Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Umbau der Leitner Donau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Umbau der Leitner Donau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papabär
User

images/avatars/avatar-1829.jpeg

Umbau der Leitner Donau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hier mal eins meiner fertig gestellten Projekte.
Es handelt sich hier um Leitner Donau Ruten. Diese sollten komplett neu aufgebaut werden.
Der Freund von mir dem die Ruten gehören hat diese gestrippt und um 30cm verlängert wie er das gemacht hat möchte ich hier nicht weiter erläutern möchte nicht das hier jemand Kammerflimmern bekommt.) Lachen-5
Ich habe dann den Griff neu gestaltet und mit Schrumpfschlauch überzogen, hierfür hab ich die duplon Teile in Form geschliffen und vom Durchmesser her genau angepasst. Das schwierigste war das ich den Schrumpfschlauch auf beiden Seiten hinter dem Rollenhalter abschließen lassen wollte. Heist ich musste den Schlauch auf das duplon schrumpfen und dann verschieben und anschließend wenn alles sitzt erst das Ende des Schlauches auf den Blank schrumpfen. Hat aber alles geklappt. Applaus
Aus der 8+1 haben wir auf Grund der Länge eine 9+1 Beringung gemacht.
Der Starter sitzt exakt auf dem original Schriftzug der Rute so das diese verdeckt wurde ohne das das ganze unstimmig wirkt. Lediglich das Firmenlogo von Leitner schaut noch raus.
Wichtig war das die Farbe des Blanks erkalten blieb und die Ruten so aussehen als wären diese von Leitner so ausgeliefert worden.
Gewickelt hab ich die Unterwicklung mit Stärke A und die Ringe mit Stärke D.
Über Eure ehrliche Meinung Anregung und Kritik würde ich mich freuen
Beste Grüße Thomas

Papabär hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F1094CFB-A505-4A2C-9873-79FDF2DBD311.jpeg BBCF8CE2-BE98-4ABC-B2FE-B17400FB0D90.jpeg 15E1CE94-3934-4F4F-8871-C5F2BA086B1B.jpeg AE397979-CE2A-4C0C-BB39-CF371BE6120D.jpeg 934DE369-7D35-4716-BDA1-C6E81F22B4BA.jpeg
9B725C4E-3C9F-4969-86CC-702F8A4DBEC4.jpeg F485DB5A-0A41-4EA7-92BD-CD12A214A40C.jpeg F7D791DD-05BF-49D6-BD7E-2068DD4BD3BC.jpeg F4F8B2DB-9755-4919-ACC0-31A34DA51111.jpeg A2D8201E-66B8-45E3-8549-FAC3BB4F947A.jpeg

11.04.2020 10:57 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User

Themenstarter Thema begonnen von Papabär
RE: Umbau der Leitner Donau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein paar Bilder

Papabär hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
3E3EB78C-DFBF-4398-8AE9-36A845A6A5BF.jpeg 27FEDB70-BA30-405B-A927-01B2C9D534CA.jpeg 19B453E9-1447-4697-815A-2A424D45FA6E.jpeg FFA14641-29D2-49A3-A2F2-FB64C663B7F6.jpeg F4E004FD-06C3-4265-904F-3A10E551AF89.jpeg

11.04.2020 11:03 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
grumic81 grumic81 ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Kommt da unten noch ne Endkappe drauf?

Gruß Mike
11.04.2020 11:48 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Papabär
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ja da sind Gummi endkappen drauf gekommen mach ich aber immer zum Schluss da die Ruten sonst nicht in die Maschiene passen.
Gruß
11.04.2020 12:15 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Interessanter Vorgriffaufbau Daumenhoch2 , ansonsten sauber gearbeitet.

Ich würde die Unterwicklung erst einmal dünn lackieren, bevor ich die Ringwicklung mache.
Dann kann man auch problemlos dünneres Garn verwenden, ohne Angst haben zu müssen, dass es einschneidet.

Nur als Anregung - nicht als Kritik gedacht.

Reinhard
11.04.2020 17:12 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Papabär
User

Danke Rheinhard für das Lob.
Habe bei meinen eigenen Ruten Anfang des Jahres bereits mit Klebeband und Schrumpfschlauch experimentiert und das ist bei meinem Freund wohl gut angekommen.ich finde das klasse ist auf alle Fälle mal was anderes.
Mit dem lackieren der Unterwicklung bin ich mir noch nicht einig.
Ich bin ja dann nach dem lackieren gezwungen innerhalb von 24h die Ringe an zu wickeln um eine Verbindung der lackschichten zu erhalten. Wenn ich alles in einem lackiere ist alles aus einem Guss. Fühlt sich für mich auf alle Fälle besser an.Ich werde das aber mal testen da die nächsten Unterwicklungen farbig werden möchte ich die erst fixieren und dann den Ring mit schwarz aufwickeln da werde ich das ganze mal so probieren.
Gruß Thomas
11.04.2020 18:42 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Das mit der 2. Lackschicht innerhalb von 24 Stunden ist meiner Meinung nach Nonsens,ich habe schon Ruten erst nach Monaten das 2. mal lackiert und noch nie das geringste Problem gehabt.

12.04.2020 10:41 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Stimme ich Herwig 100%ig zu einfach mit Iso staub abwischen und mit gleicher mischverhältnis 2K Lackieren und gut ist Zweidaumenhoch

LG Pren
12.04.2020 12:28 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Papabär
User

Vielen Dank für die Tips ich werde das beim aktuellen Projekt definitiv ausprobieren.
Lg Thomas
13.04.2020 11:57 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Umbau der Leitner Donau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH