Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Suche 2er Fliegenblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche 2er Fliegenblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Suche 2er Fliegenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche einen "echten" 2er Fliegenblank in 6- 7.6´.
Die entgültige länge soll ca. 7,5´ werden, aber ich würde auch einen 6,5´ blank um das Handteil verlängern.

Was meine ich mit echter 2er: Sie soll für eine DT 2 gedacht sein, diese aber auch auf 15m werfen können.
Mit einer DT 3 sollte sie auf diese Entfernung schon überlastet sein.

Bisher habe ich die 2er Batson RX6 und RX7 ins Auge gefasst.

Der blank muss keine sehr schnelle Aktion haben, sollte aber unten rum genug Kraft haben, um das zu machen, was ich will, also nicht zu nachgiebig im letzten Drittel.

Wäre das eher die RX7?
Noch andere Ideen?

BFC hatte auf der EWF leider nichts in dieser Schnurklasse dabei.
Von denen habe ich den 7,6´ 3er. Der ist eher eine 3+.

Das was ich suche, sollte also spürbar leichter sein als dieser blank.

Reinhard
17.04.2018 11:30 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Suche 2er Fliegenblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Reinhard,
der Karl hatte sich letztes Jahr so einen Blank produzieren lassen, 4-teilig Klasse 2 und ich glaub 7ft lang inkl. Futteral. Ich hab eine von ihm aufgebaute Rute darauf auch mal geworfen, der war nicht schlecht. Mittelschnelle Aktion und gefühlsmäßig eine echte 2. Hat mir dann auch einen als "Naturalrabatt" mitgegeben, der aber leider noch nicht fertig ist. Ruf ihn halt mal an, der Blank war nicht teuer...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.04.2018 11:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Sepp.

Hast du nicht auch den RX7 mal aufgebaut?

R.
17.04.2018 13:10 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den RX 7 in 6,6ft #2 hab ich auch da. Der erscheint mir aber eher noch nen Tick schneller. Wär aber auch n passender Blank für dein Vorhaben, ist aber 2teilig. Hatte darauf auch mal ne DT2 gefischt, das ging auch ganz gut auf kurze und mittlere Distanzen. Weil ich die Rolle (3100 Sage) aber auch noch auf ner andere Rute (St-Croix SCII, #2 in 7,6ft) fische und damit auch mal ne größere Fliege auf weitere Distanzen zu befördern ist, hab ich nun eine WF drauf. Weiss aber leider nicht mehr, welche DT das damals war, muss aber von Mastery 3M oder Rio sein weil ich kauf ja alles beim Heger hier um die Ecke...
Die RX 7 ist gut und günstig, meine Top-Empfehlung ist aber die oben erwähnte St.Croix, die müsstest dir aber über mudhole selbst importieren (glaub 160$ damals)...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.04.2018 13:59 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Die RX7 gibts bei CMW nur noch als 4teiler, ist mir aber lieber.

Was meinst du mit "Tick schneller"? Im Vergleich mit welcher anderen Rute.
Kennst du im Vergleich die RX6? sind die arg langsam/durchgehend?

Wie ist die St. Croix im Vergleich mit der RX7?

Mit den DTs habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie mehr oder weniger klassenkonform sind. Ich fische im Augenblick eine ältere Cortland 333/444?

Reinhard
17.04.2018 15:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "nen Tick schneller" ist gegenüber dem Blank vom Karl gemeint. Kenn die RX6 schon, allerdings als 4-teilige 4er. Die hab ich mal aufgebaut, liegt aber seitdem nur rum weil es so ein übler Schwabbelstecken ist, dass sogar ne langsame Glasrute noch ne Rakete dagegen ist. Damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die St-Croix hat eine schöne mittelschnelle Aktion, macht extrem viel Spass damit zu werfen und wenn im Herbst die Äschen steigen, sind bei wenig Wind auch Würfe auf 20m und mehr kein Problem.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.04.2018 16:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Themenstarter Thema begonnen von Reinhard 02
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dann fällt die RX6 schon mal raus.
18.04.2018 10:40 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Suche 2er Fliegenblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH