CTS Elite CSD 8,6 ft 45-90 gr |
stAR
User
 |
|
CTS Elite CSD 8,6 ft 45-90 gr |
 |
Hallo @ All
Mein Aufbau
Gewicht : 233gr ohne kontorgewicht mit 230 gr rolle am windingcheck in balance
HT: 201gr
ST: 32gr
Griff: 32cm rollenhalter anfang 52 oberer windingcheck (korck suprem)
Blank: CTS Elite CSD 8,6 ft 45-90 gr
Ringe: Fuji Torzite 25,16,10,8,8,8,7,7,7,tip7
Rollenhalter: Alps ARD Black grösse 16
Windingchecks: Alps titanium
Garn : Gudeboard black A ,Pacbay goldenred A
Zierring : Tac Titanium
Endkappe: Fuji RBC
Zur Rute:
Viel gefischt habe ich sie noch nicht , mit einem 30 gr kopf und einem kopyto xtra soft war sie noch nicht ganz aufgeladen sind mit 2 stingern 70 gr .Hat meiner meinung nach eine echte semi parabolik . Rückmeldung war o.k auch auf distanz von ca 50 meter . Den Tock hat man gut gespürt aber die absinkphase wo sich der gummifisch bewegt hat man nicht gemerkt .( Wo die stärken dieser Rute sind mus ich noch festlegen )
Pics sind mit dem handy gemacht ......
stAR hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
18.02.2015 12:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Schicke Rute hast da gebaut. Gefällt mir sehr gut.
Kann es sein dass der hintere kork gestückelt ist und man die Schnittkante noch etwas sieht? Schaut zumindest auf dem einen Bild so aus. Kann ich mich aber auch täuschen.
Die Stützwicklung an der Steckverbindung erscheint mir am ST etwas kurz, dafür hast du auf dem HT, vor dem Startring, eine sehr lange gemacht. Das tät ich andersrum machen, weil am HT bringt dir die Wicklung nix, höchstens optisch.
Die Wicklugn am ST mache ich i.d.R. so lang wie das Männlein in das Weibchen rein geht. Ich versuche wenn möglich auch immer, den 1. Laufring des ST mit in die Stützwicklung zu integrieren und mach die dann auch gern mal so 8-10cm lang, damit das klappt. Am HT mach ich aber meist gar keine Wicklung weil die wie gesagt außer es gefällt einem, nix bringt.
Sind aber auch geschmackliche Fragen, die Rute ist jedenfalls top...
Gruss, sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
18.02.2015 15:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
stAR
User
Themenstarter
 |
|
Hallo sep73
dankeschön.....
das mit dem korck habe ich auch schon gedacht , sind warscheinlich 2 zusammen geklebte korckstücke..... halb so wild
die rute hat viele fehler ist ja auch erst meine 2.te
- wicklungen allgemein am ring und ( habs probiert mit zierwicklungen) sind auch nicht perfeckt .... ring auswahl ist auch nicht nach einem konzept etc etc etc ^^
meinst du das spitzenteil könnte auf brechen , wo die steckverbindung ist ?
hatte das bei meiner ersten aufgebauten , aber vermute da es ein wieder aufbau war, das ich dort zu viele fasern ausversehen entfernt hatte beim ringe runter schneiden
was mich intteresieren würde welche art fischerei ich damit genau betreiben könnte wer so ein blank fischt oder ähnlich könnte mir ja ne pn schreiben mit welchen köder er sie fischt ..... hatte mit einem jungen netten mann hier aus dem forum, der mir sehr viel geholfen hat ....unter anderem das ungefähre wurfgewicht zu ermittel das bei weitem höher lag als die angegeben 90 gr .....
lg
|
|
18.02.2015 16:19 |
|
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Hallo
Ich finde auch, sie ist dir gut gelungen
Ist ein Hakenhalter dran? Der würde mir an einer Spinnrute fehlen.
Solch eine sichtbare Schnttkante am Griff hatte ich auch beim Verbau von 100mm Korkstücken.
Trotz pressen war ein Unterschied zu sehen.
Du hast geschrieben, die Rute ist ohne Kontergewicht in Balance.
Ist das am Griffende nur ein Ring?
Warum ist zwischen Rollenhalter und Griff ein WC?
Gruß BC
|
|
18.02.2015 18:56 |
|
|
|
stAR
User
Themenstarter
 |
|
Hallo black zulu ....
dankeschön .....
einen hakenhalter habe ich vergessen
hab aber gesehen es gibt einen exdented hakenhalter mal schauen vlt so was......
in balance ist sie ja nicht wirklich halt am oberen windingchecks liegt sie eben...
das ist nur ein zierring,
die öffnung vom alps ard war zu gross unten fand ich , habe den check auch verkehrt rum geklebt damit da kein schmutz feuchtigkeit eindringen kann
lg andreas
|
|
18.02.2015 20:39 |
|
|
|
stAR
User
Themenstarter
 |
|
|
02.05.2016 10:34 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|