Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » TAC Greenspirit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Greenspirit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OstfriesischerFischer OstfriesischerFischer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1284.jpg

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 38
Herkunft: 26670 Uplengen (Ostfriesland) D

TAC Greenspirit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin zusammen Winken1

Da ich mir schon eine TAC Greenspirit in 9' #8 zum fischen auf Hecht aufgebaut habe und da bestens mit zufrieden bin, möchte ich mir jetzt eine TAC Greenspirit in 9' #10 aufbauen um damit große Tuben bis 35 cm zu werfen.

Fischt schon jemand mit der #10, wenn ja welche Leinen bzw. Schußkopf-Gewichte transportiert sie????

Und wie seit Ihr damit zufrieden???



Danke schon mal im voraus fröhlich

__________________
www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de


Schöne Grüße aus Ostfriesland

Günter
24.07.2016 17:41 OstfriesischerFischer ist offline E-Mail an OstfriesischerFischer senden Homepage von OstfriesischerFischer Beiträge von OstfriesischerFischer suchen Nehmen Sie OstfriesischerFischer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: TAC Greenspirit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Naja, ich kenn jetzt den Blank nicht, dafür kenn ich mich mit Monster-Tuben aus, da ich damit im Winter seit Jahren Huchenfischen tu.
Ich fische dazu eine Teeny Sinktip mit 400 Grains, mit der 2-Hand auch bis 550 Grains, das geht ganz gut mit Fliegen/Tuben bis so 25-30cm. Größer hab ich auch noch nicht gebunden, man muss es ja nicht übertreiben. Mein Gewässer ist allerdings der Unterlauf eines schnellfließenden Voralpenflusses (Salzach), der an den hoffnungsvollen, ausgespülten Aussenkurven bis über 5m tief ist. Im See bzw. in langsam fließenden Gewässern kannst die Teeny eher vergessen, die rauscht einfach in Richtung Grund und du kommst mit dem einstrippen nicht mehr mit. Ne 35cm Tube an einer normalen Fliegenschnur? Das erscheint mir schon sehr ungemütlich, in der Größenordnung tät ich eher zur 12er Rute mit entsprechender Schnur greifen, evtl. kommst damit auf Weite, mit der 10er denke ich wird's schon haarig, Erfahrung in solchen Größen hab ich leider nicht...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.07.2016 11:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » TAC Greenspirit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH