Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Kescher selbst bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kescher selbst bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aic-tom aic-tom ist männlich
User


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 18.05.2010
Beiträge: 192
Herkunft: Aindling / Bayern

Kescher selbst bauen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von Euch schon mal einen Kescher selbst gebaut?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 50" Kescher, allerdings könnte ich mir vorstellen diesen auch selbst zu bauen, dazu brauche ich aber noch ein paar Komponenten, daher wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte großes Grinsen

Ich suche einen Kescherstab stabil, jedoch nicht zu dick, Länge ca. 1,80m sollte n harter Stock sein kein son billiges Schwabbelding großes Grinsen

Die Stangen für den Kescherkopf denke ich werde ich normale Carbonrohre- oder Rundmaterial nehmen

Das Netz, entweder ein JRC oder FOX stellt kein Problem dar.

Einen Block aus Alu habe ich bereits in England gefunden, aber eventuell weiß mir jemand einen aus VA.

Über Tips würde ich mich freuen großes Grinsen
18.07.2011 10:17 aic-tom ist offline E-Mail an aic-tom senden Beiträge von aic-tom suchen Nehmen Sie aic-tom in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Denni_Lo
User


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Beiträge: 64

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habe schon mal einen gebaut, ist allerdings Jahrzehnte her.

Als Netz habe cih ein feinmaschiges Fischernetz aus Nylon genommen. Der Kopf bestand aus einem Y Stück aus Stahl was aus 3 Rohren geschweisst. Die Kescherstab war ein Besenstiel (hatte nichts anderes) die beiden Ausleger waren Alustreben mit Gewinde welche in die Hülsen geschraubt wurden...

Sah nicht doll aus, war scheisse schwer, erfüllte jedoch seinen Zweck...

__________________
Gruß
Denni
18.07.2011 12:20 Denni_Lo ist offline E-Mail an Denni_Lo senden Beiträge von Denni_Lo suchen Nehmen Sie Denni_Lo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Kescher selbst bauen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 17.08.2022 17:21.

19.07.2011 09:39 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Kescher selbst bauen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH