Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank für Donau gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für Donau gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Blank für Donau gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Konzentriere mich gerade immer mehr auf die Donau
bei Ingolstadt.
Habe nun so einige Videos angesehen und ich sehe immer wieder ziemlich lange
"Grundruten", sicher 4m+ mit einer, ich würde sagen, Spitzenaktion.
Auf jeden Fall keine parabolischen Karpfenruten und nach Feeder sieht es auch
nicht aus, für eine Brandungsrute viel zu schlank.....sowas will ich auch.

Hat jemand einen Tipp für 4m - 4,5m - Wurfgewicht braucht man sicher auch
150g-200g und am besten nicht über 120g Blankgewicht .... Schmarrn.....wird
wohl etwas schwerer werden ;-)

Grüße Michael
07.07.2016 20:36 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angle seit ich fünf Jahre alt bin auf der Donau.
Zwar in Ö, aber ziemlich gleich strukturiert.

Die langen Ruten deshalb um 1. den Strömungsdruck von der Schnur zu verringern, und 2. um die Hänger an der Schar zu reduzieren.
Blanks zu finden wird schwer und teuer, besser du nimmst eine Brandungsrute ( gibt auch schlanke ) und strippst diese.

Aber bedenke das schwerere Fische den langen Hebel auch gegen dich einsetzen....

Ich habe den langen Lastenkränen abgeschworen und komme mit meinen 13ft. Ruten gut aus und die findest zu genüge ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JRB: 07.07.2016 21:00.

07.07.2016 20:59 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zielfisch?
Wir fischen hier viel mit feststehender Posenmontage auf Zander, Barsch, etc.
Matchrutenblanks sind hier sehr gut geeignet, evtl. auch Specimenblanks, Handteil könnte man ja noch verlängern.
07.07.2016 23:34 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN

Hallo,

will mitten in die Strömung, bevorzugt mit Köder aber auch Wurm etc.
hoffe auf Zander, Waller.....
Denke da muss ein ordentliches Blei ran....Matchrute ist nix.

Grüße Michael
08.07.2016 21:30 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Winken1
Hi

Für das was du vor hast könnte ein 13ft Karpfenblank ab 3,75lbs gut passen.
Fische in Mosel und Saar bei stärkerer Strömung meist mit 170-200g +Boilie mit Stringer eine 3,25lbs Rute und schlenze die Köder auf bis zu 35-40 m.
Da die Donau meines Wissens deutlich mehr Strömung hat, darf es etwas mehr sein.
Könnte mir persönlich den Ballista Blank in 13ft und 4lbs dafür gut vorstellen.
Ein solider und robuster Blank der im Drill auch besser arbeitet wie viele Andere die doch in der Klasse oft sehr hart sind.

petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
09.07.2016 10:41 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN

Hallo Werner,

Ja ich denke das geht in die richtige Richtung.....vielen Dank für den Tipp.

Grüße

Michael
09.07.2016 15:30 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank für Donau gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH