Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Schönen guten Tach.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schönen guten Tach....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomsen83 tomsen83 ist männlich
User


Dabei seit: 13.05.2019
Beiträge: 18
Herkunft: Pdm

Schönen guten Tach.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle an die geballte Kompetenz hier im Forum.

Die Höflichkeit gebietet es, sich vorzustellen bevor man sich ins Wohnzimmer auf die Couch setzt. Nachdem ich als unangemeldeter Gast bereits sehr interessiert einige (viele) Threads hier im Forum durchstöbert habe, wird es jetzt langsam vor meinem geistigen Auge konkret. Eine Anmeldung war also der nächste logische Schritt.

Kurz zu meiner Vorerfahrung: Vor ca. 8 Jahren hab ich mir schonmal ne BC-Rute in L aufgebaut, die sicher keinen Schönheitspreis gewinnt und entgegen der ursprünglichen Anwendungsidee als Jigrute mit Fast Taper aufgrund der durch die Beringung entstandenen, dem Ursprungszustand völlig widersprechenden Aktion (deutlich slower als ohne Ringe Lachen-5 ) als Topwaterstecken immer noch Ihren Dienst tut.

Ich bin in der schönen Landeshauptstadt des ebenfalls schönen Brandenburgs zu Hause und primär in der Raub-Wallerfischerei zu Gange. Ein bis zweimal im Jahr gehts auch ins warme Salzwasser, da mir die dortigen klimatsichen Bedingungen einfach deutlich mehr zusagen.

Ganz pragmatischer Grund meiner Anmeldung ist das bereits seit längerem in meinem Kopf vor sich hin spukende Vorhaben, mir zwei Wallerstecken für die Bootsfischerei aufzubauen. Da ich auf dem Markt einfach nicht fündig werde, komm ich da wohl nicht drum rum... Entweder sind die Dinger zu lang, zu kurz, zu gelb oder haben nen Camo-Griff. Ich werde euch also in Kürze mit konkreten Fragen zu meinem Projekt löchern. An dieser Stelle schonmal danke für die Vielzahl an Infos, die mir bei meiner bisherigen Recherche schon gut weitergeholfen haben.

MFG Tom

__________________
Wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen. Denn Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomsen83: 13.05.2019 11:29.

13.05.2019 11:29 tomsen83 ist offline E-Mail an tomsen83 senden Beiträge von tomsen83 suchen Nehmen Sie tomsen83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tom,

herzlich willkommen von nebenan Winken1

Viel Spaß hier, man liest sich ...

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
13.05.2019 11:53 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
Willkommen2 bei den hoffnungslos verlorenen Rutenbau-Junkies und ein Gruß nach Potsdam! Winken1
Wir sind gespannt auf Deine Projekte Daumenhoch2

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
13.05.2019 13:47 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
dann auch von mir ein herzliches Willkommen2 .
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.05.2019 16:31 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
tomsen83 tomsen83 ist männlich
User


Dabei seit: 13.05.2019
Beiträge: 18
Herkunft: Pdm

Themenstarter Thema begonnen von tomsen83
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs Daumenhoch4

__________________
Wir gehen nicht angeln, wir gehen fischen. Denn Angeln beinhaltet die Möglichkeit, nix zu fangen...
13.05.2019 16:39 tomsen83 ist offline E-Mail an tomsen83 senden Beiträge von tomsen83 suchen Nehmen Sie tomsen83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2 von mir auch und viel Spaß dabei Daumenhoch2

Freundliche Grüße
Pren
14.05.2019 00:13 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Schönen guten Tach....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH