Fragen.... |
WallerTom.
User
 |
|
Hallo,
Ich habe mal ein paar Fragen.
1. Ich bin blutiger Anfänger und habe 0% erfahrungmit dem Thema Rutenbau.
2.Ich möchte mir ein kleine Spinne aufbauen
(Blank,RingeRollenhalter etc. steht schon alles fest)
3.Brauch ich eine Wickelbank?
4.Muss ich den BLank lackieren oder reicht es wenn ich nur
die Wicklungen mit 2K Kleber "zuschmier"?
5.Wenn ich die Wicklungen mache und 2 Farben benutzen will,
kann ich erst die "normale" bzw. einfache einfarbige Wicklung
machen und dann nacher da wo ich die andere Farbe haben möchte drüber wickeln?
Danke und Gruß Thomas
|
|
05.06.2011 21:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Hallo Thomas,
erstmal
zu 3: nein, ist nicht nötig
zu 4: nein, ist auch nicht nötig, die meisten blanks sind schon lackiert und wenn du einen unlackierten haben solltest, auch dann ist eine Lackierung allenfalls als zusätzlicher Schutz gegen Kratzer anzusehen.
zu 5: hier möchte ich dich auf die Suche verweisen, es gibt schon einige auch bebilderte Beiträge im Forum, die unterschiedliche Zierwicklungen behandeln.
Normalerweise wird eine Zierwicklung nicht "drübergewickelt", sondern die verschiedenen Farben liegen alle in einer Ebene, man wickelt abwechselnd.
Wie geschrieben, stöbere mal ein bisschen, vielleicht können auch andere mal entsprechende threads verlinken, da bin ich nicht so gut drin
Gruss
Reinhard
|
|
05.06.2011 21:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
martinhaas
User
Herkunft: Rosenheim
 |
|
Hallo, auch von mir
Wickelbank brauchst Du nicht unbedingt, ich persönlich möchte sie aber nicht mehr missen. Vereinfacht das Ganze schon sehr.
Wie schon gesagt, Zierwicklungen werden in aller Regel mit der Hauptwicklung in einer Ebene gemacht.
Blank muus man normalerweise nicht lackieren. Wie das aussieht, die "Wicklungen mit 2-K-Kleber zuschmieren", möchte ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen.
Ich tendiere da ganz stark zu Zwiekomponentigem Rutenlack à la Flexcoat o.ä.
|
|
05.06.2011 23:16 |
|
|
|
WallerTom.
User
Themenstarter
 |
|
Danke
Welchen Lack verwendet ihr?
Gruß Thomas
|
|
06.06.2011 14:45 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|