Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Beschriftung / Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beschriftung / Namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scholle0
User


Dabei seit: 15.09.2017
Beiträge: 13

Beschriftung / Namen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, und baue gerad meine zweite Rute (Blaas XF)

Jedes mal, wenn ich mich wieder in die Arbeit stürze, stell ich mir dabei die Fage,

Wie beschrifte ich die Rute.

Greife ich den Blank Namen auf?
Gebe ich der Rute einen eigenen Namen?
Mach ich garnichts?
Verwende ich ein Pseudonym?
Verwende ich meinen eigenen Namen?

Wie handhabt ihr dies?

Grüße Kai
13.02.2018 18:12 Scholle0 ist offline E-Mail an Scholle0 senden Beiträge von Scholle0 suchen Nehmen Sie Scholle0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Das ist das schöne an den Customrods,ein jeder kann machen und lassen was er will also freie Wahl.
Hier kannst du deine Fantasie freien Lauf gewähren.Mancheiner magt es selber den Blank zu beschriften,
ein anderer klebt ein Decal dran.
Du kannst auch die Threds durchlesen und dir eine Meinung bilden,wie und was die Rutenbauer so alles zusammentackern hier und einige Ideen sammeln.
Inspiration ist gefragt.
LG Michael
13.02.2018 19:54 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie mein vorredner es sagt, du hast die freie wahl.

Ich bevorzuge überhaupt keinen schrift auf meine ruten, ich finde es pass nicht zur design, und mein handschrift ist wirklich nicht sehr gut. Dann lasse ich es einfach lieber.

Wie schon gesagt, als rutenbauer hat man da die freie wahl.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
17.02.2018 17:01 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hängt davon ab ob du das Teil mal wieder verkaufen willst oder nicht.
Wenn du die Verkaufen willst würde ich den Blank und Wg drauf schreiben aber keine Personalisierung (Name/Initialen etc).
Wenn du nicht verkaufen willst oder dir egal ist wenn da ein paar Euro weniger rausspringen, dann kannst machen was du willst.
Ich bevorzuge keine Beschriftung. Das ist ja mit das Geile an einer Customrute - du kannst die ganz clean haben ohne die ganzen Romane die auf manchen Stangenruten kleben.
Und du weißt ja was du da fischst.
Den Ruten Namen zu geben finde ich ziemlich affig, wenns nicht ein extrem außergewöhnlicher Aufbau ist...
19.02.2018 13:04 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, freilich kannst du das handhaben wie du willst, auf meinen eigenen Ruten hab ich i.d.R. gar nix drauf oder auch nur mein Logo. Soll die Rute in den Verkauf gehen, ist das Logo Pflicht, ansonsten je nach Kundenwunsch. Mit eigener Klaue zu beschriften hab ich schnell wieder aufgegeben, wenn man Schönschrift nicht grade als Leistungskurs gemacht hat, schaut das ganze einfach unprofessionell aus. Ich mach das mit Wasserschiebefolie und nem Laserdrucker...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.02.2018 13:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Beschriftung / Namen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH