hab auch mal wieder was gebaut |
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Slotti,
toller Aufbau - wie von Dir gewohnt: sehr sauber, schlicht, dezent, stimmig
Gefällt mir gut!
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
25.05.2010 10:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tore
User

Herkunft: Münsterland
 |
|
wow! Die rute sieht wirklich klasse aus.
__________________ Don't catch your limit, limit your catch!
|
|
25.05.2010 15:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
Themenstarter
 |
|
Hallo Leute,
habe die Rute in den letzten Wochen intensiv gefischt und bin echt begeistert.
Die Rute hat bisher mehr als 20 Zander und Barsche sowie einen guten Hecht im Meterbereich gebracht.
Der Hechtdrill war wirklich toll, der Fisch hat ordentlich Druck gemacht aber die Rute war zu keiner Zeit am Limit, ich konnte den Fisch durchaus kontrollieren.
Ich habe die Rute bisher nur vom Boot eingesetzt , hauptsächlich mit Gummis von 8cm mit 7gr bis zu 11cm mit 14gr. , das alles meistert die Rute ohne Probleme. Da man auf dem Boot meist nicht soviele Ruten mitschleppt habe ich die VHF auch schon zum schleppen mißbraucht, geht auch wobei sie ihre Stärken sicher bei Gummis hat.
Für Zander ist der Blank nahezu ideal , sehr wenige Aussteiger, der Blank arbeitet für mein empfinden Perfekt, Sparringspartner waren aber alle nur zwischen 40-65cm , ein richtig guter Stachelritter fehlt noch, habe da aber auch keine bedenken.
Barsche sind etwas problematischer , die hauptsächlich vorkommende Größe von 25cm macht beim Drill gerne mal das "Surfbrett" und kommt an der Oberfläche zum Boot , vor der Landung wird dann meist nochmal kräftig gezappelt was die Rute nicht wirklich wegpuffern kann und der ein oder andere Fisch aussteigt. Mir war aber von Anfang an klar das es sich hier um keine Barschrute handelt.
Ein wirklich toller Blank der sich auch mit recht kurzem Griff leicht und balanciert aufbauen läßt außerdem wirft die Rute trotz ihrer 2,30m wirklich sehr gut.
Bin begeistert !!!
Einziger Knackpunkt sind die Titanringe von Karl, hier habe ich einen Fehler gemacht und hätte den Leitring besser als 2 Bein genommen. Die Ringe sind wirklich sehr leise und schön leicht allerdings auch sehr weich. Ich habe mir den Leitring bereits 2mal stark verbogen und das nur weil ich die Rute zum Transport nicht demontiere sondern die Schnur am Spitzenteil einhänge und sie parallel zum Handteil führe (Bremse ist geöffnet) und mit Rutenbändern befestige. Danach schließe ich die Bremse etwas und bringe die Schnur auf Spannung. Das mache ich eigentlich bei allen Ruten so nur reicht das schon aus um den Ring zu verbiegen.
Grüße Mark
Edit: ganz vergessen auch der ProFinish macht sich bisher sehr gut, kein Einreißen oder verschleißen der Ringbindungen zu erkennen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slotti: 23.06.2010 09:38.
|
|
23.06.2010 09:31 |
|
|
|
Tisie
User

|
|
Hi Mark,
ich hatte letztes Jahr auch überlegt, mir die kleine VHF aufzubauen, mir wurde dann aber eher zu 'ner kurzen EST geraten, weil die VHF wohl zu garstig ist
Das Projekt hatte sich dann auch erstmal erledigt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und der nächste lange Winter kommt mit Sicherheit
Zitat: |
Original von Slotti
Ich habe die Rute bisher nur vom Boot eingesetzt , hauptsächlich mit Gummis von 8cm mit 7gr bis zu 11cm mit 14gr. , das alles meistert die Rute ohne Probleme. |
Heißt ohne Probleme eher naja, geht so oder liegst Du mit diesem Köderspektrum im optimalen Bereich des WG-Spektrums der Rute?
Original von Slotti
Für Zander ist der Blank nahezu ideal , sehr wenige Aussteiger, der Blank arbeitet für mein empfinden Perfekt ... |
Kannst Du bei Gelegenheit (das eilt überhaupt nicht, laß Dir Zeit) mal ein Foto von der Aktion unter Last machen?
Danke & Gruß, Matze
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 23.06.2010 09:57.
|
|
23.06.2010 09:55 |
|
|
|
Slotti
User

Themenstarter
 |
|
als zu garstig empfinde ich die Rute jetzt nicht, die Fischgröße muß halt stimmen
ist halt wieder komplett anders als die EST, gerade bei kleineren Fischen sollte eine im WG Spektrum ähnliche EST etwas drillsicherer sein. Ist aber auch viel Gewohnheitssache ich finde beide Blanks gut
Muß dazusagen das die größeren Gummis entweder Kopyto Sharks oder Salt Shaker waren, die beide ja nicht allzuviel Druck aufbauen, von daher kann ich sagen das sich die angegebenen Größen mit diesen Gewichten noch gut fischen lassen. (Stillwasser in dem Fall, in der Strömung kann das durchaus etwas anders sein)
Mit dem Foto muß ich mal schauen, wie hättest du es denn gerne, Snap einhängen und Rute belasten und davon dann ein Pic?
Grüße Mark
|
|
23.06.2010 10:07 |
|
|
|
Tisie
User

|
|
Hi Mark,
Original von Slotti
Mit dem Foto muß ich mal schauen, wie hättest du es denn gerne, Snap einhängen und Rute belasten und davon dann ein Pic? |
einfach Schnur durch und ein bißchen biegen, ganz einfach ohne großen Aufwand, in etwa so: *klick*
Gruß, Matze
|
|
23.06.2010 10:35 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Hi Slotti!
Da ja inzwischen wohl schon alles durchgelobt und gesagt ist, bleibt mir noch mich hinten anzustellen:
Geiles Teil!!!
Gruß
Rainer
|
|
23.06.2010 19:14 |
|
|
|
Slotti
User

Themenstarter
 |
|
Die Rute ist ein echter Fischmagnet,
gestern hat sie mir beim Zandern diese beiden Hechte gebracht:
102cm

87cm

Bei den beiden Fischen hat die Rute ordentlich gearbeitet, ich hatte aber zu keiner Zeit Angst das das jetzt zuviel für sie wird.
|
|
17.07.2010 18:43 |
|
|
|
|
Hallo Slotti,
na da kann man ja nur noch Petri Heil wünschen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
17.07.2010 19:48 |
|
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Petri zu diesen beiden Prachtburschen
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
17.07.2010 19:50 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
|
17.07.2010 21:24 |
|
|
|
Margaux
User

Herkunft: Bargteheide
 |
|
Moin Mark,
dickes Petri zu den schönen Hechten! An dieser wunderschönen Rute machen die bestimmt richtig Spaß. Ich selber fische ja die noch leichtere VHF in 2,10m und es sind schlicht und ergreifend richtige Spaßruten.
Zu dem perfekten Aufbau brauche ich keine Worte mehr schreiben, das haben meine "Vorredner" schon gemacht...
Beste Grüße,
Volker
|
|
18.07.2010 10:58 |
|
|
|
Tisie
User

|
|
Petri Heil, Mark, tolle Fische
Gruß, Matze
|
|
02.08.2010 09:45 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|