Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Wickelbank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wickelbank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo682
User

images/avatars/avatar-1137.png

Herkunft: Dorsten

Wickelbank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mich von meiner selbstgebauten Wickelbank trennen. Leider spannt mich mein Studium und der Nebenjob doch so sehr ein, dass ich nicht mehr zum Bauen von Ruten kommen. Drei tolle selbstgebaute Ruten stammen von ihr. Eine Spin System 2, eine 2,10 m Harrison VHF und eine Twitche Hornet durften auf Ihr liebevoll gebaut werden.

Die Wickelbank besteht aus Holz und wurde mit Treppenlack versiegelt. Sie ist 80 cm lang und 34 cm breit. Zwei Rutenauflagen sind in der Höhe variable einstellbar und mit kugelgelagerten Rollen ausgerüstet. Beide Auflagen können in ihrer Position auf der Wickelbank verschoben werden und sind aufgrund des Führungskanals vor dem Umfallen gesichert.

Des Weitern befindet sich ein 12 V E Motor, der mit einer Rutenaufnahme versehen ist mit dabei. Dieser kann ebenfalls in der Höhe verstellt werden. Zusätzlich gibt es einen in der Höhe genau abgestimmten Halter, der ausserhalb der Wickelbank variable positioniert werden kann. Ich hatte diesen immer zum trocknen der Ringe als zusätzliche Unterstützung genommen. Als Fadenspanner dient eine Feder die dank Flügelmutter auf die nötige Spannung gebracht werden kann.

Gerne sende ich bei Interesse weiter Fotos und beantworte natürlich sehr sehr gerne Eure Fragen. Preislich dachte ich an 80 €

Lieben Gruß

Florian

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flo682: 24.07.2012 14:30.

23.07.2012 19:52 Flo682 ist offline E-Mail an Flo682 senden Beiträge von Flo682 suchen Nehmen Sie Flo682 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flo682
User

images/avatars/avatar-1137.png

Herkunft: Dorsten

Themenstarter Thema begonnen von Flo682
RE: Wickelbank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preisupdate : 60€
25.07.2012 22:26 Flo682 ist offline E-Mail an Flo682 senden Beiträge von Flo682 suchen Nehmen Sie Flo682 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Biete sonstiges » Wickelbank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH