Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » suche sehr leichten gufi blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen suche sehr leichten gufi blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

suche sehr leichten gufi blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich suche einen vom wurfgewicht her sehr leichten blank
er sollte zwischen 2,40 und 2,70 lang sein und eine typische aktion fürs gufi fischen haben

ich besitze schon 4 ruten in den unterschiedlichsten gewichtsklassen und suche eine ergänzung nach unten

also vorhanden sind
ss3 80 gr
fireneedle 60gr
ss3 40 gr
menava 45 gr

ich suche einen blank der zwar weniger wurfgewicht als die ss3 40 gr hat aber in etwa die selbe aktion ohne direkt schwabbelig zu werden

wurfgewicht idealerweise bis ca 25 gr

ich werfe die ss3 40 gr mit 12cm gufis und 16 gr blei am liebsten
mit 10 gr gehts auch noch aber für darunter such ich was passendes

gibt es sowas

gruss
frank
05.11.2015 13:51 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

vermutlich hätte man was ähnliches leichteres, wenn man die DS um ein drittes Teil ergänzt.
Eventuell 5 cm von der Spitze weg und 5 cm vom Butt des ursprünglichen HT, dann ist man mit dem dritten Teil auch zwischen 2,40-2,70.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
05.11.2015 14:04 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde vor kurzem der T-Russel Super Seven H empfohlen und ich hab den Blank auch geordert. Ist halt nur 7,6ft lang aber aktionsmäßig wohl das beste das man in der Klasse haben kann. Guckst du mal hier:
Kostete bei rodhouse.fr so 92 €, das kommt günstiger als wenn du bei Mamoru San selbst bestellt und ist nach 2 Tagen vor Ort gewesen.
Gruss, Sepp

05.11.2015 15:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: suche sehr leichten gufi blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank

Findest Du die SS3 und FN gleich von der Aktion? Ich frage deshalb um zu verstehen was Du so als typische Gufirute empfindest...

Ich habe es zB gar nicht gern, wenn die Spitze so stark nach gibt zum Zupfen. Deshalb mag ich die FN und habe die SS3 nun im Schrank, wobei ich hier die 90gr Ruten vergleiche.

Was hältst Du von den Fishing Art Blanks? Die Blaas XF ist extra als Gufiblank konzipiert worden. Die Beschleunigung erfolgt über den ganzen Blank, extrem straff und sehr feinfühlig. Blank arbeitet unter Belastung über die gesamte Länge. Wiegt praktisch nix. Gibt es mit div. WG und Längen, so wie Du es willst. Fische sie selbst mit 15/25 und demnächst mit 35 gr WG.

Jeder Geschmack ist halt anders....😉

Liebe Grüsse Bernd
05.11.2015 21:53 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Hallo Frank,

beschreibe doch noch mal genau, welchte Gummis mit welchen Kopfgewichten du fischen möchtest.
Könnte dann evtl. noch etwas zu den T. Russel-Blanks (und anderen) sagen.

Grüße!
Jan

Angler2

06.11.2015 08:16 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User

Herkunft: Goch

Themenstarter Thema begonnen von maloeze

hallo,

generell habe ich die erfahrung gemacht, dass ich besser mit leichteren ruten als normal empfohlen wird klar komme

beispiel

fürs "normale" zanderjiggen im rhein wird sehr oft ein blank mit ca 80 gr wg empfohlen
(hier gerne nitro 75 und ss3 80)
für mich zu heftig, habe beide gahabt und den ss3 behalten aber den nutze ich eigentlich nur wenn ich durch hochwasser und schnellen fliessgeschwindigkeiten schwere bleie von 28 bis 35 gr brauche

für mich ist die fireneedle 60 dafür die erste wahl
fische sie mit 16 oder 22 gr blei

für bleie von 10 oder 16 gr hat man mir die ss3 60 ans herz gelegt aber ich habe mich für die 40 gr entschieden und bin sehr begeistert

ich war letztens mit der ss3 40 gr zum zander jiggen am vereinssee und habe mit 12 cm gufis mit 16 gr kopf gefischt als ich aktivität an der oberfläche bemerk habe
ich habe auf ca 7 cm gufi mit ca 8 gr kopf gewechselt und habe dann eine schöne forelle gefangen

ich bin auf der suche nach einem blank der mit diesem gewicht besser klar kommt als die ss3 40
also kleine spinner, blinker gufis etc an der oberfläche führen aber den ich auch noch bei extremen niedrigwasser im rhein nutzen kann
z zt haben wir hier einen wasserstand von nur 50 cm (müssten 2,50 in der fahrrinne sein) normal stand ist ca 3 meter (also 5 m fahrrinne)
zwischen den buhnen ist es dann teilweise nur 40 bis 60 cm und dafür sollte der blank mit leichtem köder funktionieren (jiggen)

ich habe mir auch schon den
PacBay Rainforest II RF2SH1081-2 - 9'/2-teilig
ins auge gefasst aber ich denke der ist nix zum jiggen

auch wenn mir einige da sicher widersprechen werden aber den ss3 40 gr mit ca 14 gr blei gefischt und die fireneedle 60 mit 22 gr blei finde ich schon sehr ähnlich
die ss3 ist natürlich etwas sensibler aber das bleibt ja nicht aus

gruss
frank
09.11.2015 09:49 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » suche sehr leichten gufi blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH