Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Leichte Einbeinringe auf Fliegenruten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichte Einbeinringe auf Fliegenruten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quirxi
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habt Ihr Gewichte von Schlangenringen, bzw. Singlecoils aus Stahl parat ?

Bin zur Zeit auf Urlaub, aber wenn ich wieder Zuhause bin, dann werde ich sie mal abwiegen.

Was für einen Blank hast du für die 8# Rute verwendet - sind das die Dan Craft / Five Rivers FT906-4 von denen du gesprochen hast?

Viele Grüße,
Arno

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quirxi: 20.08.2009 23:23.

20.08.2009 23:15 quirxi ist offline E-Mail an quirxi senden Beiträge von quirxi suchen Nehmen Sie quirxi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hardi
unregistriert
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine ziemlich kräftigen Blank, für mich selber im Aufbau,
einen (von Stefan / K + HD) entlackten und von imprägnirten Sage TCX 890-4.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 20.08.2009 23:27.

20.08.2009 23:22
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Hardi
unregistriert

Habe durch das Abschleifen lassen des Blanks und durch die Beringung mit den großen Fuji Einlageringen und eine eigene Ringanordnung, ziemlich starken Einfluß auf die Aktion der Rute genommen.
Wie ich finde einen gelungenen Einfluß.
Die Aktion weicht doch sehr stark vom Original ab.
Die Rute wirft sich sehr gut und schnell mit einem 19 Gramm Schußkopf auf 10,60 Meter Länge. Die Aktion der Rute ist progressiver geworden und sie wirft sich immer noch ziemlich schnell.
Ich finde die Rute traumhaft und kann das Projkt als gelungen beeichnen, was mich bei diseem doch hohen finanziellen Einsatz sehr froh stimmt. Augenzwinkern
Werde die Rute gerne separat vorstellen.

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 22.09.2009 00:54.

21.09.2009 12:03
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet

Zitat:
Original von Hardi
Habe eine ziemlich kräftigen Blank, für mich selber im Aufbau,
einen (von Stefan / K + HD) entlackten und von imprägnirten Sage TCX 890-4.

Na hallo, dicke Gratulation! Zweidaumenhoch

Das ist ja sowas wie die Traumoberklasse.

21.09.2009 12:10 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Themenstarter Thema begonnen von AngelDet

Hier hatte in dem Thread http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1957
karpfenkuno den auch schon sehr gelobt.

Zitat:
Original von karpfenkuno
Zitat:
Original von AngelDet
Wenn jemand noch andere Blanks in dem Spektrum kennt, also 9 bis 10ft und 5-20g (oder 10-20g), optimal bei 15g wäre auch 7-22g, geometrisch schlank und geschmeidig ähnlich wie die Flyblanks

Hallo Det,
neulich hatte ich exakt eine solche Fliegenrute in der Hand, da dachte ich, zum Fliegenfischen ist die viel zu straff, aber dies ist genau der Blank zum L-Spinnen, den ich seit Jahren suchen. Applaus :applaus
:
Der Haken bei der Sache war, dass die Rute eine Sage TCX 908-4 war, d.h. eine Fliegenrute #8 mit 9ft und der Blank in D normalerweise über 400€ und selbst im Amiland über 400$ kostet unglücklich unglücklich

Also, wenn jemand eine Quelle kennt, wie man an den Blank (kann sicherlich auch eine Aftma-Klasse mehr oder weniger sein), gerne auch als B-Blank, für einen vernünftigen Preis kommt, wäre ich für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.

Schöne Grüße
karpfenkuno

Jetzt frag ich mich bloß, Sage TCX 890-4 und TCX 908-4, was ist was? Denken1
http://www.sageflyfish.com/dyn_prodlist.php?k=242753

21.09.2009 12:11 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Leichte Einbeinringe auf Fliegenruten?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH