Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Suche Blank 13ft 2 Lbs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Blank 13ft 2 Lbs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JayJay JayJay ist männlich
User

Herkunft: nrw

Suche Blank 13ft 2 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin von dem Anfänger

Suche einen vernünftigen Blank für eine Feederrute

am besten 13ft 2Lbs

hat er noch was ?

Sportex Kev Carp vllt sogar ?

Ich weiß diese sind sehr beliebt andere Marken wären auch gut
mit Preis wenn es geht bitte

Danke euch schonmal im Voraus
18.02.2016 21:09 JayJay ist offline E-Mail an JayJay senden Beiträge von JayJay suchen Nehmen Sie JayJay in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User

images/avatars/avatar-1353.jpg

Herkunft: Berlin

RE: Suche Blank 13ft 2 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist er? Lachen-5

Century und Kev Carp wird schwer - da sind die Ruten in 13ft länge günstiger zu haben als der Blank.
Spricht was dagegen die Triaxis Carp (SP oder TX) am Handteil zu verlängern? Der Transport könnte dann aucvh mit eingesteckter Feederspitze erfolgen.

Die Triaxis Carp Besitzer könnten sich ja mal dazu äußern, ob sie sich die Aktion der Rute auch für eine Feederrute vorstellen könnten.

Von Dir wäre da ein wenig mehr input bzgl. verwendeter Korbgewichte sicher hilfreich.

Gruß
20.02.2016 10:29 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von JayJay
RE: Suche Blank 13ft 2 Lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich

also das Wurfgewicht sollte so bis 150 gramm sein fische meistens so auf 60-100 meter

es sollte am besten kein Besenstiel sein :-)

Danke das wenigstens einer geantwortet hat hihi

wir Feederangler haben es auch nicht leicht :-P

Lg
24.02.2016 22:53 JayJay ist offline E-Mail an JayJay senden Beiträge von JayJay suchen Nehmen Sie JayJay in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Karpfenblank hat eine andere Aktion als ein Feederblank.
Aber wem es gefällt?!
Allerding frage ich mich wie du 150 Gramm auf 100 Meter bringen willst mit einer 2 lbs - Rute, das will ich sehen.

Gruß Oldi

25.02.2016 09:10 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Winken1

Du kannst eventuell hier nach Tri-cast Feederblanks anfragen:
http://www.traditional.nl/

Der Ton Temming baut die Blanks auch selber auf vielleicht gibt er einen ab.

Den Sportex Kev Carp halte ich da für nicht geeignet.
Ich glaube du suchst den:
Sportex Kevlar feederblank nur wo der zu bekommen ist keine Ahnung Denken2
petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernerbig: 25.02.2016 09:27.

25.02.2016 09:21 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Wegen des Umbaues eines Karpfenblanks auf Feeder kannst mal mit dem Axel (@Mefo-Schreck) korrespondieren, da hat grade einige Auftragsarbeiten dieser Art gemacht...
Gruss, Sepp

25.02.2016 10:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Musst Du immer alles verraten, Sepp! Doing2 Augenzwinkern
Habe Karl's 3-teiligen Menava-Karpfen-Blank für einen örtlichen Tackle-Dealer wohl so überzeugend zu einem "Bagger-See-Feeder" umgebaut, dass dann gleich 3 weitere davon bei mir "bestellt" wurden cool , an denen ich gerade bastele.
Allerdings sollen damit Gewichte von max. 50 g mit 1-2 oz Feederspitzen gefischt werden.

Die hier angedeuteten 150 g an einem 2-lbs-Blank halte ich für ziemlich problematisch, wie schon Oldi andeutete Denken1
Wenn ich tatsächlich 150 g "feuern" wollte, würde ich da wohl einen Spod-Blank mit min 4 lbs Testkurve für den Umbau nutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 25.02.2016 11:27.

25.02.2016 11:25 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Ein 2 lbs blank wirft keine 150 gr. auf 100m. Wenn ein blank das schafft, dann ist es kein 2 lbs blank. So einfach ist das.
2 lbs haben ein optimales Wurfgewicht von ca. 40-50 gr. für max. Entfernung. Natürlich kann man mit dem auch 150 gr. rausschlenzen, aber eben nicht auf 100m.
Ich habe genug 1,75 / 2lbs Ruten und kenne derren Potential.

Ein Feeder blank, der diese Wurfgewichte händelt, ist in der unteren Hälfte ein 3-3,5 lbs blank!

Wenn du was weiches/durchgehendes suchtst, dass die 150gr packt, dann schau dich bei 2-Hand Fliegenruten blanks um, die packen das wohl noch am ehesten, oder einen Century MK Karpfenblank, da kann man auch untergewichtige blanks mal vergewaltigen ohne gleich einen Bruch zu befürchten.
Wegen der immensen Wandstärke bieten die einige Sicherheitsreserven.

Reinhard
25.02.2016 13:39 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
User

Erstmal danke für die vielen antworten .. Ja da habe Ich mich wohl it der lbs zahl vertan sorry erstmal...

Ich probier mal mein Glück auf der NL seite

Lg
07.03.2016 23:31 JayJay ist offline E-Mail an JayJay senden Beiträge von JayJay suchen Nehmen Sie JayJay in Ihre Freundesliste auf
User

Und Sorry bei 150g Wg geht es natürlich nicht mehr bis 100 sondern eher bis max 70-80 m
07.03.2016 23:34 JayJay ist offline E-Mail an JayJay senden Beiträge von JayJay suchen Nehmen Sie JayJay in Ihre Freundesliste auf
Peter Koster
User

Hello,

I have got three Feeders made by Ron Puyn, Sportex kev carp blanks. Two of them are for sale, the medium/heavy is a 12 feet 3lb blank. And the big one is a heavy 13 feet 3.5lb blank. The are in top condition and very rare and powerfull. I spoke to Ron on the telephone a while back and his words where "Never to sell these pearls". Well if you are interested give me a mail.

Greetings Peter Koster
Zwolle, Netherlands
21.03.2016 21:04 Peter Koster ist offline E-Mail an Peter Koster senden Beiträge von Peter Koster suchen Nehmen Sie Peter Koster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Suche Blank 13ft 2 Lbs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH