe sein die den goldenen barsch umrandet und zu letzt auf meinem korckgriff in letzten drittel zieren

mfg andreas
Thema: tac triaxis spod 5 lbs
stAR

Antworten: 4
Hits: 1.393
09.09.2019 20:42 Forum: Karpfenrutenblank


hi @ all

das werk ist voll bracht es wurde der erste doppelsteg 40 und der rest einsteg ringe in bkwag 30/25/20/16/16/16 + tip 16
ich habe die rute gestern ausgibig geteste .... geworfen wurden spomb raketen mit hanf gefüllt voll beladen ca 180 gr , ohne mich gross anzustrengen sind wurfweiten von über 80 metern erreicht worden .... mit viel übung ist da mehr drin , das problem der grossen spomb ist und bleibt einfach die flugeigenschaft wen sie von anfang nicht gerade gefliegt( die mittlere hat bessere eigenschaften)

zum blank kann ich sagen er lädt sich gut auf und lässt sich gut handeln
Thema: tac triaxis spod 5 lbs
stAR

Antworten: 4
Hits: 1.393
01.08.2019 17:35 Forum: Karpfenrutenblank


o.k vielen dank für die erfahrungen

hab mich bischen umgesehen im netzt und auch die fox horizon x4 spod hat ein 2 steg und den rest einbeiner muss mal schauen ob es so klappt

ansonsten wie ist der blank so eine gefüllte spomb wie weit kommt man mit der rute ca?
Thema: tac triaxis spod 5 lbs
stAR

Antworten: 4
Hits: 1.393
tac triaxis spod 5 lbs 30.07.2019 20:28 Forum: Karpfenrutenblank


hi @ all
bin am planen eines neuen projecktes ...
es soll die tac triaxis spod rute werden in 12 ft 5 lbs für spomb racketen
meine überlegen ist es jetzt nur wie zu beringen , ungerne alles mit doppel steg ringen ..
meint ihr man könte den ersten ring in grösse 40 als doppelsteg nehmen und die restlichen mit 30 /25/20/16/16/16/ tip 16 ausführen als einsteg

oder sollten doch die ersten 2 mit doppelsteg werden 40 und 30 und den rest einsteg?

vlt hat der ein oder andere ja schon spodruten aufgebaut und könnte mir dabei weiter helfen
Thema: Menava 270(gekürzt..235) 50-120gr
stAR

Antworten: 4
Hits: 578
17.02.2019 19:09 Forum: Fotos eurer Schätze


hi michael
danke für die blumen
Thema: Menava 270(gekürzt..235) 50-120gr
stAR

Antworten: 4
Hits: 578
16.02.2019 20:42 Forum: Fotos eurer Schätze


sie ist nur zum vorrübergehnden fischen ...
kommt was neues ^^
Thema: Menava 270(gekürzt..235) 50-120gr
stAR

Antworten: 4
Hits: 578
Menava 270(gekürzt..235) 50-120gr 16.02.2019 10:01 Forum: Fotos eurer Schätze


Hi Leutz
Habe ein menava blank aufgebaut
Die Spitze ist mir gebrochen daher die Kürzung
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
30.12.2018 10:26 Forum: Projekte


Hey thx
Kriegst du schon hin
LG
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
30.12.2018 01:06 Forum: Projekte


.....
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
30.12.2018 01:03 Forum: Projekte


die letzten lackieriung laufen ......
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
27.12.2018 19:43 Forum: Projekte


Eine steckverbindung mach ich noch mal neu
Die die. Nicht gepasst hat
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
22.12.2018 21:59 Forum: Projekte


Alles lackieren vernünftig und fertig ca 27.12
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
22.12.2018 19:47 Forum: Projekte


Update
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
16.12.2018 19:41 Forum: Projekte


Hard work
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
16.12.2018 16:05 Forum: Projekte


Spider
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
16.12.2018 12:17 Forum: Projekte


Hi @all

Es geht voran die Griffe sind so weit fertig
Thema: Winterzeit ist Rutenbauzeit.....
stAR

Antworten: 12
Hits: 2.266
Winterzeit ist Rutenbauzeit..... 13.12.2018 23:03 Forum: Projekte


HI @ All
die temperaturen sind schon sehr kalt, und meine angelei habe ich eingestellt...

daher ging mir im sommer ein nettes projeckt durch den kopf ... es sollen 3 neue karpfenruten werden....

da ich von meinen 2 tac triaxis 12ft 2,5 lbs sehr begeistert bin und es mit der symmetrie der parabolik und der kraftreserven im unteren handteil in meinem persönlichen aspeckt wirklich sehr gute ruten sind, für die nahangelei am kanal oder auch auf kurze distanz bis 75-80 meter mit 85 gr blei und montage im See.

Aber für 90 -100 meter fehlte mir persönhlich ein bisschen die kraft des blanks also entschied mich als werfer beim angeln für den tac triaxis 12 ft 3 lbs den ich warscheinlich mit 85-100 gr fischen werden.

und noch mal vielen lieben dank an tacel 24 für die telefonische beratung und die tips meines anligens...

und natürlcih auch vielen dank an cmw für die lieferung der rollenhalter ....

Meine ausgewählten rutenbauteile sind

Tac triaxis 12 ft 3 lbs
Alps Ard black matt in 18
schrumpfschlauch
duplon teile
Fuji bkwag 40 / 30 / 20 / 16 / 3 x 12 / tip 12 ( 7+1 )

ich werde euch in laufer der zeit mit photos meines projeckts begleiten....

lg andreas
Thema: Free Spirit Projekt
stAR

Antworten: 4
Hits: 1.549
21.08.2018 16:12 Forum: Projekte


hey coole sache steht auch noch auf meinem programm free spirit xs ( 12 ft 3,25 lbs)
auch mit alps rollenhalter^^

wie weit bist du den schon

mfg
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 173 Treffern Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »