Großkaliber - Lamiglas LGM 96 1 H  |
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
hier sind endlich mal - wenn auch nicht sehr aussagekräftig - zwei Bilder der Lamiglas.

Evtl kommt doch noch die XH in Haus
Gruß
Stefan
|
|
04.04.2012 17:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
ich hab mir grad noch den LGM 96 1XH geordert.
Der Aufbau wird wahrscheinlich ähnlich aussehen.
Bin am Überlegen, ob ich dem Blank ne andere Farbe verpassen soll
Ein dunkles Blau würde mir auch gefallen.
Andererseits wäre es auch blöd, die rote Farbe abzukratzen...aber zwei rote Ruten sind auch wieder blöd...
machen wir doch ne Abstimmung, bzw Vorschlagsrunde.
Zu welcher Farbe tendiert ihr?
Rot, blau oder doch was anderes?
Gruß
Stefan
|
|
21.04.2012 12:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Rot!
Hast dann ein schönes Pärchen, welches zusammengehört!
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
22.04.2012 13:53 |
|
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Moin,
ehrlich gesagt würde ich das Ding Rot lassen.....is doch ne spezielle und schöne Farbe.
Gruß
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
22.04.2012 15:44 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich bin gestern noch mal in mich gegangen.
Sie bleibt rot. Ich hab gestern bei Christian noch einmal den gleichen Ringsatz und noch eine Rolle Garn in burgundy geordert. Evtl gibts beim Griff ein paar Änderungen, aber ansonsten wird sie zur H passen.
Jetzt müssen nur noch die Amis schnell liefern und der Zoll darf saich auch beeilen
Gruß
Stefan
|
|
23.04.2012 10:40 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
der Blank ist im Moment nicht lieferbar
Laut HoB soll er Ende Mai geliefert werden.
Ich hoffe es, denn der Rest der Rute liegt schon im Bastelkeller.
Gruß
Stefan
|
|
10.05.2012 10:27 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hurra, Hurra der Blank ist endlich da,
nachdem der Zoll noch ne knappe Woche den Blank in Beschlag hatte, konnte ich ihn gestern endlich abholen.
Verdammt, ist das ein Biest. Kein vergleich zur "H". Ich glaub, in DE gibts keine Hechte, die die Stange an ihre Grenzen bringen.
XXL Würmer Magnum-Bullys und 30er Latschen dürften damit kein Problem sein.
Leider haben die Amis auch ne derbe Streunung bei den angegebenen Durchmessern. Die Spitze ist mit 3,0mm angegeben, real sind es 3,45mm
Das Blankende sollte 16,4mm haben, es hat aber 18,9mm. also schon ein heftiges Rohr mit verdammt viel Power. Durch die Abweichungen beim Durchmesser durfte ich heute nochmal ein bissel Geld bei Christian im Shop lassen und Windingchecks, und Spitzenring nochmal neu ordern.
Der Blank ist diesmal wieder grau und nicht rot. So wurde mein Farbkonzept komplett umgeworfen und ein wenig Garn wanderte auch nochmal in den Warenkorb. Ich freu mich auf die Lieferung und hoffe, dass ich die Rute bis mite Juli fertig hab. Dann gehts wieder in Richtung Rügen und die Hechte bekommen die "dicken Dinger" vor den Hals geworfen
Gruß
Stefan
|
|
21.06.2012 10:26 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
da ich irgendwie im Bereich Werbepartner nichts posten kann, mach ich es hier.
Ich habe gestern morgen um ca 8.30 Uhr die restlichen fehlenden Sachen für die Rute bei Christian bestellt und heute morgen klingelte gegeb 8.30 Uhr der Postbote und hat mir ein Päckchen in die Hand gedrückt
Besser geht es nicht. Dickes Lob an Christian und sein Team!
So, das musste jetzt einfach mal sein
Gruß
Stefan
|
|
22.06.2012 12:42 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
Moin!
Ich hoffe der LGM 96 1XH ist mittlerweile ordentlich eingefischt
Ein Freund sucht gerade etwas, vermutlich in dieser Liga. Eben etwas, für die richtigen "Milfs".
Etwas vergleichbares vom WG zum NFC SBB 809-1 (IM) fischt er bereits (glaube die Golianos Swimbait 2), jetzt sucht er etwas,
was darüber hinaus geht! Meinst Du der LGM 96 1XH könnte das bedienen?
Magst du das Köderspektrum mal beschreiben?
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
22.01.2015 09:40 |
|
|
|
Dennis
User
 |
|
Es sieht sehr attraktiv, ich danke Ihnen Bilder.
|
|
23.01.2015 06:19 |
|
|
|
Mc_Boogerballs
User
Herkunft: Hagen
 |
|
Hí Jan,
abgesehen von dem LG, war das beste was ich in dieser WG Klasse bisher fischen konnte eine Custom Big Nasty von St. Croix. Der Blank hat in meinen Augen eine sehr angenehme Charakteristik für das WG und arbeitet schön im oberen Drittel mit.
Wer als Einsatzgebiet hauptsächlich XXL-Twister, regelmäßig 250g Shads und große Crankbaits fischt, für den hat die Nasty den passenden Blank.
Wenn es dann an wirklich regelmäßig MILF-Köder wie Magnums oder Pounder geht würde ich den Blank der Big Dawg vorziehen. Damit hast Du genug Dampf auch solche großen Köder lange und vor allem ermüdungs- und schmerzfrei fischen zu können.
VG
Sebastian
__________________ Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.
------ THE FINAL FRONTIER ------
|
|
23.01.2015 13:38 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|