Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Kleber » 2K Gel Kleber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2K Gel Kleber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

2K Gel Kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

so langsam geht mein Vorrat vom RodPro 2K Gel Kleber (light buildt) zur Neige. Hab den Kram gerne für die Griffverklebung verwendet unf auch teils daheim für kleinere Reparaturen usw.

Nun suche ich sowas erneut. Kann light build oder auch high build sein.
Dieter hat sowas im Shop ist aber aktuell nicht lieferbar.

Kennt jmd noch ne Bezugsquelle? Zur Nit auf Ebay usw?
31.03.2017 10:59 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

RE: 2K Gel Kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
den RodPro Gelkleber habe ich nie benutzt und kann die Konsistenz nur erahnen.
Ist er so pastös wie:

z-B-87-66012/" target="_blank">http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...6}z-B-87-66012/

oder

http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...8312/?CatId=-10

Wenn ja hast Du jetzt ja zwei Möglichkeiten großes Grinsen

Ich nutze seit einigen Jhren gerne die Epoxykleber von r-g Faserverbundwerkstoffe.
Der 30min Epoxykleber ist recht dickflüssig, so dass er nicht gleich vom Blank "herunterfließt". Geht in Richtung UHU Endfest.
Die anderen Varianten (10min, 90min) sind hingegen dünnflüssiger und eignen sich gut zum Laminieren etc.
Dies ist er:

http://shop1.r-g.de/art/154300

Preis/Leistung ist top und die geringere Hitzebeständigkeit erleichtert bei späteren Umbauten die Demontage - nicht wie bei UHU-Endgültig.
Der Kleber härtet mit Restflexibilität aus, ist also gut für den Rutenbau super geeignet.

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrischan: 01.04.2017 11:01.

01.04.2017 11:01 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

von R&G Hab ich auch schon diverse Kleber daheim. Deren zähflüssigen 2K Expoxy kannte ich noch nicht. Hatte mich mehr auf die Gel Kleber (2K Pasten) versteift, da ich die nicht schlecht fand.
07.04.2017 09:21 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wie beschrieben ist deren 30min-Epoxy zähflüssiger als der 10min und 90min. Langsam abfließen tut er aber auch.
Ob Du mit ihm glücklich wirst, wenn Du Pasten bevorzugst kann ich natürlich nicht abschätzen.

Generell: Die diversen Kleber der Rutenbauzubehörlieferanten werden ja nicht extra für den Rutenbau entwickelt worden sein.
Pastöse Epoxykleber werden z.B. auch von Sika vertrieben. Bei deren Produktvielfalt soll aber mal jemand durchblicken. Einige Kleberdaten lesen sich echt gut. Teilweise werden sie im Windkraftradbau eingesetzt, dürften also einen Rollenhalter allemal halten. Preislich wären sie attraktiv mit 25-30€/kg.
Aber mal ehrlich - was soll man denn noch alles testen Denken1

Gruß
Christian
07.04.2017 09:36 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrischan
Aber mal ehrlich - was soll man denn noch alles testen


Nun..., ich habe in meinen Anfangszeiten auf den ersten Treffen beim Karl durchaus über den "Luftreibungswiderstand einer Rute und die Reibungshitzeentwicklung bei Ringen" mit jemandem diskutiert...

Tob Dich ruhig aus Zweidaumenhoch

Gruß
Rainer

PS Aber da gabs auch noch zum Ausgleich Flamingowitze von allererster Güte Lachen-5
07.04.2017 21:41 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Kleber » 2K Gel Kleber

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH