Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » Ringbindungen/Wicklungen farbig lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringbindungen/Wicklungen farbig lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nabisco73 Nabisco73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 57

Ringbindungen/Wicklungen farbig lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr Wissenden...

hat schon mal wer seine Ringwicklung farbig lackiert?
Wie stellt ihr das an?

Wie werden die das von Shimano angestellt haben?
https://www.fishingmegastore.com/hires/shimano/stradic-spinning-rods-close-
up-1.jpg


Mischt man einfach z.B. Revell Modellbaufarbe in den Klarlack?
Oder nimmt man weiße Pigmente? Oder Auto-Lack?

Fragen über Fragen...

Gruß Normen

__________________
Das' mir scheißegal, wer Dein Vadder is'! Solange ich hier angel, latscht hier keiner über's Wasser!
09.03.2016 15:14 Nabisco73 ist offline E-Mail an Nabisco73 senden Beiträge von Nabisco73 suchen Nehmen Sie Nabisco73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex hat sowas mal gemacht: klick

Auf deinem Foto sieht man Stellen die nach Farbkanten vom Abkleben aussehen. Denke bei der fertigen Rute werden die Ringe abgeklebt und nochmal in Blankfarbe lackiert.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 09.03.2016 16:11.

09.03.2016 16:09 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Nabisco73 Nabisco73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Nabisco73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Pendergast.

Ja, der Alex hat ja alles komplett übergetüncht.
Mir stellt sich die Frage, ob sich der Bindungslack so verändern läßt
(Farbe oder Pigmente zwischen mischen), dass man sie Bindungen
normal lackieren kann und dennoch einen ähnlichen Look erhält.

Gruß Normen

__________________
Das' mir scheißegal, wer Dein Vadder is'! Solange ich hier angel, latscht hier keiner über's Wasser!
09.03.2016 17:40 Nabisco73 ist offline E-Mail an Nabisco73 senden Beiträge von Nabisco73 suchen Nehmen Sie Nabisco73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst den Lack einfach mit Pigmenten einfärben. Du musst aber mit einer
längeren "Trocknungszeit" rechnen. Willste WEISS? Da habe ich noch Mengen
von... und von ROT, GELB, SCHWARZ, ORANGE...

Lachen-5
09.03.2016 22:06 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinste so?

fehlen noch die fein arbeiten und Lackierung.

klausmd hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P1020019.jpg



__________________
Gruß klausmd Angler3
09.03.2016 22:43 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für nen Freund genau so ne Shimano repariert. War das ein Kack!

Hatte zum Glück vorher mal auf nen Restblank der weiss lackiert war geübt. Weiss oder auch perlweiss ist undankbar. Der Ringfuß muss weiss lackiert werden. Der Blank an der stelle eh und das Garn am besten auch weiss. Hatte nur ne Airbrushfarbe da und da hat es mit lack gemischt nicht geklappt. hat nicht gut gedeckt. Also wurde wie orig. alles verbaut und lackiert. Dann abgeklebt und 2-3 Schichten Farblack drauf genebelt. Dann als Schutzschicht ne stark mit Iso verdünnte Hauchdünne 2K Schicht....
09.03.2016 23:34 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Nabisco73 Nabisco73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 57

Themenstarter Thema begonnen von Nabisco73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
Du kannst den Lack einfach mit Pigmenten einfärben. Du musst aber mit einer
längeren "Trocknungszeit" rechnen. Willste WEISS? Da habe ich noch Mengen
von... und von ROT, GELB, SCHWARZ, ORANGE...

Lachen-5


Vielen Dank... Ich bekomme jetzt Epoxy Farbpaste.
Die kann man wohl ohne weiteres in den Lack mischen.
Die Ergebnisse, die ich gesehen habe, sahen gut aus.

Gruß Normen

__________________
Das' mir scheißegal, wer Dein Vadder is'! Solange ich hier angel, latscht hier keiner über's Wasser!
10.03.2016 06:51 Nabisco73 ist offline E-Mail an Nabisco73 senden Beiträge von Nabisco73 suchen Nehmen Sie Nabisco73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » Ringbindungen/Wicklungen farbig lackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH