Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Baitcast Blank -42gr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Baitcast Blank -42gr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven-Z Sven-Z ist männlich
User


Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 5

Baitcast Blank -42gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende leider meine Poison Adrena Baitcast 12-42gr zerbrochen 😩
Nun möchte ich zumindest die Überreste ausschlachten, sprich das kurze Handteil und die Beringung wiederverwenden.

Das Spitzenteil war mit einem Hohlzapfen (13mm, 1mm Wandstärke) mit dem Handteil verbunden.

Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr guten Blank der max 2m lang ist und dem Charakter der Adrena entspricht.

Der alte Hohlzapfen (oder ist es nur das eigentliche Blankmaterial?) hat einen Innendurchmesser von 11mm. Ich könnte diesen also einfach absägen und den neuen Blank, sofern er einen passenden Durchmesser hat einkleben.

Bzw. wenn jemand eine Blank mit konstant 13mm am Handteil empfehlen kann, könnte ich den leicht konisch schleifen damit er ins Handteil passt.

Könnte das Eurer Meinung nach funktionieren?

Danke und viele Grüße

Sven
04.11.2018 13:27 Sven-Z ist offline E-Mail an Sven-Z senden Beiträge von Sven-Z suchen Nehmen Sie Sven-Z in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fireneedle One von T24 in 6'6'' gibt es in einer 42g-Version. AD am Ende sind laut Datenblatt 11,7mm. Könnte mir vorstellen, dass du daraus was passendes bauen kannst. Vielleicht kannst du sogar den originalen Zapfen über den Blank schieben, wenn du am Ende der Fireneedle noch ein bisschen was einkürzt. Würde ja von der Länge dann vielleicht passen, deine Rute war 7' lang im Original, stimmt's?
Stell vielleicht noch ein Bild ein, dann kann man sich mehr vorstellen.
Gruß
Thomas
05.11.2018 22:11 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Baitcast Blank -42gr

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH