Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Flexcoat oder Threadmaster für Blanklackierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Flexcoat oder Threadmaster für Blanklackierung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Flexcoat oder Threadmaster für Blanklackierung? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Ich will einen Blank im Ganzen lackieren und überlege, ob ich dafür Threadmaster oder Flexcoat nehmen soll. Bei Ringwicklungen komme ich mit dem Threadmaster prima klar, der lässt sich lange verarbeiten.

Aber ist der Threadmaster möglicherweise"spröder", also weniger flexibel nach dem Aushärten?
Dann wäre der Flexcoat wohl die bessere Wahl, oder wie seht ihr das?

Und hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Flexcoat Ultra-V" gemacht? Den hier meine ich: http://tackle24.de/index.php?a=1102

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 03.03.2014 10:51.

03.03.2014 10:50 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User

Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einige ruten mit ThreadMaster lackiert, und habe damit keine probleme.

Gerade noch ein alter CMW MP I blank damit lackiert, diesen blank will ich wieder neues leben geben.

Patrick
03.03.2014 11:25 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
MadMax MadMax ist männlich
User

Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich verwende auch den flexcoat ultra v. verdünne immer mit iso 99%

ergebniss ist absulut in ordnung.

und immer ordentlich durchmischen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMax: 03.03.2014 17:57.

03.03.2014 17:53 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

Moin,

ist evtl. ne Glaubensfrage. Habe beides schon ausprobiert und bin beim Threadmaster hängengeblieben - liebe das Zeug über Alles. Wenns dünnflüssiger werden (bei mehreren Schichten) einen Tropfen Isopropanol pro ml drauf und alles ist tutti. Haltbarkeit ist auch allererste Sahne - noch nie Probleme damit gehabt.

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
03.03.2014 19:01 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Ralf Ralf ist weiblich
User

images/avatars/avatar-1639.jpg

Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Themenstarter Thema begonnen von Ralf

Super, dann nehme ich den Threadmaster, den habe ich noch zuhause.

Danke euch! Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 04.03.2014 09:03.

04.03.2014 09:03 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
seele
User

Autoklarlack geht genauso
04.03.2014 09:35 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Flexcoat oder Threadmaster für Blanklackierung?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH