Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Schweres Geschütz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schweres Geschütz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Schweres Geschütz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Letzte Zeit kaum was gepostet, wird langsam Zeit großes Grinsen
Schon etwas her, noch im Mai aufgebaut, für Schweden Reise.
Gedacht war die Rute für schwere Gummis 20-30 cm.
Blank SS3 2,40m/-90g, gekürzt auf 2,30m. Reales Wurfgewicht jetzt etwa 120g.
Rollenhalter Seaguide Black Gloss, liegt sehr angenehm in der Hand.
Griff Duplon mit Carbon. Beringt mit Fuji Alkonite 12.....7+7/8+1.

Paar Bilder sagen mehr als Wörter.

ogimann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170520_101905.jpg 20170520_101935.jpg 20170520_101939.jpg 20170520_101942.jpg 20170520_102011.jpg
20170520_102026.jpg 20170520_102036.jpg 20170520_102048.jpg 20170520_102106.jpg 20170520_102119.jpg

05.08.2017 20:14 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Schweres Geschütz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht prima aus mit dem Carbon Grip unterhalb des Rollenhalters Daumenhoch2
Hatte den Seaguide XCIS-Rollenhalter in der Softtouch-Variante jetzt im Juli an einer 12-Kilo-Taka U im Einsatz und finde den RH echt prima. Applaus , liegt bestens in der Hand in Kombi mit einern grossen Baitcaster (Okuma Komodo 463)
Wie ist Dein Eindruck nach Deinem Schweden-Trip?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 07.08.2017 16:02.

06.08.2017 10:43 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Carbon fühlt sich erstaunlich gut in der hand, selbst wenn es nyss wird. Beim hantieren im Boot passt man nicht immer gut auf die rute - dachte kommen einige Kratzer........ Fehlanzeige!
Sieht wie neu aus. Blank ....... dachte wird zu hart sein.
Da habe ich mich auch getäuscht - habe damit gefischt ab 12g+4" Gambler(absolute Minimum) bis Swart Zonker Pig Shad 20cm ×30g blei(ca.80g gesamt)....alles kein Problem. Bei Zonker war die rute noch lange nicht an der Grenze.
Fischtechnisch war alles dabei - von 40ge Barsch bis Hechtmuttis. Klar dass erst ab einer gewissen Größe machten die Fische an der rute Spass, doch auch bei "Fritten" ist die kein Besen Stiel..
Ein mal war die richtig krumm, aber nach dem heftigen Drill ist mir Snap aufgegangen und Hecht des Lebens war Weg
06.08.2017 11:48 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Konstantin,

super Aufbau Daumenhoch2 Den Rollenhalter hab ich auch schon verbaut. Find ihn auch spitze. Egal wie man die Rolle "palmt", man findet immer eine bequeme Position. Nur das Gewindeteil ist mir persöhnlich etwas zu lang.
Aber der absolute Hammer ist dein Carbon-Griff Daumenhoch4

Genau so ein Teil würd ich gern mal aus Holz/Kork anfertigen. Leider fehlt mir dazu die geeignete Vorlage. Wenn es dich nicht stört, dass ich deinen Griff kopiere, könntest du dann ggf. eine Detailaufnahme von den Seiten, oben und unten machen?
Ich hab das schonmal versucht mit Fotos von den Arms-Ruten von MB. Aber das ist nix geworden, weil die Fotos entweder aus einer ungeeigneten Perspektive aufgenommen wurden, oder nur eine Seite. Wochenende verschwendet, Wohnung voll Korkstaub und keinen Griff Augenzwinkern

Grüsse

Johan
07.08.2017 13:31 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Johann!
Freut mich dass sie Rute nicht nur bei mir gut ankommt großes Grinsen .
Bilder kann ich machen gleich, stören tut es mich auch nicht, zumal habe es auch nicht erfunden Lachen-5
09.08.2017 12:10 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Anbei versprochene Bilder.......

ogimann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20170813_102658.jpg 20170813_102706.jpg 20170813_102712.jpg 20170813_102733.jpg

13.08.2017 10:57 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 145
Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, vielen Dank Daumenhoch
15.08.2017 15:02 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Schweres Geschütz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH