Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 765 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Suche Spinnblank in woven carbon Optik
Brasletti

Antworten: 9
Hits: 277
Heute, 16:54 Forum: Spinnrutenblank


Ich hab grad geschaut, ist tatsächlich keine gewebte Matte in der äußersten Schicht, hab ich wohl mit der Firejerk verwechselt Denken1
Thema: Suche Spinnblank in woven carbon Optik
Brasletti

Antworten: 9
Hits: 277
Gestern, 18:33 Forum: Spinnrutenblank


Früher gab es mal den Twitch Hornet bei Mad's Rutenbau. Die Homepage ist auf jeden Fall noch online. Vielleicht einfach mal anschreiben Augenzwinkern

Ist aber blaues wovon carbon.
Thema: Projekt Blanchards Enforcer
Brasletti

Antworten: 7
Hits: 187
22.02.2021 17:45 Forum: Projekte


Ich würde die Bilder wieder raus machen. Mach besser nen Link auf die Seite der Rute, nicht dass da nachher Beschwerden kommen Augenzwinkern
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
21.02.2021 08:10 Forum: Projekte


Ich hab mir mit zwei passenden Forstnerbohrern zwei Brettchen gemacht in die ich die Korkscheiben dazwischen spanne und sie dann sauber einzeln aufbohren kann. Dann machst du Dir mit Noppiband und einer Gewindestange einen Kern, den Du zum Schluss noch mit Tesafilm glatt umwickels, auf dem Du das Griffstück aufbauen kannst. Durch den Tesafilm kannst Du das Stück, solange der Leim nicht ganz angezogen hat, gut entfernen. Das Anpassen an den VSS ist dann Fleißarbeit.

Viele Grüße
Armin
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
20.02.2021 10:20 Forum: Projekte


Bis auf zwei Ringe hab ich alle da, die hab ich mir jetzt noch bestellt, dann werd ich mal versuchen so ein Bild zu erstellen in dem man passende Ringe erkennt. Wird dann wohl ein neuer Thread werden Augenzwinkern
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
19.02.2021 07:16 Forum: Projekte


Ja, das mache ich auch so, aber das meinte ich nicht, sondern eben wenn ich kontrolliere ob die Ringe konzentrisch verlaufen. Da halt ich mir den Griff nicht auf den Kopf und schau von unten durch die Ringe Lachen-5
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
18.02.2021 22:34 Forum: Projekte


Ich weiß nicht wie du das machst aber wenn ich die Ringflucht kontrolliere, drehe ich die Ringe auch nach oben Augenzwinkern
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
18.02.2021 21:06 Forum: Projekte


Um nochmal auf die Beringungsprobelmatik zurück zu kommen im Stripersonline Forum sieht man ganz gut wie man die Reduction-Train Zusammensetzung mit den KL-Hs sich selbst herleiten und die Ringe aussuchen kann Augenzwinkern

Vielleicht mach ich mal nen Bild mit den Einbeinern. Muss mal schauen ob ich alle Ringe hab.

Viele Grüße
Armin
Thema: Tabelle Ringgewichte
Brasletti

Antworten: 5
Hits: 363
16.02.2021 20:02 Forum: Ringe allgemein


Pacbay XSNG und XTF/XTFL TipTops hinzugefügt. Der Dank geht an Carsten aka Jeronimo66 Danke

Viele Grüße
Armin
Thema: Ringabstand Baitcastrute - Frage
Brasletti

Antworten: 4
Hits: 110
16.02.2021 17:40 Forum: Ringe allgemein


Letztendlich ist die Verteilung der Ringe von der Aktion des Blanks abhängig, die Schnur sollte halt unter Belastung nicht den Blank berühren.
Thema: Ringabstand Baitcastrute - Frage
Brasletti

Antworten: 4
Hits: 110
16.02.2021 16:53 Forum: Ringe allgemein


Bei ner Baitcaster völlig ok, die Schnur kommt ja nicht in Klängen wie bei einer Spinning von der Rolle sondern gerade. Da kommt es mehr auf die Höhe und die Größe des Bockrings an, natürlich an der verbauten Position.

Viele Grüße
Armin

P.S. Was möchtest Du uns mir dem Bild zeigen Denken1
Thema: PacBay Minima Ringe - Top oder Flop?
Brasletti

Antworten: 8
Hits: 203
15.02.2021 09:09 Forum: Ringe allgemein


Als Spitzenring würde ich auf jeden Fall nen anderen nehmen Augenzwinkern

Viele Grüße
Armin
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
13.02.2021 22:42 Forum: Projekte


Als Spitzenring würde ich einen T-KGTT*F nehmen wenn du mit Torzite beringst der ist auf jeden Fall leichter wie der MN! Und auch nicht größer wie der letzte Running, was soll das bringen?

Wenn Du das mit den KL-H machst kann es sein, wenn du von KR abweichst, dass du keine harmonische Ringverteilung hinbekommst. Muss man halt rumprobieren.
Thema: Kabuto 703-3
Brasletti

Antworten: 8
Hits: 338
12.02.2021 20:47 Forum: Fotos eurer Schätze


Super geniale Idee mit dem Skateboard Deck Daumenhoch2 Auch der Rest der Rute gefällt mir sehr gut.

Sind in dem einen Deck alle Farben enthalten???

Viele Grüße
Armin
Thema: Tabelle Ringgewichte
Brasletti

Antworten: 5
Hits: 363
08.02.2021 18:57 Forum: Ringe allgemein


So ich hab mal die Tabelle in meine Signatur aufgenommen, wie der BigPaco auch Augenzwinkern Wenn also jemand neue Gewichte zum Ergänzen hat einfach hier melden oder mich per PN anschreiben.

Viele Grüße
Armin
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
08.02.2021 18:34 Forum: Projekte


Ja da hast du das richtige rausgesucht Augenzwinkern 2014er Katalog hab ich hier noch auf der Platte. Wenn du möchtest gib per PN bescheid.
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
08.02.2021 00:13 Forum: Projekte


Im Fuji 2014er Katalog ist ne schöne Grafik drin. Und auf Anglersresource ist auch ne schöne Anleitung zu den Beringungen. Ich würde die zweite von Dir vorgeschlagene nehmen.

Der Bumper heißt da übrigens Choke, der Ausdruck "Bumper" wird beim SGS verwendet Augenzwinkern
Thema: Lidel Drechselbank 11/2020
Brasletti

Antworten: 16
Hits: 1.820
05.02.2021 22:10 Forum: allgemein


Einer meiner Rutenbau Buddys schleift auf dem Teil seine Griffe und ist zufrieden damit. Ich denke mal um den Griff auf nem Mandrell zu drehen reicht das Ding. Die Drehzahl ist auch relativ variabel einstellbar. Und wenn man jetzt nicht das beigelegte Werkzeug verwendet kann man auch brauchbare Ergebnisse erziehlen.
Thema: Eventuelles XST1143F Corona Projekt
Brasletti

Antworten: 45
Hits: 2.416
05.02.2021 07:06 Forum: Projekte


Ich hab den gleichen Blank hier stehen und nimm einen 25er runter auf 5er Torzite. Allerdings kommt bei mir ne TP 4000 MHG dran die ist so groß wie früher die 2500er und bringt den Blank schön in Balance.
Viele Grüße
Armin
Thema: Ringabstände Excel
Brasletti

Antworten: 35
Hits: 3.135
04.02.2021 17:14 Forum: Ringabstände/Berechnung


@BigPaco Freut mich dass du Dich mal wieder blicken lässt. Daumenhoch3

Meinst Du du könntest mal jemanden Schreibrechte zur Fortführung der Ringtabelle erteilen Augenzwinkern

Viele Grüße
Armin
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 765 Treffern Seiten (39): [1] 2 3 nächste » ... letzte »