Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly_infected fly_infected ist männlich
User


images/avatars/avatar-1514.jpg

Dabei seit: 29.12.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Österreich, Graz

Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab ein paar Decals, eigentlich nur Schriften, auf Wassertransferfolie drucken lassen. Dabei hab ich schwarz angegeben und auf den Blank die sehr dunkel sind (dunkelgrün, dunkelbraun, schwarz) dürfte das keinen wirklichen Kontrast bringen.
Option also die Decals neu zu machen - oder irgendwie anders lösen.

Habe in einem anderen Thread vom Lackieren oder einer Farbbindung als Untergrund gelesen. Wer hat sowas schon mal gemacht und hätte Bilder davon?

Mit einer Spraydose könnte ich umgehen, binden sowieso. Bindefäden hab ich einiges hier von Weiss über ein paar Metallic bis zu Standardfarben gelb, grün, blau etc.
Welche Kontrastfarbe würdet ihr verwenden? Soll eher dezent sein...

Danke Hannes
18.04.2018 17:14 fly_infected ist offline E-Mail an fly_infected senden Beiträge von fly_infected suchen Nehmen Sie fly_infected in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
bei nem dunklen Untergrund sieht man von dem Decal gar nix, höchstens im direkten Sonnenlicht. Ich mach halt eine helle Wicklung unter dem Platz für das Decal, dann schauts auch nach was aus. Diese Wicklung mach ich allerdings nicht mehr mit Metallic-Garn, auch damit kommts meist nicht klar raus. Meine Favoriten sind halt weiss, hellgrau, hellgrün oder hellblau (NOCP), um zum Rest zu passen sollten halt auch die restlichen Zierwickuingen in der Farbe gemacht werden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.04.2018 07:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 109
Herkunft: bei Aachen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hannes,
grau ist neutral und mit allen Farben kombinierbar, ohne Augenkrebs zu bekommen.
Du kannst also einen Blankabschnitt z.b. hellgrau lackieren oder wickeln und diesen einrahmen mit einer Zierwicklung, idealerweise in der Farbe der Ringwicklungen oder der Zierwicklungen.
Auf diesem hellgrauen Untergrund dann die Beschriftung anlegen.

Gruss M. Alermeister
20.04.2018 11:11 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Dunkles Decal auf dunklen Blank - wie bekomme ich Kontrast?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH