Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meisterschaftsruten 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meisterschaftsruten 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurt@domino
User


images/avatars/avatar-1526.gif

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 72
Herkunft: Salzkammergut

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Nachtrag auch von meiner Seite. Mein Beitrag zur Meisterschaft vor Ort (5.Platz).

CTS Elite CSD in 35gr WG

Schöner schneller Blank, aber mit deutlich mehr Kraft als draufsteht. Gemessen habe ich im Nachhinein ca 55 Gramm.

Aufgebaut habe ich ihn mit einem Custom Griff aus schwarz abgesetztem Burlkork und Naturkork, Feather Inlay, Burning auf dem Griff, Zierwicklungen auf den Ringwicklungen...









Beste Grüße

__________________
hanausek-rods.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurt@domino: 17.12.2016 22:34.

17.12.2016 22:32 kurt@domino ist offline E-Mail an kurt@domino senden Homepage von kurt@domino Beiträge von kurt@domino suchen Nehmen Sie kurt@domino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

Der Kork mit dem Branding ist Top Daumenhoch4

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
18.12.2016 09:59 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne eine Wertung über die handwerkliche oder technische Ausführung zu machen, war es rein optisch, für mich jedenfalls, die "attraktivste Rute", die gebaut wurde Daumenhoch4
Das ist aber natürlich immer reine Geschmacksache.

Vielleicht wird jetzt doch noch die ein oder andere Rute vorgestellt Augenzwinkern

Gruß BZ
18.12.2016 13:14 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kurt@domino
User


images/avatars/avatar-1526.gif

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 72
Herkunft: Salzkammergut

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir!

Daumenhoch2

Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung dort zu bauen. Und es waren wirklich gute Leute da.

Beste Grüße

__________________
hanausek-rods.com
26.12.2016 23:21 kurt@domino ist offline E-Mail an kurt@domino senden Homepage von kurt@domino Beiträge von kurt@domino suchen Nehmen Sie kurt@domino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

RE: Meisterschaftsruten 2016 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
So, da ich letzte Woche bekanntlich erst aus dem DK-Urlaub zurückgekommen bin und unter der Woche auch nicht dazu gekommen bin, bin ich ja noch meine Ruten schuldig. Anbei also mal die erste, eine x-zoga Shitenno SR-G72, Birkenrindengriff mit diversen Holzabschlüssen, Fuji TVS-RH, Spacer auch aus verschiedenen Hölzern gedrechselt, beringt 7+1 in Fuji Alconite 25-6. Die KW ist ein Scales-Wrap mit 8 Achsen, 4 braun-Tönen und schwarz.
Machte den geteilten 1. Platz im Freibauwettbewerb und fischt sich recht gut mit Mepps 3+4, andere Köder hab ich noch nicht probiert, für Gummi ist der Blank sicher geeignet, aktionsmäßig täte ich ihn aber eher für Wobbler/Spinner/Blech einsetzen. Ist zwar spitzenorientiert, unter Last aber eher parapolisch...


Lieber Sepp,

darf ich Dich mal etwas zu dieser wunderschönen Rute und ganz besonders zu diesem bonfortionösen Griff etwas fragen: Die schräg laufenden schwarzen Streifen auf dem Massivholz (nicht der Birkenrinde) sind das gewickelte Fäden, oder hast Du das Holz ala Mark Blabaum aufgeschnitten und wieder verleimt?
Sieht jedenfalls sehr cool aus!

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
10.05.2019 12:58 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Meisterschaftsruten 2016 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ja, ist natürlich geschnitten und mit Einlagen aus Vulcanfiber wieder verleimt...
War aber n Schnellschuss, das könnt ich auch besser...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.05.2019 08:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Sepp,

ich finde die Arbeit sehr sauber und gelungen, die Platzierung insgesamt mehr als gerefchtfertigt! Annemarie aka Horst wird sich an dieser Holzarbeit von Dir und das was in anderem Faden von Pren gezeigt wurde, anlehnen! Soviel kann ich schon mal versprechen. Die Akzente die damit möglich sind zu setzen, einfach unvergleichlich und vor allen Dingen alles natürliche, sehr schön zu bearbeitende Materialien.

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
13.05.2019 10:16 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das hört sich doch gut an. Kannst ja auch ein Spinnennetz alá Blabaum einbauen. Ist gar nicht so schwer herzustellen wenn du ne präzise Säge und ne Drechselbank dein Eigen nennst. Kommt nur auf das richtige Vorgehen an...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.05.2019 10:20 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die in Minga haben Selbstbau-Werkstätten, wo ich Formatkreissäge, Bandsäge und grosse Tellerschleifmaschiene finde. Habe damit auch schon hinreichend oft in der Vergangenheit gearbeitet, so dass die Finger dran bleiben sollten. Um den ganzen Aufriß habe ich ja vorher genug Zeit. Es wird aber kein ganz kompliziertes Muster am Anfang werden. Grosse Elipsen aus zwei verschiedenen Hölzern gefallen mir am besten. Holz soll was rotes mit starker Maserung (Tuja, Amboina oder so) und etwas Helles mit wenig Maserung werden. Dazwischen entweder Funier oder Plaste als schmale Streifen. So in etwa sind meine Gedanken.

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
13.05.2019 16:59 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meisterschaftsruten 2016

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH