Tusk SeaSpin 2,70 für einen Freund |
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Axel,
ich sehe es wie Daniel und finde schön schlicht und dezent gestaltete Ruten viel ansprechender, als die mit allerlei "SchnickSchnack" verzierten Kunstwerke. Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, ich habe höchsten Respekt vor der handwerklichen Leistung und dem Aufwand, der in einer solchen Rute steckt, aber es trifft eben nicht meinen Geschmack - ganz im Gegenteil zu Deiner Rute
Aber das ist ja das schöne am Rutenbau: jeder kann sich seine Ruten so bauen, wie sie ihm persönlich am besten gefallen. Das geht dann von "Auffallen um jeden Preis" bis zu schlichter Eleganz, Understatement und reiner Funktionalität - jeder wie er mag.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
22.04.2010 10:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Zitat: |
Original von Tisie
ich sehe es wie Daniel und finde schön schlicht und dezent gestaltete Ruten viel ansprechender, als die mit allerlei "SchnickSchnack" verzierten Kunstwerke. Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, ich habe höchsten Respekt vor der handwerklichen Leistung und dem Aufwand, der in einer solchen Rute steckt, aber es trifft eben nicht meinen Geschmack |
Hast du schön geschrieben, das mit der Geschmackssache!
Nach meinem Geschmack und Dafürhalten soll eine Angelrute eben wie eine Angelrute zum Fische jagen aussehen, ein Jagdwerkzeug, und nicht wie ein Modeschmuck.
In der Hinsicht ist Axel ja auch schon (fast) über's Ziel hinaus geschossen, sehr viel zwar dunkler aber nicht desto trotz überflüssiger Glitter vor dem Griff, der die schöne Blankmaserung des Tusk verdeckt!
Ich halte die sehr schöne und eben natural "carbonige" Blankmaserung des Tusk für eines der optischen Blank-Highlights, die diesen Blank so gefällig und begehrt machen. In farbig lasiert gibt das nochmal einen drauf ...

|
|
22.04.2010 22:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|