Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Fuji Reargrip Fgv / Bgv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji Reargrip Fgv / Bgv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
renegade1848 renegade1848 ist männlich
User

Fuji Reargrip Fgv / Bgv Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

nach längerer Abstinenz mache ich mich mal wieder an ein Rutenbauprojekt. Hauptsächlich deswegen, weil ich meine MeFo-Rute im letzten Urlaub mal falsch herum getragen habe... Augenzwinkern

Als Halter habe ich jetzt einen VSS17 in's Auge gefasst, grüble jetzt aber in Bezug auf den Aufbau des Griffs. Da gibt's ja von Fuji einen passenden langen Reargrip (BGV), der mir aber mit 23cm einfach zu kurz ist. Jetzt dachte ich daran, den kurzen Griff (FGV) entsprechend zu verlängern, dieser scheint aber am Übergang nur 20mm Durchmesser zu haben. Ergo müsste ich den für einen Griff mit 23mm Durchmesser relativ weit vorn kürzen, nehme ich an.

Ich wäre echt dankbar für einen Tip, ob ich da richtig denke.

Tight lines,

René
05.12.2014 20:31 renegade1848 ist offline E-Mail an renegade1848 senden Beiträge von renegade1848 suchen Nehmen Sie renegade1848 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ether1986 Ether1986 ist männlich
User

Herkunft: Nähe Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht das Kopieren des VSS Ausschnittes auf ein für dich ausreichend langes Stück.
Oli hat da eine Methode sehr ausführlich beschrieben: klick

Gruß Hendrik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ether1986: 06.12.2014 00:18.

06.12.2014 00:15 Ether1986 ist offline Beiträge von Ether1986 suchen Nehmen Sie Ether1986 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wie lang dein Griff werden soll, aber es gibt die Griffstücke auch in 35 cm länge.

Tackle 24

CMW

06.12.2014 07:47 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
renegade1848 renegade1848 ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von renegade1848

@Ether: Danke für den Link, genau das hab ich gesucht. Sollte ich hinbekommen.

@Pendergast: Ja, die hatte ich auch gesehen. Bin aber eher nicht so der Freund von Duplon, zumindest nicht bei einer MeFo-Rute. Traditionalist... ;o)
06.12.2014 11:44 renegade1848 ist offline E-Mail an renegade1848 senden Beiträge von renegade1848 suchen Nehmen Sie renegade1848 in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Kork Hand-vor-Kopf Hab ich lange nicht mehr verbaut großes Grinsen sorry

Bei CMW gibt es aber ein Kork-Formstück mit parallelem Durchmesser. klick
Damit ist ein verlängern kein Problem. Passend schleifen musst Du deine Griff ja eh.

06.12.2014 12:32 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Fuji Reargrip Fgv / Bgv

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH