Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Günstige Fliegenrute mit Teilen von Ali 9ft, 5/6wt, 4tlg unter 35€ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Günstige Fliegenrute mit Teilen von Ali 9ft, 5/6wt, 4tlg unter 35€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly_infected fly_infected ist männlich
User


images/avatars/avatar-1514.jpg

Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Österreich, Graz

Themenstarter Thema begonnen von fly_infected
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War gestern etwas probewerfen und muss sagen die Rute befällt mir besser als es die Beschreibung von Tiessi erwarten ließ!

Erstmal mit Barrio SLX8 probiert - Roll und Switch Cast da der Bereich eingeschränkt ist. Es funktioniert. Stock wabbelt nicht herum und hat ein schönes Rückgrat. Mir kam vor das ev ein klein bisschen mehr Gewicht die Performance noch gesteigert hätte (zB 5ft Poly). Alle Würfe ohne Köder da Streamer und grössere Fliegen derzeit verboten sind.

Dann ab zu meiner Experimentalschnur - hab mir auf Ali einen Skagitkopf von Maximumcatch bestellt mit 200grain. Erwartet hatte ich mir um die 13gramm, gemessen waren es 17g also warum nicht auf den Alistock binden?
Freie Spule, Amnesia Runningline und den Kopf, dazu aus Altbestand zwei Vorfächer in T14 gebunden, einmal 1,9m (6,2ft) und einmal 2,4m (8ft). Schon mit den kürzeren T14 fliegt das Teil schon super! Teilweise zieht es das Vorfach ausm Wasser sodass ich mit der Kraft beschränkt bin.
War ein Fadenbündel drann. Dann mit 8ft probiert: Das läuft! Stock hat Kraft und der Kopf schießt richtig schön so 6-7m Amnesia raus. Für mich als Anfänger ein sehr motivierendes Ergebnis. Nur die Mono-Runningline ist sehr gewöhnungsbedürftig. Schwerer zu halten und kringelt wie verrückt. Fighting Butt war die richtige Entscheidung. Hätte sogar einen kleinen Griff vertragen.
Aber das sind Nebenschauplätze - die Rute bleibt, bekommt einen schön gefinisheden (schönes Deutsch) Griff und wird öfters das Wasser sehen!

Gruesse Hannes

fly_infected hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Scandi Barrio SLX 8.jpg Skagit Maximumcatch 200gr T14.jpg

15.02.2020 08:57 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Günstige Fliegenrute mit Teilen von Ali 9ft, 5/6wt, 4tlg unter 35€

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH