Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Die erste.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die erste....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baitrunner   Zeige Baitrunner auf Karte Baitrunner ist männlich
User


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Bei Ellwangen / Jahrgang 1961

Die erste.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich mit der "kleinen ersten" Rute begonnen...Bild 1, Bild 2, Bild 3 und noch Bild 4....

__________________
Gruß Alfred

Auch nicht vorhandenes kann manchmal nützlich sein....
20.02.2009 18:42 Baitrunner ist offline E-Mail an Baitrunner senden Beiträge von Baitrunner suchen Nehmen Sie Baitrunner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag mir bitte, dass du gen lack den ich bei bild 1 oben links sehen nicht !!!verwendet hast sondern wie hier schon diverse male im forum empfohlen 2k lack irgend eines rutenbau herstellers......
ansonsten sehr schlicht und pur aufgebaut, hat was. war das gewicht für dich ein wichtiger punkt oder wonach hast du aufgebaut? ist die endkappe ein sektkorken ? schreib mal mehr!
20.02.2009 18:53 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baitrunner   Zeige Baitrunner auf Karte Baitrunner ist männlich
User


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Bei Ellwangen / Jahrgang 1961

Themenstarter Thema begonnen von Baitrunner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich habe den alten Lack nicht verwendet....ich habe den Balzer 2K-Lack genommen Augenzwinkern
Das Gewicht stand nicht so sehr im Vordergrund, der nackte Blank wog 77g, die fertige Rute werde ich heute später noch wiegen...
Das Spitzenteil trocknet noch vor sich hin und der Spitzenring muß noch geklebt werden. Das Wg liegt bei 30 - 60 gr, Länge gesamt 2,25m.
Die Beringung wurde für starke Belastung ausgelegt - ergibt 8+1 Denken1 Da kann dann auch gleich das wickeln geübt werden... Zunge raus

__________________
Gruß Alfred

Auch nicht vorhandenes kann manchmal nützlich sein....
20.02.2009 19:01 Baitrunner ist offline E-Mail an Baitrunner senden Beiträge von Baitrunner suchen Nehmen Sie Baitrunner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott sei dank,
na für den ersten aufbau doch nicht schlecht ich denke bei dem großen ring bild 4 wirst du um eine 2. lackschicht nicht herum kommen. ansonsten glückwunsch zur ersten und evt. hast du ja noch lust eine zierwicklung nach dem giffteil zu rollen. mein vorschlag wäre 2-3 farben die in einander übergehen (keine kreuzwicklungen) oder nur nochmal schwarz mit einem silbernen anfang und ende.
20.02.2009 19:10 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baitrunner   Zeige Baitrunner auf Karte Baitrunner ist männlich
User


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Bei Ellwangen / Jahrgang 1961

Themenstarter Thema begonnen von Baitrunner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die zwei Ringe auf dem HT werden noch 2mal lackiert...
Also als Abschluss vor dem Winding Check? Das Gewicht liegt jetzt momentan bei HT 110, ST bei 33 - allerdings fehlt noch der Spitzenring...
Wenn das Gesamtgewicht nachher bei 150g bleibt, bin ich beim GWF von 0,67 - das entspricht einer Shimano Diaflash Baby1
Auch mein Preislimit war nicht überschritten: 50.-
Blank mit Versand 25.-; Ringe (anteilig) 10.- ; Korkgriff und RH 10.-; Rutengarn 3.- alles inkl. Versand, Kleber war ja schon vorhanden...
Die Abschlusskappen haben mir alle beim hinhalten nicht so gefallen.. Meine Tochter war mit dem Korkabschluss einverstanden..
Aber nur, weil ich Ihr versichert habe, noch "Glitzergold" auf den Blank zu machen verwirrt
.Das mit der Zierwicklung werde ich mal noch "ins Auge fassen" aber mit 'nem goldenen Faden... Daumenhoch

__________________
Gruß Alfred

Auch nicht vorhandenes kann manchmal nützlich sein....
20.02.2009 21:10 Baitrunner ist offline E-Mail an Baitrunner senden Beiträge von Baitrunner suchen Nehmen Sie Baitrunner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist doch gut geworden. Wo hast du den Blank , für 25€ mit Versand her?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
20.02.2009 21:13 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baitrunner   Zeige Baitrunner auf Karte Baitrunner ist männlich
User


images/avatars/avatar-150.jpg

Dabei seit: 10.12.2008
Beiträge: 85
Herkunft: Bei Ellwangen / Jahrgang 1961

Themenstarter Thema begonnen von Baitrunner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hatte ich in der Bucht ersteigert, aber ist eigentlich von dort. Die wurden sonst normalerweise für 35.- - 45.- gesteigert... Die Korkgriffe sind auch von dort....
Sorry, der Blank kam 15,50 und Versand waren 8,95 Denken2 Leider war der Kauftermin schon Anfang Nov. aber über den Mailverkehr hab ich's noch rausbekommen Augenzwinkern
Obwohl ich den Rest erst später dazugekauft habe, wurde auf Wunsch alles erst später mit einem Paket verschickt Daumenhoch2
Ich muss mir jetzt nur noch was einfallen lassen, um die Lackiermaschine mit zwei oder drei Blanks gleichzeitig betreiben zu können Denken1

__________________
Gruß Alfred

Auch nicht vorhandenes kann manchmal nützlich sein....
20.02.2009 21:34 Baitrunner ist offline E-Mail an Baitrunner senden Beiträge von Baitrunner suchen Nehmen Sie Baitrunner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Die erste....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH