Der tolle Hecht... x2 |
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
| Zitat: |
Original von GordonBloe
So. Jetzt aber wieder sachlich weiter...
Rollenhalter verklebt (geiles Teil) und aus tschechischem Rubberkork mal einen Griff geklebt und mal probegeschliffen... Gefällt mir! |
Wenn hier einer Punkte vergeben darf...
3 Punkte für den Rollenhalter
, einen Abzug für die fehlende Kreuzwicklung und einen Abzug für den Presskork, wobei das mit den weißen Scheiben bestimmt gut zum Blank passt
Im nachhinein gefällt mir der weiße Blank fast besser
TL und weiter so
Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
21.01.2026 12:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
GordonBloe
User

Themenstarter
 |
|
Ja bis jetzt ist der Rubberkork noch nicht auf'n Blank geklebt...
Mal schauen... Der ist halt von der Farbe her etwas kontrastreicher zu den weißen Scheiben...
__________________ There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Steven Wright
|
|
21.01.2026 12:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
kommt sehr gut das ganze. Ich hätte halt echten Kork statt dem Burl genommen aber erlaubt ist ja was gefällt...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
29.01.2026 07:52 |
|
|
|
GordonBloe
User

Themenstarter
 |
|
Ja. Hast schon recht...
Aber da das ja eh vom ganzen Konzept her eher eine "Versuchsrute" (natürlich mit hohem Praxiswert) ist bzw wird hab ich da etz kein schlechtes Gewissen.
Haptik vom Griff ist ganz gut und ich finde es passt im Ganzen...
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, sie in der kommenden Hechtsaison zu fischen 🤩
__________________ There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Steven Wright
|
|
29.01.2026 08:10 |
|
|
|
|
|
Das gesamte Ding ist schön, aber über den Griff würd ich jetzt eine fetzige Lage Airbrush tünchen... Hat sie schon einen Namen? Ich würde sie ja "Quitsch" nennen!
Bitte, es gibt Kork, und es gibt Kork um Akzente zu setzen und nicht ganze Griffe zu tackern, aber auf mich hört ja Keiner - Gott sei Dank!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
29.01.2026 19:50 |
|
|
|
GordonBloe
User

Themenstarter
 |
|
|
10.02.2026 20:50 |
|
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
| Zitat: |
Original von GordonBloe
So... Dann ist die Nr. 2 (meine eigene) auch fertig.
RH mit freundlicher Unterstützung des Drehmeisters... Vielen herzlichen Dank nochmal!
Ringe sind Fujis aus'm Gattenhaus (Spitzenring selber zusammengefummelt aus einem Leitring und einer Piercingnadel).
Gewickelt mit Kimono-Seide und lackiert mit "good old" ProKöte.
Zum Griff wurde ja schon alles gesagt
Diese Nacht geb ich ihr noch Zeit zum Relaxen und morgen werf ich sie mal.
Achja... Die Beschriftung kommt irgendwann mal. Mir ist noch nichts Vernünftiges" eingefallen.
Gruß
C |
Dass Du sie bloß wieder findest im Schnee
Ich warte nur noch auf den Leitring, dann gibt es auch Fertigmeldung
Bin gespannt, wie sie sich wirft
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
10.02.2026 21:08 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|