Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Rollenhalter » [Suche] Fuji ECS 16 schwarz lackiert (glossy oder matt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen [Suche] Fuji ECS 16 schwarz lackiert (glossy oder matt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

[Suche] Fuji ECS 16 schwarz lackiert (glossy oder matt) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich wegen einem Rollenhalter nicht extra bei Matagi bestellen wollte, frage ich hier mal in die Runde nach einer Alternative (bitte nicht HOB).

Gibt es einen Shop, der sowas führt.

Grüße
Christoph
22.01.2018 15:53 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: [Suche] Fuji ECS 16 schwarz lackiert (glossy oder matt) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag' vielleicht mal bei Christian Knackfuss von Rutenbaushop24 nach ( http://www.rutenbaushop24.de/cms/index.php ).
In seinem Ebay-Shop ( http://stores.ebay.de/rutenbaushop24/Rol...d=p4634.c0.m322 ) bietet er div. lackiert Fuji-RHs an. Aktuell zwar keinen ECS aber soweit ich weiss hat er einen Lackierer an der Hand der ihm diese RHs lackiert. evtl. kann er auch einen ECS für Dich lackieren. fröhlich

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
22.01.2018 17:55 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,

danke für die Rückmeldung! Hast du Erfahrungen über die Qualität der Lackierung? Matagi-Rollenhalter sind extrem gut lackiert und auch haltbar.

Grüße
Christoph
22.01.2018 20:51 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das was ich von C. Knackfuss an lackierten Rollenhaltern bisher in der Hand hatte (3 Fuji VSS-Rollenhalter, die ich mal in der E-bucht als Auktion "geschossen hatte) war top lackiert Zweidaumenhoch , da gibt's gar nix zu meckern.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 23.01.2018 09:43.

23.01.2018 09:42 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, du kannst so einen RH auch selber gut mit der Spraydose lackieren. Hab ich schon öfter gemacht und hatte noch nie nen Lackabplatzer oder so...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.01.2018 14:43 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepp hat es schon gesagt,selber mit der Spraydose lackieren und danach noch eine Schicht Klarlack drüber.Hält Bombe,vorher aber gut entfettet und nicht dick auftragen.Danach hängend trocknen lassen in einem Staubfreien Raum.Ich hab mir immer ein kleines,1mm Loch am Gewinde gebohrt wo ein Stück Draht zum aufhängen rein kommt.
LG Michael
13.03.2019 12:19 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na der Thread hat zwar schon einen längeren Bart aber weil ich aufgrund der Anschaffung einer anständigen Airbrush neues Feedback dazu geben kann, geb ich mal meinen Senf dazu.
Ich hab mal vor Jahren für eine X-Zoga einen ACS schwarz glänzend mit der Dose lackiert und das hält seither ohne Kratzer oder Abplatzer immer noch. Da kann ich mir die 30€ aufwärts zzgl. Versand aus Japan für das Matagi-Teil problemlos sparen...
Neuerdings verwende ich eine relativ hochwertige Airbrush von Harder & Steenbeck, damit klappts noch viel besser und da man Luft- und Farbmenge sehr gut einstellen kann gibt's auch viel weniger Lacknasen und so ärgerliche Sachen. Für die meisten verfügbaren Airbrushfarben sollte man halt auf eine Düsengröße > als 0,4mm zurückgreifen oder man verdünnt die Farbe entsprechend. Grundiert wird der RH mit Kunststoffhaftfüller, vorher sauber mit Iso entfetten. Dann wird das Teil gebrusht und anschließend mit 2 Schichten Klarlack (Airbrush oder auch aus der Dose) überzogen. Schaut perfekt aus und ich freu mich auf diverse Experimente damit...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.03.2019 13:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

smile Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,jetzt seh ich es auch,der Thread ist von Januar😊
Feine Sache mit der Airbrushpistole👌
Viel Spaß damit😉
LG Michael
13.03.2019 20:16 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Rollenhalter » [Suche] Fuji ECS 16 schwarz lackiert (glossy oder matt)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH