Ringe direkt an Blank anpassen und Verkleben??? |
lefreak
User
 |
|
Ringe direkt an Blank anpassen und Verkleben??? |
 |
hallo Leute,
ich habe bis anhin immer meine korkscheiben auf eine Spindel 8mm geschoben und mit wasserfestem Holzleim verklebt.
danach trocknen und die Spindel entfernen.
anschliessend mit den pacbay konischen Rundfeilen den griff ausgebohrt und anschliessend mir PU leim an den blank befestigt.
ich möchte nun jede einzelne scheibe so an den blank anpassen dass wirklich nur noch ein Millimeter oder weniger Luft zwischen blank und kork ist.
welchen Kleber benutzt ihr dazu und klebt ihr zuerst nur die ringe zusammen und dann an den blank oder klebt ihr direkt alle auf einmal zusammen?
ich möchte dadurch einfach so wenig Kleber wie möglich unten drin haben um eine möglichst direkte Verbindung zwischen korkgriff und blank zu haben.
ich freue mich sehr über eure Tipps und Anregungen und bedanke mich jetzt schon herzlich dafür;0)))))
Renato
|
|
02.10.2014 22:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: Ringe direkt an Blank anpassen und Verkleben??? |
 |
Servus!
Ja, das kann man so machen. Bei Fliegenruten mach ich das meistens so, dass ich jede einzelne Scheibe exakt auf Mass auffeile. Verkleben tu ich die Scheiben aber zuerst mit Uhu + endfest oder wasserfestem Holzleim auf ner Gewindestange. Der Rohling passt dann aber schon recht gut zum Blank. Auf den Blank kleb ich den Rohling dann aber trotzdem mit PU-Kleber. Geht sicher auch mit Uhu + oder so, aber sollte doch noch n Hohlraum irgendwo entstanden sein füllt der PU-Leim den einfach perfekt auf. Du brauchst zum Verkleben dann eben nur noch sehr wenig Kleber, weil ja fast keine Löcher/Hohlräume mehr vorhanden sind...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
02.10.2014 23:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
lefreak
User
Themenstarter
 |
|
lieber sepp und lieber oli
hrzlichen dank für eure Inputs super
hab mir jetzt gerade aus einem alten unbrauchbaren blank zwei lange Reamer/Feilen gebastelt um schön auszufeilen;0)))
lg
renato
|
|
04.10.2014 16:38 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|