Hölzl Gerte was nimmt man da? |
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Macht doch nichts, das ist jedem schonmal passiert ... bei den Daiwa Alphas komme ich z.B. öfter mal versehentlich und teilw. auch unbemerkt an das aus meiner Sicht ungünstig platzierte und zu leichtgängige Rädchen für die Magentbremse und verstelle die damit ungewollt. Da habe ich mich am Anfang auch das ein oder andere Mal gewundert, warum die Würfe auf einmal so bescheiden kurz ausfielen und gedacht ich bin einfach zu blöd konstant zu werfen
... inzwischen achte ich da gezielt drauf
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
12.02.2015 12:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Toni
User
Herkunft: Rosenheim
Themenstarter
 |
|
Tja ganz so einfach wie ich gestern dachte scheint es nicht zu sein. Ein Test heute morgen (mit offener Bremse
) lief zwar etwas besser, aber der große Durchbruch war es noch nicht. Mit 40g waren etwas über 40m zu erreichen.
Circa 50m waren mit 60g drin
Also mit eigentlich deutlich überladenen Blank (10-40g). Ich komm langsam ins Zweifeln ob der Blank mit der Baitcaster harmoniert.
Den nächsten Test wird ich wohl demnächst mal mit voller Spule machen. Dann evtl. mal rechts einen kleinen Bumper montieren.
|
|
12.02.2015 22:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
Original von Toni
Den nächsten Test wird ich wohl demnächst mal mit voller Spule machen. |
Ja, mach das mal, bevor Du an Blank und Aufbau zweifelst ... ich werfe mit meiner 2,40m 1Oz Elite XL + 201er Curado mit 25g schon locker auf über 30m.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
13.02.2015 00:17 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|