Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Annemarie oder doch lieber Horst - das Schrecken der Orkla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Annemarie oder doch lieber Horst - das Schrecken der Orkla 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte Annemarie als Abschluss noch eine Widmung schreiben, und Bruce & Walker! Sie war ja mit mir dies Jahr an der Orkla - nach dem Aufbau das erste mal Lachswerfen! Sie war großartig!! Ich habe sie 7 Tage sehr viel geworfen und nur abgewechselt mit der 16' Sage, 7 Tage nur lange Ruten und nur lange Leinen, nie unter 18 Meter. Ich habe danach zwar 2 Wochen gebraucht bis ich nicht mehr das Gefühl hatte meine Arme schleifen im Rinnstein, aber die Orkla mit 18' war eine Offenbarung!

Wenn man anfängt Ruten mal wirklich auszumessen, gehen einem sowieso viele Lichter an, aber wenn man dann noch Ruten aus dem Wettkampfbereich einfügt - dann lernt man was B&W da eigentlich "hinstellt"! Ich besitze eine 15,1' NAM Comp. Rute, die hat einen Messwert von 62 Gramm, Infos von den Wettkämpfern bescheinigen ihr rund 70 Gramm Leinen, werfe ich aktuell und kann die Einschätzung bestätigen; weitere 15'1 Comp. von CND werfen die Jungs 80 Gramm Leinen, die Gaelforce Wettkampfruten werfen rund 80 Gramm Leinen - und Annemarie!! Es bedeutet, die 18' B&W ist keine Wettkampfrute, und ja, sie ist bei 18', aber hat einen Messwert von rund 70 Gramm und warf in diesem Urlaub 23 Meter Leinen mit 80 Gramm... Sie bewegt sich in Wurfgewichten von Wettkampfruten!!

Sie frisst Wurfweite!! So brutal wie sich das liest, ist es auch im Wurf! Ich bin immer noch am Anfang, kann sie gar nicht richtig nützen, aber diese Urgewalt von ZH Rute, von der Stange, ist für 40 Meter gut und auch so ausgelegt! Ja gut, alle werfen 30 Meter, dann sind 40 Meter nicht mehr weit.... Ich gehe eine Wette ein: Ich stelle mich neben jeden 30 Meter Schmeißer mit Annemarie Schulter an Schulter ins Wasser! Danach reiche ich eine Packung Taschentücher und mein Schmusekissen!

Das ist absolut brutal, die Bruttomasseunterschiede der Leinen sind zum Standard bei 45 Gramm zu 80 Gramm, so gravierend, dass einem bei diesen Würfen, wenn man das am Anfang mal erlebt, die Kinnlade ins Wasser fällt! Wenn Würfe gut kommen müsst ihr die Rute hochnehmen um den Wurf zu stoppen, weil die Fliegen sonst in den Büschen am Gegenufer hängen und zwar auf Weiten die ihr noch nie erreicht habt!

Was Bruce & Walker da seit Jahrzehnten in England bauen ist weltweit außergewöhnlich und völlig gegen den Mainstream, weil die Engländer noch völlig anders ticken! Hallelulja!!! Sie haben für alle Kurzleinenschmeißer weltweit eigene nicht sehr schmeichelhafte Benennungen! Woher ich das weiß? Aus Gesprächen mit dem Besitzer von B&W... Gott gebe, und ich bin Atheist, dass B&W weiter macht und diesen weltweiten Bullshit mit immer kürzeren Ruten und Leinen trotzt, WG in Blanks die alles weltweit toppen, Männerruten, und Alle die "sowieso" alle 30 Meter werfen - in den Boden stampft! Hallelulja!

Gewidmet Bruce & Walker Ltd., meiner 18' Bruce & Walker Norway Speycaster 4x4 #11/12, "Annemarie" und über alle Maßen geliebt von ihrem fly fish one - keep on rockin keep on throwin! Zweidaumenhoch

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 22.11.2023 15:29.

21.11.2023 20:36 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Mit vor Kälte kneifenden Fingern, aber Annemarie wärmte mir das Herz, habe ich sie heute endlich mal wieder ins Training genommen, weil sie seit der Orkla fast nur in der Ecke stand. Und was soll ich sagen, einfach herrlich wie nicht anders zu erwarten!

23 Meter Gaelforce Leine mit 80 Gramm, Orkla Setup und wir waren uns gleich wieder vertraut. Ich merke wie sehr mich eine Woche Orkla mit Annemarie im Werfen nach vorne gebracht hat und wie herrlich das ist! Wie eine alte Liebe die sofort wieder das Herz entflammt und der nächste Gedanke war gleich: Verdammt, ich muss an die Orkla zurück, sofort! Lachen-5

Ich dachte eigentlich, dass dies Jahr Orkla schon nicht mehr zu toppen ist, aber wenn das Training weiter gut läuft, noch mehr und andere Leinen, auch mal einen Tacken kürzer, Sinker und pipapo dazu kommen, dann wird das richtig genial!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 25.11.2023 12:53.

25.11.2023 12:52 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast echt Glück das ich nicht in Deiner Nähe wohne,sonst müßtest Du mich mitnehmen zum Training. Angler3 Lachen-5

__________________
08/15 zählt nicht
25.11.2023 14:02 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Themenstarter Thema begonnen von fly fish one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre sicher sehr lustig, ich weiß nur nicht ob wir viel werfen würden! fröhlich

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
25.11.2023 15:38 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Annemarie oder doch lieber Horst - das Schrecken der Orkla

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH