Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Gehe auch mal wieder mit zwei Projekten an den Start! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gehe auch mal wieder mit zwei Projekten an den Start!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

smile Gehe auch mal wieder mit zwei Projekten an den Start! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich darf auch mal wieder eine Rute aufbauen!

Ich habe bei mir ja noch einige sehr interessante Blanks stehen die so gerne aufgebaut werden wollen, aber leider fehlte mir ein wenig die Zeit. Da ich jetzt aber ein Projekt einer Homepageerstellung abgeschlossen habe darf ich auch mal wieder einen Stecken aufbauen - oder besser gesagt gleich zwei.

Bis zum 14. hätte ich gerne meine "Hornhechtflitsche" und die Fliegen-Testrute von Karl in Aftma Klasse 9 fertig. Hierzu werde ich aber einen Bericht mit Bildern unter Rutenbaushop Karl Bartsch/Testangler machen.

Für meine "Hornhechtflitsche" werde ich ein Zweihand-Lachsfliegenrutenblank als Posenrute aufbauen. Ich möchte sie dann auch auf Zander oder Karpfen einsetzen. Als Beringung werde ich Matchrutenringe von Fuji verwenden zusammen mit einem Fuji-Rollenhalter sowie einem geteiltem Korkgriff. Meiner Einschätzung nach kann man mit diesem Blank durchaus 50-60g problemlos werfen was ich natürlich testen werde.

Werde zum Wochenende mit diesem Projekt beginnen und natürlich auch weitere Dedails berichten.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
29.05.2008 18:03 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: Gehe auch mal wieder mit zwei Projekten an den Start! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass und viel Erfolg.

Ich stecke im Moment so in Arbeit fest, dass mir nur ein wehleidiger Blick auf die Ausrüstung bleibt. Kaum angeln, geschweige denn bauen. Schrecklich.
30.05.2008 06:48 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Gehe auch mal wieder mit zwei Projekten an den Start! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße aus Handzell


Party5 Party5


Geburtstag2 Geburtstag2


Essen3 Essen3


__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
30.05.2008 06:56 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Der Anfang ist gemacht.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mal den Anfang gemacht und bis auf den Leitring alle Ringe an einer Seite gewickelt. Übrigens Georg! Du bekommst Konkurenz!!! großes Grinsen

Hier mal ein paar Daten:

Blank: Zweihand-Lachsfliegenrutenblank Aftma Klasse 11 - 4,25m, 195g schwer
Ringe: Fuji Doppelsteg-Matchrutenringe - 14+1, 6-7g schwer
Rollenhalter: Fuji (Gewicht mit Griffteilen 55g)
Griffe: Kork
Wicklungen: Gudebrod hellgelb mit grüner Zierwicklung

Und hier die ersten Bilder

derextremexxl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Matilda Juni 2008 001.jpg Matilda Juni 2008 004.jpg Matilda Juni 2008 081.jpg Matilda Juni 2008 083.jpg Matilda Juni 2008 084.jpg



__________________
www.rutenschmied.de
01.06.2008 20:55 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja toll aus! Mal sehen ob Du da eine Supermatche raus bekommst!
Die Sektkorken sind auch auf dem Vormarsch. großes Grinsen

Die Aktionskurve zu sehen fände ich interessant, nicht das die nachher zu langsam ist. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 02.06.2008 09:31.

02.06.2008 09:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

RE: Der Anfang ist gemacht.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
..... Übrigens Georg! Du bekommst Konkurenz!!!....


Na siehste! War doch gar nicht so schwer, oder?
Wenn du erstmal den Anfang gemacht hast, kommt dann bald ein lila Blank mit grünen Griffen und orangen Wicklungen. großes Grinsen

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
02.06.2008 19:14 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine Hornhechtflitsche dreht jetzt vor mir fertig lackiert.

Die Rute hat schon etwas Zeit gekostet! Von den 14 Ringen habe ich jeweils einen Steg von etwa 10 Ringen ein zweites mal gewickelt!!! Habe immer 4 Wicklungen vor dem Ringfuss gemacht und am Ende festgestellt, dass die Ringfüße nicht 100% gleich lang sind.... böse

Jetzt waren bei 10 Ringen nicht beide Wicklungen gleich breit!!! So etwas kann ich nicht lassen - würde mich ewig drüber ärgern. Also mussten die Wicklungen wieder runter und neu drauf.

Bin sehr gespannt wie die Rute im Einsatz ist. Noch eine Woche.......

Stelle die Woche noch ein paar Bilder rein - heute aber nicht mehr.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
08.06.2008 22:34 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Gehe auch mal wieder mit zwei Projekten an den Start!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH