Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » NEXTackle SL Nymph 11' #2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen NEXTackle SL Nymph 11' #2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johan
User

Herkunft: Lower Bavaria

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Rute hast du da gebaut Byaku Daumenhoch4

Ich hab für letzte Saison den 10´#2 aufgebaut. Dort wollte ich auch ein Solitip einsetzen. Die Spitze war aber schon so fein, und das obere Drittel so biegsam, dass ich keinen Sinn mehr darin sah.
Könntest du mal ein Foto von der Stelle machen wo die Spitze eingesetzt wurde? Auf dem zweiten Bild siehts nämlich so aus als wäre da noch ein Gewebeschlauch einlaminiert.

Grüße
08.02.2023 20:00 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miso
Hey Joh,

sehr innovativ! Das gefällt mir Zweidaumenhoch
Auch schön gearbeitet. Wobei ich das Euronymphing auch nie so richtig verstanden habe.
Ich bezeichne es immer als das Stipfischen mit der Fliegenrute großes Grinsen
Für alle, die mir klassischen Fliegenruten die Nymphe nicht dorthinbringen, wo die Fische stehen.

Soll aber Deine herausragende Bauleistung nicht in den Hintergrund stellen. Deine innovativen Ideen bringen uns alle weiter Daumenhoch4

TL Michael

Und richtiges NymphomaninnenDasein will erst mal richtig beherrscht werden! Das sagt sich immer so leicht, aber in der Dead Drift stromauf, die Leine über Wasser richtig zu legen, die Leine unter Wasser vom Leader lang genug zu konfigurieren, sind keine ganz leichten Lösungen! Ich bin da auch noch lange nicht angekommen wo ich hin will. Ich las z.B. kürzlich, war glaub ich Wolfgang Fabisch (hoch dekorierter Schmeißer), dass die Länge des Leaders der 2,5- bis 3-fachen Tiefe des angeworfenen Gumpen entsprechen sollte!!

Da ich Nymphen Leader nicht abstufe, z.B. 16er Stroft FC fast die volle Länge, hat man bei einem 1,50 m tiefen Gumpen mal eben (3fache Länge der Tiefe) 4,50 m Leader vorne baumeln!! Dann eine 9' Rute, die Leine 15 - 20 Meter stromauf werfen, dann noch Leine hinterher lose auf der Oberfläche in Schlaufen, damit die abtreibende Leine die Nymphe nicht gleich wieder hochzieht, die auf Sicht angeworfene Äsche nicht erschrecken, usw. usw., ist wurftechnisch vom Allerfeinsten und dann noch den Biss erkennen - ich fische grundsätzlich ohne Bissanzeiger.

Gut, jetzt habe ich schon wieder gekapert! Sorry!

LG und zerknirscheste Grüsse,
Euer Frank

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 09.02.2023 16:36.

09.02.2023 15:48 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » NEXTackle SL Nymph 11' #2

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH